1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite Chapter 4: Geheime Waffen durch Perks – Diese Gewehre gibts nicht als Loot

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Epic Games hat die Waffen in Chapter 4 von Fortnite ordentlich durchgeschüttelt. Ein paar Waffen könnt ihr jetzt nur noch mit den neuen Perks erhalten.

Cary, North Carolina – Alles neu macht Chapter 4. Fortnite hat ein neues Kapitel angebrochen und die wohl größten Veränderungen gebracht, die das Spiel je auf einen Schlag gesehen hat. Neben der Map, den Fahrzeugen und den Spielmechaniken ist auch das Waffenarsenal nicht sicher vor Neuerungen. Einige Waffen können Spieler*innen zwar nicht als Loot auf der Map finden, dennoch sind sie zurück im Spiel. Wie ihr die geheimen Waffen in Chapter 4 von Fortnite finden könnt, verraten wir hier.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle Royale

Fortnite: Geheime Waffen in Chapter 4 – So erhaltet ihr zwei Gewehre auf einmal

Welche Waffen fehlen im Loot Pool? Zwei Waffen, die in Chapter 4 von Fortnite wieder zum Arsenal gehören, sind die Kampfschrotflinte und das taktische Sturmgewehr. Beide Wummen waren schon in früheren Seasons von Fortnite verfügbar und sind mit Chapter 4 Season 1 wieder einmal ins Battle Royale zurückgekehrt. Als einfachen Loot auf der Karte könnt ihr sie dennoch nicht finden. Stattdessen müsst ihr euch auf ein neues Feature von Fortnite stützen.

Kampfschrotflinte und taktisches Sturmgewehr in Fortnite Chapter 4
Die Kampfschrotflinte und das taktische Sturmgewehr könnt ihr in Fortnite nicht einfach so looten © Epic Games (Montage)

Wie kann ich die Waffen trotzdem erhalten? Um die alten Bleispritzen wieder verwenden zu können, solltet ihr einen Blick auf die neuen Realitätserweiterungen in Chapter 4 von Fortnite werfen. Diese Perks bringen euch nicht nur größere und kleinere Verbesserungen, ihr könnt euch auch ganze Waffen mit ihnen sichern. Für die Kampfschrotflinte und das taktische Sturmgewehr braucht ihr nur die Realitätserweiterung „Taktische Rüstungserweiterung“ wählen, schon droppen beide Waffen direkt wo ihr steht.

Zwar könnt ihr beide Gewehre nicht auf der Map in Fortnite finden, so gibt es auf der Insel im Battle Royale dennoch eine ganze Menge zu entdecken. Epic Games hat den Start in das neue Kapitel genutzt, um den Fans ein komplett neues Spielgebiet zu servieren, mit noch nie dagewesenen Brennpunkten und Biomen. Was es alles in der neuen Map in Chapter 4 von Fortnite zu sehen gibt, zeigen wir euch in einem weiteren Artikel.

Auch interessant