1. ingame
  2. Gaming News

Fortnite X The Kid LAROI: Neue Items und Emotes in Update 23.20 entdeckt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Neubert

Fortnite ist eine virtuelle Konzertbühne für diverse Mega-Stars geworden. Bald erhält The Kid LAROI sein ICON Radio im Spiel, das Konzert könnte danach folgen.

Update vom 18.01.2023, 15:00 Uhr: Heute ist Update 23.20 von Fortnite erschienen und auch dort finden sich in den Spieldateien neue Informationen zur Kollaboration mit The Kid LAROI. Fortnite-Insider iFireMonkey hat bestätigt, dass es tatsächlich ein Konzert im Creative Mode des Spiels geben wird. Dabei handelt es sich um das „Sunburst“-Event, das schon im August 2022 erstmals geleakt wurde. Aber nicht nur das, auch die Cosmetics zur Kollab sind jetzt bekannt, Dataminer haben die Dateien bereits teilweise entschlüsselt:

Wie genau die Skins und Rückenaccessoires im Spiel aussehen, werden die Dataminer in den kommenden Tagen wohl erst noch entschlüsseln müssen. iFireMonkey hat aber schon einen ersten Mesh vom Skin aus der Kollaboration mit The Kid LAROI entdeckt und bei Twitter gepostet. Zusätzlich hat der Twitter-Account @Shanyshdw ein Video gepostet, in dem das Emote zu sehen ist:

Fortnite: The Kid LAROI ab sofort im Icon Radio – Weitere Inhalte zur Kollaboration erwartet

Update vom 18.01.2023, 11:30 Uhr: Beim nächsten musikalischen Stargast in Fortnite gibt es endlich handfeste Informationen. Schon seit einigen Wochen hält sich die Vermutung, dass The Kid LAROI einen Auftritt im Spiel bekommen würde. Die Leaks und Gerüchte hat Epic Games inzwischen bestätigt, wenn auch noch nicht so, wie einige Fans sich das wünschen würden.

Vorerst hat Fortnite bei Twitter nur enthüllt, dass es ab sofort im Spiel ein neues Icon Radio mit The Kid LAROI gibt. Seine größten Hits könnt ihr jetzt also hören, wenn ihr mit einem Fahrzeug über die Insel heizt. Von einem Konzert ist noch nicht die Rede. Auch das könnte sich aber bald ändern.

Neue Kollaboration zwischen Fortnite und The Kid LAROI für Icon Radio
Fortnite X The Kid LAROI: Konzert in greifbarer Nähe – Epic bestätigt Icon Radio © Epic Games

In einem Nachtrag unter dem originalen Post schreibt der offizielle Fortnite-Account, dass Fans die Augen und Ohren nach neuen Infos zu The Kid LAROI offen halten sollen. Weitere Neuigkeiten sollen noch im Januar folgen. Dabei dürfte es sich mit einiger Wahrscheinlichkeit dann um das Konzert handeln, auf das Insider und Fans schon so lange pochen.

Fortnite: Konzert mit Kid LAROI – Immer mehr Hinweise auf Show im Januar

Erstmeldung vom 11.01.2023: Cary, North Carolina – Seit Chapter 4 Season 1 in Fortnite startete, hat sich im größten Battle Royale-Spiel der Welt von Entwickler Epic Games einiges verändert. Eines der nächsten großen Events des Spiels soll allerdings unmittelbar bevorstehen. Nachdem bereits mit Ariana Grande, Travis Scott und DJ Marshmello einige riesige Music-Acts auf der virtuellen Bühne von Fortnite standen und auch Rapper wie Eminem bereits eine Zusammenarbeit mit Epic Games wagten, brodelt die Gerüchteküche. Diesmal soll sich Fortnite aber einen der angesagtesten Newcomer geschnappt haben, um ein virtuelles Konzert auf eure Bildschirme zu bringen.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle Royale

Fortnite-Konzert mit Kid LAROI – Australischer Mega-Star soll Auftritt bekommen

Worum geht es? Konzerte großer Popstars sind in Fortnite inzwischen keine Seltenheit mehr. Immer häufiger bekommen große Stars eigene Skins und die Möglichkeit, Fortnite zum virtuellen Happening zu erheben und dem Shooter zu einem hohen Stellenwert in der Popkultur zu verhelfen. Das größte Musik-Event im Spiel feierte zuletzt Ariana Grande, die gleiche eine mehrtägige Konzert-Tour durch die virtuellen Welten von Fortnite veranstaltete.

Ein Artwork vom Spiel Fortnite und ein Bild des Rappers Kid LAROI
Fortnite-Konzert mit Kid LAROI – Gerüchte deuten auf Show im Januar © Epic Games / IMAGO / ZUMA Wire / ingame.de (Montage)

Inzwischen gibt es aber Gerüchte, nach denen der australische Rapper „The Kid LAROI“ als Nächstes seinen großen Auftritt im Spiel haben soll. Der 19-jährige Australier hatte seinen Durchbruch 2020 und zählt aktuell immer noch zu den angesagtesten Musikern und Newcomern der letzten Jahre, der auch schon mit Mega-Stars wie Justin Bieber zusammenarbeitete. Ein Auftritt von Kid Laroi wäre also durchaus ein großes Spektakel, würde aber perfekt zu der jungen Zielgruppe des Battle-Royale-Shooters passen.

Woher kommt die Info? Die bisherigen Informationen beziehen sich auf die US-amerikanische Website, insider-gaming.com, die zuerst über den möglichen Auftritt von Kid LAROI berichtete. Die Songs des Musikers sollen außerdem nach Ende des Konzerts für einen weiteren Monat im Spiel hörbar sein. Das die Songs eine Weile in Fortnite verbleiben ist nichts ungewöhnliches, letztes Jahr hatte der Rapper Eminem eine Zusammenarbeit mit Fortnite und Entwickler Epic Games, bei der ebenfalls viele seiner Songs im Spiel zu hören waren. Was das Event sonst noch für die Spieler bereithalten wird, ist bisher nicht bekannt.

Fortnite-Konzert mit Kid LAROI – Wann soll das Konzert stattfinden?

Wann soll das Event stattfinden? Glaubt man den Gerüchten, so soll das Konzert mit Kid LAROI ein paar Tage nach dem „Fortnite x Dead Space“-Event stattfinden, also entweder am 24. Januar oder am 25. Januar. Bisher hat sich aber Epic Games nicht zu den Plänen geäußert und es gibt keine offiziellen Informationen des Entwicklers. Ihr solltet das Gerücht daher mit Vorsicht genießen. Da Events in Fortnite aber auf häufig als Überraschung stattfinden und erst kurz vor Beginn offiziell bestätigt werden, ist es gar nicht so unüblich, dass Epic Games sich bisher noch in Schweigen hüllt.

Was passiert sonst aktuell in Fortnite? Die ersten Tage des Jahres waren in Fortnite vergleichsweise ruhig. Aktuell warten die meisten Spieler wohl auf den Release von Season 2 von Chapter 4. An dieser Stelle möchten wir euch unseren Übersichtsartikel „Fortnite Chapter 4: Wann kommt Season 2?“ empfehlen, der euch mit allen bisher bekannten Infos zur neuen Season versorgt.

Auch interessant