Fire Emblem Heroes: Mobiles Strategiespiel erscheint im Februar

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Neben den Ankündigungen zu dem „Fire Emblem“-Konsolenspiel wurden auch genauere Informationen zu dem Strategie-Kracher für die mobilen Geräte verkündet. Dieser wird Anfang Februar erscheinen und den Namen „Fire Emblem Heroes“ tragen.

Bei dem gestrigen Livestream wurden nicht nur die Konsolen- und Handheld-Spiele vorgestellt, sondern auch, wie schon vermutet, das neue Mobile-Spiel für iOS und Android. Mit „Fire Emblem Heroes“ erscheint ein Strategiespiel, welches ab dem 2.Februar in den jeweiligen App-Stores verfügbar sein wird. Das Spiel wird für euch kostenlos zum Download bereitgestellt, jedoch enthält dies zusätzliche Inhalte, die kostenpflichtig sein werden.

Fire Emblem Heroes: Mobiles Strategiespiel erscheint im Februar

Auf der offiziellen Webseite heißt es zu „Fire Emblem Heroes“: “Eine Welt mit zwei Reichen. Das Königreich Askr stellt sich dem Emblanischen Imperium, welches über alle Welten herrschen will, entgegen. Du stellst dich als Beschwörer einer unendlichen Herausforderung und versuchst damit, das Königreich von Askr vor dem Untergang zu retten.“

Die Grafik wurde dem Smartphone komplett angepasst und bietet euch die ausschweifende Erfahrung eines taktischen Rollenspiels. Armeen können durch Antippen und Verschieben auf eurem Display befehligt werden. Wie schon aus anderen Spielen bekannt ist, müssen alle Gegner einer Ebene besiegt werden, um das Level zu gewinnen. Manche Stimmen der Helden wurden extra für dieses Spiel neu aufgenommen. Auch Illustrationen vereinzelter wichtiger Charaktere wurden ins Spiel gebracht.

Neben einen Story-Modus werden die Spieler auch weitere Spielmodi zur Verfügung stehen haben. In Zukunft werden darüber hinaus Inhalte wie neue Helden oder andere Sachen kommen. Die wichtigsten Details findet ihr auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Zum momentanen Zeitpunkt gibt es ein Online-Voting, welcher Held seinen Weg ins Spiel finden soll. Wer einen bestimmten Held aus einen „Fire Emblem“-Titel mag und feiert kann diesen dort nominieren. Mit viel Glück gewinnt dieser und erscheint im Mobile-Game. Hier kommt ihr zum Online-Voting.

Hier sind noch einige Videos zu „Fire Emblem Heroes“:

https://www.youtube.com/watch?v=wOh9Q2UE8eI

https://www.youtube.com/watch?v=AWOcLSD_D1I

Was haltet ihr von „Fire Emblem Heroes“? Welchen Emblem-Teil habt ihr gespielt?

Lasst uns eure Meinung da, denn die interessiert uns!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare