Final Fantasy 7 Remake: Release auf PlayStation 5?

  • schließen

Ein Kommentar vom Square Enix Präsidenten, Yosuke Matsuda, lässt uns hoffen, dass Final Fantasy 7 Remake auch für die PlayStation 5 erscheinen wird. Prinzipiell ist das gar nicht so weit her geholt, schließlich werden schon Spiele für die Playstation 5 entwickelt. Da könnte das Entwicklerstudio gleich in einem Rutsch für die PlayStation 5 mit-entwickeln.

Allerdings hat Yosuke Matsuda sich nicht eindeutig ausgedrückt. Normalerweise kann ein Entwickler eine klare Aussage dazu machen. Schließlich muss das Spiel gewisse Anforderungen einhalten, je nachdem, auf welcher Plattform es erscheinen soll. Doch da die PS5 abwärtskompatibel sein soll und FF 7 Remake auf PlayStation 4 im März nächsten Jahres fest erscheint, kann es auch gänzlich anders kommen. Da könnten sie nur eine PS4 Version herausbringen, die mit der PS5 ihr volles Potential entfaltet. Allerdings wäre es dann immer noch eine PS4 Version und keine PS5 Version. Das wäre schade, auch wenn wir uns auf das Remake für die PS4 freuen.

Das Statement

Yosuke Matsuda sagt, er glaubt, dass die Teams es so gemacht haben, dass es FF7 Remkake für die jetzige und kommende Generation geben wird. Er glaubt weiterhin, dass es so entwickelt wird, dass es auf beiden Konsolen spielbar ist.

Das kann prinzipiell alles heißen und allgemein gesehen ist nichts davon sicher, denn glauben ist bekanntlich nicht wissen.

Jedoch ist es ein interessantes Statement, denn Final Fantasy 7 Remake würde sich zweifellos sehr gut als ein Titel für die PS5 machen. Und die andere Frage wäre, was dagegen spricht. Das Remake würde sich als erstes Spiel für die neue Konsole von Sony extrem gut machen.

https://youtu.be/Df0YG3qfZ8E

 

https://www.ingame.de/artikel/final-fantasy-7-remake-release-trailer-infos-kampfsystem/

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Blizzard lenkt ein – Schlachtfelder kommen früher als geplant

WoW Classic: Blizzard lenkt ein – Schlachtfelder kommen früher als geplant

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

WoW Classic: Schneider Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

WoW Classic: Schneider Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

Kommentare