1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Chapter 4 Map im Überblick – Alle POIs und Orte auf der neuen Insel

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Chapter 4 von Fortnite ist da und Epic Games hat den Fans eine völlig neue Map spendiert. Wir zeigen euch alle wichtigen POIs der neuen Karte.

Cary, North Carolina – Die Insel ist zerstört, lang lebe die Insel. In Fracture, dem großen Finale von Chapter 3 von Fortnite, ist mal eben die gesamte Insel des Battle Royale in die Luft geflogen. Jetzt hat Chapter 4 begonnen und damit gibt es eine völlig neue Map in Fortnite zu entdecken. Neue Biome, Regionen und Points of Interest (POI) warten nur darauf, dass die Fans aus dem Battle Bus springen, um sie zu erforschen. Die komplette neue Map von Fortnite und all ihre POIs zeigen wir euch hier im Überblick.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle Royale

Fortnite: Neue Map in Chapter 4 – Fracture hat das Spiel aufgewirbelt

Das ist die neue Map: Am Ende von Kapitel 3 kam es in Fortnite zur vollständigen Katastrophe, als die Vorbotin die gesamte Insel des Battle Royale praktisch in Einzelteile zerlegte. Also war es an den Fans, im Live-Event Fracture eine neue Insel aus Einzelteilen des „Nullpunktes“ zusammenzusetzen – und voilà, jetzt hat Fortnite eine komplett neue Map mit noch nie dagewesenen Locations. Fortnite-Insider ShiinaBR hat die gesamte Map bereits in einem übersichtlichen Bild geteilt:

Neue Map von Fortnite Chapter 4
Fortnite: Das ist die neue Map von Chapter 4 © Epic Games/ShiinaBR

Das ist neu an der Map: Epic Games hat das gesamte Layout der Map von Fortnite mal eben über den Haufen geworfen. Ihr werdet also nichts mehr an dem Ort finden, an dem es vorher mal war. Die Biome sind abwechslungsreicher geworden – es gibt im Norden der Map mehr Schnee, die Wüste ist währenddessen knallhart ausradiert worden. Dafür erstrahlt ein Großteil der Map jetzt in einem herbstlichen Gelb. Auch bei den POIs, also den wichtigsten Knotenpunkten auf der Map, hat Epic Games sich ausgetobt.

Fortnite: Auch die POIs der neuen Map sind völlig anders

Alle POIs auf der Karte: Verabschiedet euch von Loot Lake, Reality Falls oder der Rave Cave – Chapter 4 von Fortnite schmeißt wirklich alles um. In den neuen Biomen der Map finden sich auch völlig neue POIs. Keinen davon hat es vorher in Fortnite gegeben, ein paar Anleihen an alte Locations gibt es aber dennoch zu finden. Frenzy Fields teilt seinen Namen aus Fatal Fields und Frenzy Farm, außerdem erinnert Lonely Labs stark an den alten POI Frosty Flights. Hier habt ihr einen Überblick aller großen neuen Orte:

Das ist auch neu in Chapter 4: Das aktuelle Kapitel von Fortnite ist ein echter Neuanfang für das Battle Royale. Nicht nur ist die Map komplett überarbeitet worden, auch überqueren könnt ihr sie jetzt anders. Neu in Chapter 4 von Fortnite sind Motorräder hinzugekommen, mit denen ihr die Welt blitzschnell durchqueren könnt. Sogar die Engine des Spiels ist eine völlig neue. Fortnite ist jetzt das erste Spiel, das die Unreal Engine 5.1 nutzt, mit knackfrischen Lichteffekten und Shadern im gesamten Spiel.

Auch interessant