Es war göttliche Fügung

Fortnite: Beliebter Action-Charakter kommt in Season 5 Update von Epic Games

  • vonLars Bendixen
    schließen

In der Season 5 von Fortnite wird im Update von Epic Games ein neuer Charakter-Skin ins Battle Royale kommen. Es handelt sich um einen bekannten Action-Helden den viele Gamer kennen.

  • In Fornite ist die Season 5 Kapitel 2 angebrochen (Alle Fortnite News).
  • Epic Games scheint bald einen neuen Skin veröffentlichen zu wollen.
  • Fans sind völlig gehypt und sind sich sicher: Ein brutaler Nordmann feiert seinen Einstand in Fortnite.

North Carolina, USA – Es ist endlich so weit: Fortnite macht sich auf in die neue Season 5 Kapitel 2. Im Battle Royale hat sich wieder Mal so Einiges geändert. Neben neuen Maps, Waffen und dem typischen Battle-Pass, erwartet Fans wohl bald eine weitere Überraschung. Es scheint sich ein bekannter, brutaler Nordmann ins Battle Royale eingeschlichen zu haben. Noch ist der Eintritt des Videospiel-Charakters in Fortnite nicht offiziell von Epic Games bestätigt worden. Doch es müsste schon mit unrechten Dingen zu gehen, sollte die Season 5 ohne ihn stattfinden.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)21. Juli 2017
PublisherEpic Games
Serie-
PlattformenPC, Mac, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, Android, iOS, Xbox Series X, PS5
EntwicklerEpic Games
GenreKoop-Survival, Shooter

Fortnite: Season 5 bringt brutalen Nordmann – Fans drehen durch

Fortnite hat in den letzten Jahren ein Faible dafür entwickelt, bekannte Figuren aus Filmen oder anderen Franchise ins Battle Royale einzuführen. In der Season 5 hat sich mit The Mandolorian samt Baby Yoda auch einer der Lieblingsmemes des Internets Epic Games angeschlossen. Selbst das Marvel-Universum hat schon zur Genüge Charaktere für Fortnite gestiftet. Erst letztens ist ein neuer Marvel Schurke hinzugefügt worden. Aus diesem Grund hofften viele Fans auch auf Spider-Man in Fortnite. Diesen Wunsch haben sie aber bisher noch nicht erfüllt bekommen. Dafür sprechen gerade alle Indizien für einen anderen geliebten Videospiel-Charakter.

Dieses Mal hat sich Epic Games wohl an einer bekannten Videospiel-Reihe vergriffen. Die Rede ist von God of War. Und welcher Charakter ist dort bekannter als der gute Kratos! Wieso vermutet wird, dass Kratos bald als Skin Einzug in die Welt Fortnites erhält? Sowohl eine für ihre Fortnite-News bekannte Persönlichkeit – namentlich HYPEX – und Sony selbst geben Hinweise darauf. HYPEX postete auf Twitter einen Leak in welchem Kratos auf einem Bild zu sehen* ist, wie tz.de* berichtet. Die Animation ähnelt dem typischen Fortnite Art-Style sehr. Zudem gilt HYPEX, was Leaks anbelangt, als sehr vertrauenswürdig. Aber auch Sony hat Kratos‘ Auftritt in Fortnite mehr oder weniger bestätigt.

Fortnite: Season 5 bringt brutalen Nordmann – Deswegen sind sich Fans so sicher

Auf dem offiziellen Twitter-Account der PlayStation wurde eine Audionachricht mit den Worten „eingehende Audioübertragung von @FortniteGame“ gepostet. Darin zu hören war ein Mann, der ziemlich wahrscheinlich über die Ankunft von Kratos in Fortnite berichtet. Seine originalen Worte waren (übersetzt) wie folgt: „Den nächsten Kerl, den ihr ausgewählt habt, hat buchstäblich mehrere Götter mit seinen bloßen Händen in seiner unkontrollierbaren Wut verschwinden lassen.“ Eine Beschreibung, die wie die Faust aufs Auge zu Kratos passt.

Fortnite: Season 5 bringt brutalen Nordmann – Fans drehen durch

Noch ist unklar, wann Kratos in Fortnite als Skin verfügbar sein wird. Dass er kommt, ist aber mittlerweile fast ein offenes Geheimnis. Daher sind auch die Fans guter Dinge und freuen sich lautstark über ihren Gewinn. Es könnte aber dazu kommen, dass nicht jeder seine Hände an den Kratos-Skin bekommen kann. Gut vorstellbar wäre eine Exklusivität für Spieler der Sony-Konsolen, weil Sony ihre Kontakte mit Epic Games ausspielen will.

Nicht so eine gute Beziehung hat Epic zu Apple, diese liefern sich noch immer einen Krieg um Fortnite. Besonders ein Vergleich des Epic-Bosses verägerte dabei viele Fans. tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Epic Games / Sony Interactive

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fortnite: Season 3 Leak - Teaser gibt Hinweise zu SpongeBob-Inhalten
Fortnite: Season 3 Leak - Teaser gibt Hinweise zu SpongeBob-Inhalten
Fortnite: Season 3 Leak - Teaser gibt Hinweise zu SpongeBob-Inhalten
Fortnite: Das geheime Boot - Darum ist es der beste Landeplatz in Season 3
Fortnite: Das geheime Boot - Darum ist es der beste Landeplatz in Season 3
Fortnite: Das geheime Boot - Darum ist es der beste Landeplatz in Season 3
Fortnite: Unendlich viele Items und Waffen tragen – Mit diesem Inventar-Trick
Fortnite: Unendlich viele Items und Waffen tragen – Mit diesem Inventar-Trick
Fortnite: Unendlich viele Items und Waffen tragen – Mit diesem Inventar-Trick
Fortnite: Trick gegen Nachladen - Twitch-Streamer Tfue entdeckt Taktik
Fortnite: Trick gegen Nachladen - Twitch-Streamer Tfue entdeckt Taktik
Fortnite: Trick gegen Nachladen - Twitch-Streamer Tfue entdeckt Taktik

Kommentare