Fortnite: Albträume 2022 Event gestartet – Neue Aufträge und Escape Rooms
Es wird gruselig in Fortnite. Vorbereitend auf Halloween ist im Battle Royale das Albträume Event gestartet, mit neuen Aufträgen und Escape Rooms.
Cary, North Carolina – Wenn im Herbst die ersten Blätter fallen und die Tage kürzer werden, dann wird die Vorfreude auf Halloween bei vielen wieder groß. Auch die größten Multiplayer-Games feiern die „spooky Season“ wieder mit, darunter natürlich Dauerbrenner Fortnite. Im Battle Royale haben diese Woche wieder die Fortnitemares, oder zu Deutsch Fortnite Albträume begonnen. Zu diesem womöglich größten jährlichen Event hat Epic Games unzählige neue Inhalte ins Spiel gebracht, darunter sogar einen eigenen Escape Room.
Name des Spiels | Fortnite |
Release | 21. Juli 2017 |
Publisher | Epic Games |
Entwickler | Epic Games, People Can Fly |
Plattform | PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android |
Genre | Battle Royale |
Fortnite: Albträume 2022 machen euch zum Werwolf – Wolfsriecher und Jaulerklauen
Neue Items und Fähigkeiten: In diesem Jahr steht bei den Fortnite Albträumen alles im Zeichen der Werwölfe. Diese wollen euch nicht nur ans Leder, ihr könnt auch selbst zu einem werden. Im Battle Royale tauchen jetzt mehrere Altäre auf, die ihr mit einem passenden neuen „Ritual“-Emote anbeten könnt. Spirituelle Erleuchtung erhaltet ihr dadurch zwar nicht, dafür aber ein paar Jaulerkrallen, die als frische Nahkampfwaffe agieren und euch mit neuen Fähigkeiten ausstatten.
Die neue Fähigkeit nennt sich Wolfsriecher und kann euch im Spiel einen entscheidenden Vorteil bringen. Setzt ihr Wolfsriecher ein, werden dabei sämtliche Gegner*innen in eurer Nähe aufgedeckt und markiert. Habt ihr jemanden ins Visier genommen, könnt ihr mit den Angriffsfähigkeiten Zerfetzen und Lufthieb im Nahkampf kurzen Prozess mit euren Gegner*innen machen.
Mehr Fortnite gefällig? Aktuelle Nachrichten rund um Season 4
Fortnite: Neuer Battle Pass von Season 4
Fortnite: Season 4 Map enthüllt
Das ist aber noch nicht alles, auch der Kürbiskopfwerfer sowie die Süßigkeiten sind aus dem Tresor pünktlich zu den Fortnite Albträumen zurückgekehrt und jetzt wieder auf der Map zu finden. Erst kürzlich galt die explosive Goo Gun in Fortnite als OP, jetzt räumt der neue Launcher noch einmal mit der bisherigen Meta im Spiel auf und glänzt durch enormen Schaden bei besserer Nutzbarkeit im Gegensatz zur Goo Gun.
Fortnite: Albträume 2022 fordern eure Überlebenskünste im Hordenansturm
Neue Spielmodi: Die neuen Waffen und Skills wollen in Fortnite aber auch richtig eingesetzt werden. Das könntet ihr natürlich im normalen Battle Royale machen, aber Epic Games hat noch einen neuen Spielmodus in der Hinterhand. Im zurückkehrenden Modus namens „Hordenansturm – Null Bauen“ kämpft ihr nicht mit anderen Spieler*innen um die Krone, sondern im Koop ums Überleben. Wieder stellen sich euch mehrere Monsterwellen und ein Boss entgegen, in diesem Jahr könnt ihr euch aber nicht auf eure Baukünste verlassen.

Der Spielmodus „Hordenansturm – Null Bauen“ ist nicht nur während der Fortnite Albträume verfügbar. Auch über den Zeitraum des Events hinaus, werdet ihr den Modus zocken können. Laut Epic Games wird er erst mit dem Update zu Version 22.40 von Fortnite am 15. November entfernt werden. Für neue Aufträge zum Hordenansturm werdet ihr also reichlich Zeit haben.
Fortnite: Albträume 2022 – Die größten Aufträge und Belohnungen
Neue Aufträge: Aufgaben und Aufträge gibt es zu den Fortnite Albträumen ohnehin noch und nöcher. Ihr könnt die bereits erwähnten Aufträge zum neuen Hordenansturm-Modus erledigen, oder euch auf die allgemeinen Albtraum-Aufträge zum Event stürzen, wovon Epic Games bis zum 01. November täglich zwei neue Aufgaben ins Spiel einfügt. Je nachdem, wie viele Aufträge ihr bis zum Ende des Events abschließt, könnt ihr bis zu drei neue Belohnungen einstreichen:
- 5 abgeschlossene Aufträge: Hängegleiter „Chromgleiter“
- 13 abgeschlossene Aufträge: Rücken-Accessoire „Chromknochen“
- 25 abgeschlossene Aufträge: Spitzhacke „Beseitiger
Damit aber immer noch nicht genug, Epic Games bietet euch zu den Fortnite Albträumen auch noch neue „Escape Room“-Aufträge an. Für diese Aufgaben könnt ihr euch bei escaperooms.fortnite.de anmelden, danach durchlauft ihr vier Räume mit jeweils eigenen Aufgaben. Schließt diese ab, um zusätzliche, exklusive Belohnungen zu erhalten:
- Raum 1 abgeschlossen: Emoticon „Gruuuuuselig“
- Raum 2 abgeschlossen: 20.000 EP
- Raum 3 abgeschlossen: Spraymotiv „Okto-Auge“
- Raum 4 abgeschlossen: Lackierung „Niterave“
Das sind alle der wichtigsten Neuerungen der Fortnite Albträume. Es gibt aber noch weit mehr zu entdecken, wie neue Community-Maps und Cosmetics im Item-Shop. Das alles könnt ihr noch bis zum 01. November erforschen, wenn die Fortnite Albträume, mit Ausnahme des Spielmodus „Hordenansturm – Null Bauen“ enden.