1. ingame
  2. Gaming News

Final Fantasy 16: Epischer neuer Trailer und Release-Termin

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Kommentare

Es gibt Neuigkeiten zu Final Fantasy 16. Dabei können sich Fans über einen fetten neuen Trailer samt Release-Termin freuen.

Tokio, Japan – Endlich ist es so weit. Die Fans mussten ewig auf ein Lebenszeichen von Final Fantasy 16 warten, doch bei der State of Play von Sony am 2. Juni war die Zeit des Rollenspiels gekommen. Das Game von Square Enix hat einen beeindruckenden Trailer erhalten, in dem nicht nur erste Gameplay-Szenen gezeigt wurden, sondern Final Fantasy 16 auch ein Release-Zeitraum spendiert bekommen hat. Zwar dauert es noch einige Zeit, bis man selbst ran darf – aber immerhin können viele Fans durchatmen. Wir zeigen den Trailer und den Release von Final Fantasy 16.

Name des SpielsFinal Fantasy 16 (XVI)
ReleaseSommer 2023
EntwicklerCreative Business Unit III (Square Enix)
PublisherSquare Enix
PlattformPS5, PC
GenreAction-Rollenspiel, Kampfspiel, Adventure

Final Fantasy 16: Phänomenaler Trailer legt Fokus auf Beschwörungen – Release in 2023

Das ist der Trailer: In der Nacht vom 2. auf den 3. Juni präsentierte Sony während der State of Play dutzende Spiele von Third-Party-Entwicklern. Darunter auch Square Enix mit einem Trailer mit dem Namen „Dominance“ zum lang ersehnten Final Fantasy 16. Darin können wir nicht nur erstes Gameplay sehen, sondern auch eine der Haupt-Mechaniken des Spiels. Beschwörungen, mit denen sich mächtige Gottheiten wie Bahamut, Ifrit und Shiva im Kampf einsetzen lassen. Wie das im finalen Produkt aussieht, bleibt abzuwarten. Schaut euch den Trailer an und macht euch euer erstes Urteil zu Final Fantasy 16.

Wann kommt Final Fantasy 16? Im Sommer 2023. Das ist, was uns der Dominance-Trailer von der State of Play verrät. Zwar dauert es noch einige Zeit, bis wir Final Fantasy 16 in die Hände bekommen, aber diese Zeit werden die Fans wohl verkraften können. Ein weiteres Highlight war der Trailer zu Resident Evil 4 – hier solltet ihr auch hereinschauen. Final Fantasy 16 erscheint für PS5 und PC.

Auch interessant

Kommentare