Fortnite-Fans aufgepasst

Fortnite: Features für PS5 und Xbox Series X enthüllt – Das erwartet die Fans

Epic Games gab bekannt, dass Fortnite für die Xbox Series X und S und die PS5 ab Launch verfügbar sein wird. Doch besonders die Features haben es Fans angetan.

  • Entwickler Epic Games gab bekannt, dass Fortnite zum Launch der neuen Konsolen verfügbar sein wird.
  • Alle, die bereits aktive Fortnite-Spieler sind, können mit ihrem bisherigen Fortschritt weitermachen.
  • Fans freuen sich besonders über die neuen Features auf der Xbox Series X und der PS5.

North Carolina, USA – Epic Games gab bekannt, dass Fortnite zum Launch der neuen Konsolen Xbox Series X und PS5 verfügbar sein wird. Bei der Veröffentlichung handelt es sich aber nicht um einen einfachen Port der alten Generation, sondern um gänzlich neue Builds, optimiert für die neuen Konsolen.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)21. Juli 2017
PublisherEpic Games
Serie-
PlattformenPC, Mac, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, Android, iOS
EntwicklerEpic Games
GenreKoop-Survival, Shooter

Fortnite: Spieler können mit bisherigen Fortschritt weitermachen

Nachdem Epic Games zuletzt besonders im Streit mit Apple um Fortnite im Fokus stand, gibt es nun wieder gute Nachrichten für alle Fans. Wie Epic Games bereits in einem Blogeintrag berichtete, können alle, die bereits aktive Fortnite-Spieler sind, mit ihrem bisherigen Fortschritt weitermachen. Ob Veteran oder Neuling – alle Spieler können ab Launch mit der „Next-Gen“-Fortnite-Erfahrung loslegen. Außerdem weist ein Leak zu Fortnite Season 5 darauf hin, dass exklusive Skins für die PS5 und die Xbox Series X verfügbar sein werden.

Fortnite: Features für PS5 und Xbox Series X enthüllt

Fortnite: Diese Features erwarten euch auf beiden neuen Konsolen

Am 10. November bringt Microsoft nicht nur eine, sondern gleich zwei brandneue Konsolen auf den Markt. Nur wenige Tage später wird Sony mit der neuen PS5 ins Rennen starten. Je nach Land wird diese zwischen dem 12. und 19. November verfügbar sein. Folgende Features erwarten euch auf der PS5 und der Xbox Series X:

  • Eine 4K Auflösung bei flüssigen 60 FPS
  • Grafik und Physik sorgen für eine dynamische und interaktive Welt, die nicht nur Explosionen reagiert, sondern sich mit verbesserten Simulationen für Rauch und Flüssigkeiten sowie mit neuen Effekten für Sturm und Wolken, mehr als sehen lassen kann
  • Ein schnelleres Beitreten der Matches dank verbesserter Ladeleistung
  • Ein Verbesserter Split-Screen bei flüssigen 60 FPS

Fortnite: Diese Features gibt es nur auf der PlayStation 5

Das haptische Feedback der DualSense Controller wird Spielern in Fortnite das Gefühl geben, selber das unterdrückte SMG oder das Scharfschützengewehr mit Bolzenwirkung in den Händen zu halten. Zusätzlich zu der allgemeinen Vibrationsunterstützung hat Epic Games auf dem neuen Controller der PS5 ein haptisches Trigger-Feedback für Distanzwaffen integriert.

Außerdem wird Fortnite die PS5-Aktivitäten-Funktion unterstützen. Es wird also Möglich sein, direkt vom PS5-Startbildschirm einer Battle Royale Lobby beizutreten. Dort kann dann der gewünschte Lieblingsmodus wie Solo, Duos oder Trupps ausgewählt und sich direkt in die Warteschlange eingereiht werden.

Fortnite: Dieses Feature gibt es auf der Xbox Series S

Egal, in welchen Modus Spieler auf der neuen Xbox Series S einsteigen – Fortnite wird in einer 1080p Auflösung bei flüssigen 60 FPS wiedergegeben. Damit unterstützt die Xbox Series S die meisten der visuellen Verbesserungen, die auch auf der leistungsstärken Xbox Series X verfügbar sein werden. MK

Rubriklistenbild: © Epic Games

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare