1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Gaming-Legend feiert Einstand im Battle Royale – Leak hatte Recht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Schon seit einigen Tagen tummeln sich im Internet Leaks, dass eine alte Ikone des Gamings zu Fortnite kommen soll. Heute ist Pac-Man tatsächlich aufgetaucht.

Cary, North Carolina – Das größte Franchise-Crossover im Gaming wird noch größer! In Epic GamesFortnite tummelt sich seit Jahren alles und jede*r, was in der Popkultur Rang und Namen hat. Nur hier können in einer einzigen Runde so Charaktere wie Spider-Man, John Wick und Kakashi Hatake aufeinandertreffen. Umso verrückter ist es da, dass einige der größten Ikonen des Gamings noch keinen Auftritt in Fortnite hatten. Eine von ihnen ist nach einem spontanen Leak jetzt überraschend im Item-Shop aufgetaucht. Ab sofort ist Pac-Man im Item-Shop des Battle Royale verfügbar.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite mit Pac-Man: Neue Cosmetics zur Gaming-Ikone sind ab sofort im Item-Shop

Woher kam der Leak? Eine erste Ankündigung von einem Crossover zwischen Fortnite und Pac-Man kam schon im Mai über die offiziellen Kanäle von Bandai Namco. Eine genauere Angabe, wann die neuen Cosmetics denn in den Item-Shop kommen würden, blieb aber aus. Zuletzt hat die Fortnite-Newsplattform fortnitenews enthüllt, dass die Pac-Man-Items noch am 2. Juni in den Shop kommen würden. Dieser Leak kam – witzigerweise – ebenfalls am 2. Juni. Und damit sollte die Website Recht behalten. Seit etwa 14:00 Uhr am 2. Juni 2022 sind die neuen Items von Pac-Man in Fortnite verfügbar.

Was für Items sind dabei? Für Hardcore-Fans von Pac-Man gibt es eine schlechte Nachricht. Leider gibt es kein volles Pac-Man-Outfit, mit dem man als riesige, gefräßige Kugel aus dem Battlebus fliegen könnte. Stattdessen gehören zu dem Set ein neues Emote namens „Pac-Profi“ und das reaktive Rücken-Accessoire „Pac-Man“, das in verschiedenen Variationen verfügbar ist. Beide Items sollten aktuell ganz oben im Item-Shop von Fortnite auftauchen.

Pac-Man Emote und Rückenaccessoire für Fortnite
Fortnite: Die neuen Pac-Man Items sind jetzt im Shop © Epic Games

Fortnite mit Pac-Man: So viel kosten die neuen Items

Wie teuer sind die Items? Wer sich die beiden neuen Items in Fortnite sichern möchte, muss zum Glück nicht allzu viel Geld für sie hinlegen. Immerhin handelt es sich bei ihnen ja auch um keine vollen Fortnite Skins. Das Emote kostet 300 V-Bucks, während für das Rücken-Accesssoire 500 V-Bucks fällig werden. Insgesamt beläuft sich das also auf 800 V-Bucks. Da die beiden Items aber nur einzeln verfügbar sind, kann man auf keine Rabatte durch einen Paketpreis hoffen.

Pac-Man ist aber nicht die einzige Ikone, die ganz frisch in Fortnite auftaucht. Erst vor kurzem ist auch Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi in Fortnite verfügbar geworden. Das Outfit kommt super an, aber Fans ärgern sich hart, dass begleitend dazu statt einem Lichtschwert nur ein mickriges Brotmesser als Spitzhacken-Skin ins Spiel gekommen ist.

Auch interessant

Kommentare