1. ingame
  2. Gaming News

Fortnite: Battle Pass von Season 3 – Zwei lang ersehnte Filmlegenden kommen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Season 3 Chapter 3 von Fortnite ist da. Und damit steht auch fest. Der Leak zum neuen Battle Pass hat Recht behalten. Darth Vader kommt, ist jedoch nicht allein.

Update vom 05.06.2022: Der Vader ist aus dem Sack. Nachdem es im Vorfeld von Season 3 in Fortnite etliche Spekulationen darüber gab, dass neben Obi-Wan Kenobi auch der Anakin Skywalker a.k.a. Darth Vader ins Spiel kommt, haben wir nun Gewissheit. Der ikonische Star Wars-Bösewicht tauchte nicht nur im Fortnite Live-Event zum Ende von Season 2 auf, sondern hatte auch im brandneuen Gameplay-Trailer zu Season 3 in Fortnite einen prominenten Auftritt

Fortnite: Battle Pass Leak bestätigt – Darth Vader und Indiana Jonas

Außerdem sieht man Darth Vader, wie er im Cinematic-Trailer zu Fortnite Season 3 breit grinsend die neuen Attraktionen der Map ausprobiert – zum Beispiel die kuriose Kugelbahn. Dass Vader in den Fortnite Season 3 Battle Pass kommt, ist nun also bestätigt. Auf Level 100 schaltet ihr den Skin frei. Doch damit nicht genug, denn der dunkle Lord wird wohl nicht nur optisch Einfluss aufs Spiel nehmen. Im Battle Royale selbst werden wir mit ihm das Lichtschwert schwingen können.

Was kann Darth Vader? Wie der Gameplay-Trailer verrät, hat Darth Vader seine ikonischen Moves mit im Gepäck. Mit seinem legendären roten Lichtschwert wehrt er Kugeln ab und kann die Waffe werfen, um andere Spieler zu vernichten. Ob er auch den Machtgriff im Repertoire hat, mit dem er seine Feinde in die Höhe hebt und ihnen die Luft abschnürt, lässt sich aktuell nur schwer sagen. Der Angriff ist Teil des Gameplay-Trailers, wird aber nicht aus der Perspektive des Spielenden gezeigt.

Doch Darth Vader ist nicht die einzige Kinolegende, die Fortnite in Zukunft bereichern wird. Auch unser aller Lieblingsarchäologe Indiana Jones wird in den Battle Pass kommen. Wann genau der Filmheld mit Peitsche und Hut auf den Servern auftaucht, ist bislang jedoch nicht bekannt.

Update vom 28.05.2022: Das Lichtschwert ist aus dem Sack. Nur wenige Stunden, nachdem die möglichen Battle Pass-Inhalte für Chapter 3 Season 3 in Fortnite in einem Leak auftauchten, gibt es neue Infos. Am 27. Mai präsentierte Epic Games den brandneuen Obi-Wan-Skin im Rahmen eines Ankündigungstrailers. Darin entdeckten findige Fans einen eindeutigen Hinweis darauf, welche ikonische Star Wars-Figur sich bald zum Jedimeister gesellt.

Am Ende des Trailers sieht man, wie Obi-Wan vor einigen Monitoren mit dem Rücken zum Zuschauer steht und sich langsam umdreht. Dabei hört man, wie ein Lichtschwert aktiviert wird und sieht, wie ein rotes Glühen Obi-Wans Gesicht erhellt. Dass es sich beim Sith-Gegenspieler um den geleakten Darth Vader handelt, liegt nur allzu nahe. Der Battle Pass-Leak von 4chan könnte sich also tatsächlich als wahr heraustellen.

Erstmeldung vom 25.05.2022: Cary, North Carolina – Fans von Fortnite fiebern schon auf den Start von Chapter 3 Season 3 hin. Anfang Juni soll die neue Liga mit einem neuen Battle Pass an den Start gehen, und das bedeutet eben auch einen ganzen Haufen neuer Outfits, Fortnite Skins und Accessoires. Der Drop der ersten neuen kosmetischen Items einer neuen Season ist für viele Spieler*innen ein bisschen wie Geschenke öffnen. Wie es aussieht, kommt Weihnachten bei Season 3 von Fortnite schon früher. Die möglichen ersten neuen Items des Battle Pass wurden schon geleakt.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Leak zu Season 3 zeigt lang ersehnte, ikonische Filmfiguren

Woher kommt die Info? Ursprünglich hat der aktuelle Leak rund um den Battle Pass zu Season 3 von Fortnite auf 4chan die Runde gemacht. Normalerweise werden Leaks auf dieser Plattform aufgrund der hohen Fehlerquote wenig beachtet, dieses Mal hat sich zum selben Post aber auch ShiinaBR eingeschaltet. Der oder die Insider*in verrät regelmäßig aktuelle News und arbeitet in einer Partnerschaft mit Epic Games. ShiinaBR hat den Einblick in den Battle Pass noch einmal selbst auf Twitter geteilt, wo er sich zuletzt weiter verbreitet hat.

Was ist im Leak enthalten? Wie schon beim Leak zu Update 20.40 von Fortnite werden dieses Mal einige der kommenden Items enthüllt. Zu erkennen ist das klassische Preview-Bild vom Battle Pass des Spiels, neue und bald erscheinende Belohnungen inklusive. In Season 3 könnte es ganz schön hollywoodreif werden, denn als neue Outfits sind im Bild sowohl Darth Vader als auch Indiana Jones zu erkennen. Dass Darth Vader ins Spiel kommt, wünschen sich Fans schon seit einiger Zeit, schließlich sind auch der Mandalorian und Obi-Wan Kenobi vertreten. Star Wars und Fortnite scheinen sich jedenfalls gut zu vertragen.

Fortnite: Fans zweifeln – Leak könnte ein weiterer Fake sein

Ist die Info zuverlässig? ShiinaBR scheint sich des Leaks ziemlich sicher zu sein und hat im Tweet schon geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit eines Fakes extrem gering sei. Überraschend, wo doch 4chan-Leaks sonst eher skeptisch beäugt werden. Leider sollte das auch bei diesem Leak für Fortnite der Fall sein. Viele Spieler*innen weisen in den Kommentaren darauf hin, dass das Outfit im Hintergrund der Fortnite-Crew-Belohnungen bereits als Design eines Fans enttarnt wurde. Epic Games ist zwar immer wieder für Überraschungen gut, aber vorerst ist bei diesem Leak äußerste Vorsicht geboten.

Fortnite Season 3 Schriftzug neben dunkler Silhouette von Darth Vader
Fortnite: Leak zu Season 3 Battle Pass – Wird das Battle Royale hollywoodreif? © Epic Games/Lucasfilm Ltd. (Montage)

Wann beginnt Season 3 von Fortnite? Spätestens am 04. Juni werden Fans dann genauer wissen, ob sie sich bald als Sith oder als Peitschen schwingender Abenteurer durch Fortnite kämpfen dürfen. An diesem Tag soll, allen bekannten Infos nach, Season 3 von Fortnite an den Start gehen. Entwickler Epic Games ist ebenfalls schon stark für das Live-Event zum Start der neuen Liga am Teasern. Das Entwicklerstudio aus North Carolina hat schon erste Hinweise auf die Inhalte des neuen Events gegeben, dass der Mecha-Bär zurückkehren könnte.

Auch interessant

Kommentare