Auf geheimer Mission

Fortnite Chapter 2 Season 2 ist "Top Secret" – Trailer zeigt versteckten Superhelden

Epic Games präsentiert ersten Trailer für Fortnite Chapter 2 Season 2. Neue Skins wurden enthüllt und ein bekannter Disney Charakter hat einen versteckten Auftritt.

  • Fortnite Chapter 2 Season 2 startet am 20. Februar 2020.
  • Erster Trailer verrät wichtige Details zu Epic Games beliebtestem Spiel
  • Es werden viele neue Skins und eine neue Storyline erwartet

Cary/USA – Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Der Trailer für Fortnite Season 2 Chapter 2 ist online und es weist alles auf eine Season mit Geheimagenten und geheimnisvollen Missionen hin. Alle wichtigen Fakten und eine Erklärung, auf was der Trailer hindeutet, haben wir für euch zusammengefasst. Wer genau hinsieht, kann sogar einen Superhelden aus dem Marvel Universum entdecken. Inzwischen ist schon für Season 3 ein Leak-Video aufgetaucht, das vielversprechend wirkt.

Fortnite Chapter 2 Season 2: Top Secret

Die neue Fortnite Season hat endlich einen Namen und damit auch ein Motto bekommen. Pünktlich zum Start der neuen Season am 20.02.2020 hat Epic Games nun einen Trailer gepostet. Die kommende Season von Fortnite hört auf den Namen Chapter 2 Season 2: Top Secret.

Das von Epic Games entwickelte Spiel wird mithilfe von zwei Gruppierungen neuen Spielspaß bieten. Durch die Einführung von den Teams "Shadow" (deutsch: Schatten) und Ghost (deutsch: Geist), bekommen die spielbaren Charakter bei Fortnite eine eigene Geschichte. Der Trailer verrät, welche Charaktere schon ihr Team präsentieren durften.

Shadow vs. Ghost: Zwei neue Fraktionen in Fortnite Chapter 2 Season 2

Der offiziell gepostete Trailer von Epic Games, deren Hauptsitz in Cary, USA liegt, hatte bereits eine Stunde nach Veröffentlichung über eine halbe Million Klicks. Was in einer Minute und elf Sekunden im Trailer alles passiert und was das für Fortnite Chapter 2 Season 2 bedeutet, haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst. 

Der Trailer beginnt mit einem unbekannten Mann mit goldenen Händen und Tattoos an den Armen. Laut Battle Pass stellt er sich dem Spieler als Midas vor. Er hat auf der rechten Gesichtshälfte eine lange Narbe, welche auch durch sein Auge verläuft. Er sitzt in einem Raum und drückt verschwörerisch auf einen Knopf, welcher ein Hologramm mit verschiedenen Orten der Fortnite-Karte aufleuchten lässt. Seine goldene Hand ähnelt der Hand auf den mysteriösen Postern, welche Epic Games vor Start von Season 2 veröffentlichte

Anschließend zeigt uns der Fortnite Trailer eine Frau mit pinken Haaren und Katzenohren, die von mehreren Soldaten verfolgt wird. Sie springt hinter einen Baum und bekommt eine Mitteilung durch ihr Interkom. Plötzlich wird sie zu einer Art Cyber-Catwomen mit hautengem Anzug und blauen Highlights. Die Katzenfrau schießt nach der Verwandlung die Soldaten nieder. Sie gehört zu den neuen Figuren in Season 2. Sie und alle weiteren Charaktere der neuen Season werden im Laufe des Trailers eine mysteriöse Nachricht über ihr Interkom erhalten.

Peely ist der nächste gezeigte Charakter im Fortnite Chapter 2 Season 2 Trailer. Peely trinkt einen Slurp Copcktail und bekommt über sein Hörgerät ebenfalls eine Mitteilung. Anschließend dreht er sich zu dem im Hintergrund stehenden Bücherregal und aktiviert einen verborgenen Schalter. Nach einer Drehung des Bücherregals erscheint "Agent Peely" im neuen Look. Er trägt einen schwarzen Anzug und eine Fliege. 

Fortnite: Peely wirft sich in Season 2 in neue, stilvolle Schale.

Anschließend wird im Fortnite Trailer Bendie gezeigt, welcher von einem unbekannten kräftigen Mann von Lockies Leuchtturm gehalten wird. Als der unbekannte Mann eine Mitteilung über sein Interkom bekommt, lässt er Bendie jedoch sofort los. 

Auch Journey wird im Fortnite Chapter 2 Season 2 Trailer gezeigt.  Auf YouTube sieht man, wie sie in einem Boot zusammen mit Glibber, 8-Ball und der Turk vs. Riptide Skins fährt. Nachdem auch sie eine Nachricht durch das Hörgerät erhält, steigt sie ohne zu zögern sofort aus dem fahrenden Boot aus. Die anderen Insassen fallen anschließend zusammen mit dem Boot den Hydro 16 Damm hinunter. 

Im Anschluss präsentiert der Fortnite Chapter 2 Season 2 Trailer den Bushranger, welcher mit Ästen an der Hand vor einem Baum steht. Nach dem Erhalt der schicksalhaften Nachricht tritt Bushranger vom Baum weg und es werden mysteriöse Kritzeleien am Baum gezeigt. 

Hiernach wird die "Eye-Land", ein Ort in der Mitte der Fortnite-Map eingeblendet. Diese sieht jedoch anders aus als ursprünglich. Die vorher vorhandenen Hütten sind verschwunden und es steht ein gewaltiges Gebäude mit allerlei Goldverzierungen auf der Insel. Es sind überall schwarze Flaggen aufgehängt und Wachen stehen an den Außenposten spalier. Man sieht einen Helikopter im Hintergrund landen. 

Dann wird in Nahaufnahme ein Katzenkopf gestreichelt, welcher sich beim Raus-Zoomen als Katzen-Mann-Hybrid entpuppt mit vielen Muskeln und einem aufrechten Stand. Dieser Skin wurde bereits Tage vor dem Start von Fortnite Chapter 2 Season 2 auf dem offiziellen Fortnite Instagram-Kanal in Szene gesetzt.

Den Abschluss des Trailers zu Fortnite Chapter 2 Season 2 bilden sämtliche Helden wie sie zusammen an einem Tisch sitzen, darunter auch die Katze und der mysteriöse Mann vom Anfang. Er sitzt am Tischende und wirkt wie wie der Chef der Gruppe. Was für eine Gruppe die Charaktere darstellen sollen und was es mit den Fraktionen Shadow und Ghost auf sich hat, bleibt dabei ungeklärt. 

Auch die Rückkehr des legendären Items bei Fortnites neuer Season wird in dem Trailer nicht weiter erläutert. Nach dem Schließen einer goldenen Tür erscheint final der Titelschriftzug für die neuen Inhalte der zweiten Saison: Fortnite Chapter 2 Season 2 und der neuen Season Name: Top Secret.

Neue Skins in Fortnite Chapter 2 Season 2: Was uns erwartet

Im Trailer zuFortnite Chapter 2 Season 2 werden uns viele neue Skins präsentiert. Welche Skins von Epic Games vielleicht schon bald im Shop verfügbar sein könnten, seht ihr in der folgenden Tabelle: 

Name 

Aussehen 

Katzenartige Frau

Weibliche Skin in mehrern Ausführungen               

  • Katzenartiger Agenten-Skin im hautengen Anzug
  • Junge Frau mit Katzenhaarreif

Agent Peely

Bananen-Skin mit schwarzem Anzug und Fliege

Meowscles

Katze mit süßem Kopf und durchtrainiertem Katzen-Mensch-Körper

Mysteriöser Agent

Breiter Mann mit schwarzem Anzug und Gesichtsmaske mit Totenkopf

Midas

Mysteriöser Mann mit goldenen Händen, Tattoos und Narbe im Gesicht

Deadpool versteckt sich in Trailer zu Fortnite Chapter 2 Season 2

Im YouTube Trailer zur Fortnite Chapter 2 Season 2 gibt es noch einige Details, die Fans vielleicht schon mitbekommen haben. Wer genau hinsieht, erblickt beispielsweise ein irres Twerk-Emote an einem Baum. 

Auch Musikfans haben im neuen Trailer vielleicht etwas bemerkt. Die Hintergrundmusik ähnelt der Titelmusik von "The Incredibles" von Disney. 2018 kam von "The Incredibles" ein zweiter Teil in die Kinos. Ob dies vielleicht ein Hinweis auf einen dritten Teil ist, können sich Fans momentan leider nur wünschen. Bislang bewahrt Epic Games Stillschweigen. Ob vielleicht eine erneute Kooperation von Epic Games aus Cary, USA und Disney geben wird, ist ungewiss. 

Fortnite: Chapter 2 Season 2 startet unter dem Motto "Top Secret" – Deadpool versteckt sich im Trailer

Wer besonders gut aufgepasst hat, konnte außerdem einen legendären Marvel-Charakter im Fortnite Chapter 2 Season 2 Trailer erkennen.  Nachdem Peely das Bücherregal dreht, ist für den Bruchteil einer Sekunde Deadpool zu erkennen. Auch seine Markenwaffen, die doppelten Katana befinden sich auf der Rückseite des Bücherregals. Spekulationen vermuten schon jetzt eine mögliche Ankündigung von Deadpool 3 in Zusammenarbeit mit Epic Games.

Ob und wie der beliebte Anti-Held seinen Weg ins Spiel findet, wird der neue Battle-Pass von Fortnite zeigen. Auf Reddit sind sich einige User jedoch schon jetzt sicher: Deadpool wird der geheime Battle Pass-Skin für Season 2 des zweiten Kapitels.

Fortnite Chapter 2 Season 2 kann ab dem 20.02.2020 für alle Endgeräte gedownloadet werden. Allerdings solltet ihr am Donnerstag noch bis 12 Uhr mit herunterfahrenden Servern und Probleme gerechnet werden. Diese halten nach Beschwerden seitens Fans von Fortnite jedoch auch Wochen nach dem Update noch an. 

Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung hat ein berühmter YouTuber bereits einige Fehler bei Fortnite entdeckt, welchen Fans des YouTuber nachmachen. Ebenso gibt es nun einen lustigen Trick bei Fortnite, um Gegner zu verwirren und eine neue Challenge mit einer geheimen Kiste. Auch ist nach einem Leak, ein komplett neuer Spielmodus denkbar. Derweilen schummelt Epic Games ein altes Feature bei Fortnite zurück

Rubriklistenbild: © Epic Games / Ingame

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare