1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Endet Season 3 mit großem Konzert? – Fans hoffen auf Lady Gaga

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Fortnite Patch 21.50 enthielt ein neues Emote in dem offenbar ein Song von Lady Gaga zu hören ist. Fans erwarten jetzt ein virtuelles Konzert zum Saison-Finale.

Cary, North Carolina – Seit seinem Aufstieg zum Mega-Erfolg hat Fortnite praktisch jede Schicht der Popkultur durchzogen. Von Film über Anime und Manga bis hin zur Musik ist inzwischen praktisch alles in der einen oder anderen Form im Battle Royale vertreten. Besonders Musiker*innen und Bands haben einen besonderen Stellenwert im Spiel, auch das ein oder andere Konzert hat schon in Fortnite stattgefunden. Nach Patch 21.50 ist jetzt ein neues Emote im Spiel aufgetaucht, das erste Hinweise auf ein Konzert von Lady Gaga liefert.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Neues Synchron-Emote in Dateien von Patch 21.50 – Hinweis auf Lady Gaga

Was zeigt das Emote? Bei der neuen Geste in Fortnite handelt es sich um ein synchronisiertes Emote, also eines, das zwei oder mehr Spieler*innen für den vollen Effekt braucht. Das ganze trägt den Titel „Jug Band“ und stellt euch und eure Mitspieler*innen, als Bluegrass-Quartett dar. Mit bis zu vier Spieler*innen könnt ihr das Emote ausführen und wenn ihr die volle Band zusammenbekommt, geben eure Charaktere einen kleinen Song zum besten.

Weitere aktuelle News rund um Fortnite:

Fortnite verspottet seine Hater – Ist stolz ein „totes Spiel“

Fortnite: Das steckt in Update 21.50

Fortnite im Anime-Wahn – Nach Dragon Ball könnte One Piece kommen

Dieser Song dürfte Fans von Pop-Musik aus den letzten zehn Jahren sofort ins Ohr springen, dabei handelt es sich klar um „Pokerface“ von Lady Gaga, nur eben nicht in der Originalfassung, sondern mit Geige und Banjo. Einer der ersten Leaker, die das neue Emote in den Dateien von Fortnite gefunden hatten, war der Twitter-Account Fortnite Leaks & Info, inzwischen haben aber auch andere Accounts einen genaueren Einblick geteilt. So würde das Emote in Aktion aussehen:

Fortnite: Emote wirft Fragen auf – Kommt im September ein Konzert von Lady Gaga?

Was spekulieren jetzt die Fans darüber? Musikalische Auftritte und Anspielungen sind in Fortnite bei Weitem nichts Neues. Immerhin gab es erst kürzlich die Ankündigung einer Kollaboration zwischen Eminem und Fortnite. Auch Konzerte hat es In-Game bereits in Fortnite gegeben, so im August 2021 mit Ariana Grande. Jetzt vermuten Fans, dass als Nächstes ein Konzert von Lady Gaga ansteht und nicht nur das Emote liefert einen Hinweis dafür.

Die aktuelle Season 3 von Fortnite läuft nur noch bis Mitte September und geht danach in Season 4 über. Üblicherweise beendet Epic Games jede Saison im Spiel mit einem großen Event, auch ein Konzert wäre da als Abschluss nicht undenkbar. Season 3 läuft außerdem unter dem Titel „Gute Vibes“, wo auf der gesamten Battle Royale Insel eine große Party steigt – klingt wie das perfekte Setting für ein Abschlusskonzert. Epic Games hat allerdings auch schon angekündigt, dass im September eine neue Ausgabe des Pride-Events „Rainbow Royale“ steigen soll. Lady Gaga könnte auch dort als Ikone der LGBTQIA+-Szene auftreten.

Lady Gaga neben Fortnite Schriftzug
Fornite: Fans prophezeien Lady Gaga Konzert zum Saison-Finale – Das spricht dafür © Epic Games/IMAGO/UPI Photo (Montage)

Möglicherweise wissen wir schon bald genaueres zu einem neuen Konzert in Fortnite. Viele Insider rechnen schon mit einem neuen Patch 21.51, der im September kurz vor Ende von Season 3 erscheinen soll. Mit dem Update wäre zu erwarten, dass alle weiteren Dateien für das Event zum Saison-Ende hinzugefügt werden. Ob Lady Gaga also tatsächlich im Spiel auftritt, werden wir spätestens mit Version 21.51 erfahren.

Auch interessant