1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Dragon Ball Z Crossover kommt – Goku und Vegeta bestätigt

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

In Fortnite findet bald das nächste Crossover statt. Bald können Spieler des Epic Games Battle-Royale mit Dragon Ball Z-Charakteren im Spiel herumlaufen.

Update vom 12.08.2022: Offenbar hat Epic Games sich genug Macht von seinen Fans geliehen, um sein nächstes Crossover zu entfesseln. Endlich rückt der Entwickler und Publisher mit Infos zur lang erhofften Kollaboration zwischen Dragon Ball Z und Fortnite heraus, wenn auch nur vage. Mit einem Tweet hat Epic ein neues Event angekündigt und schon einen Release am 16. August 2022 bestätigt. Dragon Ball Z wird zwar nicht explizit genannt, aber wer Erfahrung mit der Reihe hat, dürfte den Drachen Shenlong unmissverständlich in dem Bild erkennen:

Auch in Fortnite selbst sind schon alle Weichen auf Dragon Ball Z gestellt. Aktuell gibt es einen neuen Lobbyhintergrund, in dem das Kame House von Muten Roshi in der Entfernung zu erkennen ist. Genauere Details zu den tatsächlichen Skins hat Epic Games noch nicht gegeben, aber die bisherigen Infos von ShiinaBR dürften einen ziemlich genauen Ausblick geben, was Fans in dem Crossover zu erwarten haben.

Fortnite X Dragon Ball Z: Leak bestätigt neue Anime-Skins im Battle Royale

Update vom 19.07.2022: Macht einen Haken unter den Leak und euch selbst bereit für Dragon Ball, die Angaben von vor wenigen Wochen haben sich bestätigt. Mit dem Release von Update 21.30 für Fortnite kamen nicht nur neue Änderungen an der Map und frische Waffen ins Battle Royale, auch neue Daten für zukünftige Inhalte haben ihren Weg schon ins Spiel gefunden. Viele Dataminer*innen haben sich schon auf die verschlüsselten Dateien geschmissen und dabei die ersten kommenden Skins zu Dragon Ball entdeckt. Das hat Insider ShiinaBR jetzt mit Bezug auf Dataminer MidaRado bestätigt.

Nach aktuellem Stand sollen Son Goku, Vegeta und Beerus demnächst zu Fortnite kommen. Ein vierter Skin soll sich ebenfalls noch in den Dateien verstecken, allerdings ist letzterer noch nicht entschlüsselt. Wann die Skins im Spiel verfügbar werden, steht zurzeit auch noch nicht fest. MidaRado schrieb aber über den eigenen Twitter-Account, dass es Aufträge zu Dragon Ball Z geben würde und im Creative-Modus auch ein Event zum Anime geplant sei.

Werdet zum Super Sayajin in Fortnite – Leak deutet Dragon Ball Z Crossover an

Erstmeldung vom 07.07.2022: Cary, North Carolina – Crossover mit Anime sind kein völlig neues Konzept für Fortnite. Das Battle Royale von Epic Games hat schon zwei erfolgreiche Item-Kollektionen in Zusammenarbeit mit Naruto gehabt. Bald könnte der Ninja aus Konohagakure aber mächtige Konkurrenz erhalten. Ein neuer Leak aus den Dateien von Fortnite gibt starke Hinweise darauf, dass schon bald ein Crossover mit Dragon Ball Z anstehen könnte.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Neues Item in Spieldateien gibt Hinweis auf neue Skins aus Dragon Ball Z

Woher kommt der Leak? Verantwortlich für die aktuellen Informationen zum nächsten Fortnite Crossover ist wieder einmal ShiinaBR. Der verifizierte Twitter-Insider und Partner von Epic Games gilt als einer der zuverlässigsten Leaker in allen Dingen rund um das Battle Royale. Mit jedem Update nimmt ShiinaBR sich die Dateien von Fortnite erneut vor und sucht nach frischen Items und Dateien, die noch nicht im Spiel live sind. Mit dem aktuellen Update hat der Insider neue Hinweise auf ein Dragon Ball Z Crossover entdeckt.

Was genau hat ShiinaBR entdeckt? In den Dateien von Fortnite ist dem Leaker ein neues Item aufgefallen, das ein Logo trägt, das eingefleischten Fans von Dragon Ball Z direkt ins Auge stechen dürfte. Auf dem Stamina Prop infrage prangt das Zeichen von Capsule Corp, einem von Bulmas Vater gegründeten Unternehmen. Auch im Anime ist das Item ein paar Mal vorgekommen, mit der gleichen Farbgebung und der gleichen Platzierung des Logos.

Wie HYPEX, einem weiteren bekannten Fortnite-Insider, aufgefallen ist, hat das Stamina Prop außerdem die gleichen Outlines wie die Naruto-Skins aus Fortnite, von denen erst kürzlich eine neue Reihe von Skins ins Spiel gekommen ist. Womöglich dürften weitere Items und Skins zu Dragon Ball Z also im etwa gleichen Grafikstil ins Spiel kommen, wie auch die aus dem Naruto-Crossover. Ein Outfit von Son Goku soll ebenfalls schon in den Spieldateien von Fortnite entdeckt worden sein, ist aber bisher durch keine verlässliche Quelle bestätigt.

Fortnite: Große Hoffnung auf Dragon Ball Z Crossover – Viele Anime und Filme kommen ins Spiel

Wie wahrscheinlich ist das Dragon Ball Z Crossover? Tatsächlich sind neue Items aus dem Dragon Ball Z Universum alles andere als ausgeschlossen. In einem weiteren Tweet zu dem Leak gab ShiinaBR an, bereits im letzten Jahr von einer möglichen Kollaboration zwischen Fortnite und dem Anime gehört zu haben. Nachdem aber weitere Neuigkeiten dazu ausgeblieben waren, hatte der Insider den Auftritt von Goku und Co lange Zeit abgeschrieben. Die Frage ist jetzt, wann Epic Games denn die neuen Items möglicherweise in den Item-Shop von Fortnite bringt.

Son Goku vor Bildausschnitt aus Fortnite
Werdet zum Super Sayajin in Fortnite – Leak deutet Dragon Ball Z Crossover an © Epic Games/20th Century Fox/Everett Collection (Montage)

Was ist sonst neu in Fortnite? In letzter Zeit herrscht ein wenig Chaos in Fortnite. Nicht nur sind viele Fans von den Fortnite Skins enttäuscht, die Epic Games in letzter Zeit ins Spiel gebracht hat, auch in der Technik hapert es. Der Null Bauen Modus von Fortnite ist praktisch unspielbar, weil ein Bug zahlreiche Spieler*innen verfrüht aus den Matches schmeißt. Erst vor Kurzem hat es aber einen weiteren Leak gegeben, laut dem die Piraten-Legende Jack Sparrow wohl bald zu Fortnite kommen soll. Filme und Anime sind in letzter Zeit also sehr gern gesehene Gäste im Battle Royale.

Auch interessant

Kommentare