+
Die ersten Änderungen stehen fest

Die neue Season steht vor der Tür

"Fortnite": Season 11 Ankündigung - Bots kommen ins Spiel

  • schließen

Die zehnte Season von "Fortnite" neigt sich dem Ende entgegen. Epic Games verkündete bereits jetzt die erste Neuerung für Season 11: Bots kommen ins Spiel.

Am 6. Oktober wird es so weit sein: Die zehnte Season von "Fortnite" endet. Epic Games hat bereits die nächste Season im Blick und verkündete prompt die erste Neuerung, von welcher nicht alle Spieler begeistert waren.

Bots kommen ins Spiel

In der nächsten Season werden Bots in den Matches von Fortnite mitmischen. Die Bots sollen als Hilfestellung für neuere Spieler des Battle-Royale-Shooters dienen. So sollen Bots die Spieleranzahl auffüllen und für neuere Spieler leichte Ziele darstellen.

Balancing Probleme

Viele Spieler vermuten mit der Einführung der Bots in normalen Matches auch ein eintretendes Balancing Problem. Wann sind die Bots zu stark und wann sind die Bots zu schwach? Für die Neueinsteiger mögen die Bots vielleicht ein gutes Zielobjekt darstellen, für erfahrene Spieler jedoch dürften die Bots nur unnötig Platz für menschliche Spieler wegnehmen.

Die Mechs sorgten für Balancing Probleme

Bereits in Season 10 sorgten die neu eingeführten Mechs für jede Menge Ärger innerhalb der Community. Die steuerbaren Roboter seien zu stark und würden den Spielspaß zerstören. Auch nach mehreren Anpassungen seitens Epic Games ist die Community noch nicht zufrieden mit der Stärke der Mechs.

Spielersuche Update

Die Kluft zwischen neuen "Fortnite" Spielern und erfahrenen ist riesig. Epic Games wird aus diesem Grund im anstehenden 10.40 Patch eine Anpassung an der Spielersuche durchführen. Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten sollen nun vermehrt aufeinander treffen. Die anstehenden Bots sollen sich zudem dem Spielniveau anpassen.

Je besser die Spieler, desto weniger Bots wird es im Match geben. Für die Wettkampfmodi werden die Bots nicht zugelassen.

Mehr zu "Fortnite": Aufgaben und Belohnungen des Zone Wars Events geleakt

Wann kommt die elfte Season?

Noch ist kein offizielles Datum bekannt, jedoch dürfte die neue Season kurz nach dem Ende der zehnten am 6. Oktober starten. Bis zum Ende der Season haben Fortnite Spieler noch Zeit, die Batman Aufgaben und Belohnungen abzuschließen.  Zusätzlich kommt am 29.10 das Halloween-Event und das Update 11.10. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

Call of Duty Modern Warfare: Patch Notes vom Update am 10. Dezember

Call of Duty Modern Warfare: Patch Notes vom Update am 10. Dezember

Code Vein im Test: Viel Seele, wenig Souls, kein Biss

Code Vein im Test: Viel Seele, wenig Souls, kein Biss

ingame Adventskalender 2019 - Türchen 11

ingame Adventskalender 2019 - Türchen 11

Kommentare