Agent Peely ganz in Gold

Fortnite: Goldene Banane freischalten – Epic Games-Ausrutscher verschafft euch mehr Zeit

  • vonLisa D.
    schließen

Epic Games machte es Fortnite-Spielern sehr schwer, einen besonderen Skin zu ergattern. Doch nun lässt sich die goldene Banane vielleicht doch noch freischalten.

  • Goldenen Peely Skin gibt's im Battle Pass erst ab Level 300.
  • Goldene Banane-Skin in Fortnite freizuschalten fast ein Ding der Unmöglichkeit.
  • Epic Games-Ausrutscher gibt Spielern nun mehr Zeit.

North Carolina, USA – Die Season 2 des Battle-Royale-Spiels Fortnite neigt sich nun langsam aber sicher dem Ende zu. Viele Spieler haben allerdings noch nicht alle Aufgaben beendet und wollen noch einiges freischalten. Das größte Ziel der meisten Spieler: eine goldene Banane. Doch diese war bei Fortnite bisher fast unmöglich für normale Spieler zu erhalten. Nun gibt Epic Games Spielern allerdings die Möglichkeit, doch noch die goldene Banane freizuschalten. 

Name des Spiels

Fortnite

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

21.07.2017

Publisher

Epic Games

Serie

-

Plattformen

PC, Mac, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, Android, iOS

Entwickler

Epic Games

Genre

Koop-Survival, Shooter

Fortnite: Die goldene Banane als unmögliches Ziel

Für viele Fans ist der goldene Bananen-Skin etwas ganz besonderes in Season 2 Chapter 2 von Fortnite. Agent Peely erhält man bereits beim Kauf des Battle Pass in einer Variante und im Laufe des Spielens bei Fortnite auch noch in der Shadow- und Ghost-Ausführung. Das große Ziel der meisten Spieler ist bei Fortnite allerdings die goldene Variante. Doch trotz neuer Challenges bei Fortnite bleibt diese den meisten Spielern bislang verwehrt (Alle Infos zu Fortnite). 

Den goldenen Agent Peely schaltet man bei Fortnite ab Level 300 frei.

Im neuen Battle Pass von Fortnite gibt es nämlich die Möglichkeit, verschiedene Skins nicht nur in ihrer normalen und Agentenform zu erhalten, sondern es besteht auch die Möglichkeit, eine goldene Variante zu erhalten. So schaltet man ab einem bestimmten Level die goldene Form frei und muss dann noch jeweils 50 Level aufsteigen, bevor der Skin komplett Gold ist. Mit jedem aufgestiegenen Level bei Fortnite wird der Skin etwas goldener, so kann es beispielsweise sein, dass der gesamte Oberkörper schon in Gold getaucht ist, die Beine aber noch normal aussehen. Bei Agent Peely schaltet man die goldene Variante bei Level 300 frei und erhält die vollständige goldene Banane bei Level 350. Ein Ziel, was bisher für viele Fortnite Spieler schier unmöglich schien, denn man musste nicht nur alle Challenges erfüllen, sondern auch noch eine Menge spielen, bevor man überhaupt in die Nähe von Level 300 kam. Da hat auch die Verschiebung der Season 3 in Fortnite nichts gebracht. 

Der YouTuber und Streamer "mrfreshasian" behauptet in einem Video, dass dies eine der härtesten Herausforderungen war. Der Fortnite Spieler spielt fast täglich mehrere Stunden und hat einen Großteil der Challenges abgeschlossen. Doch nun könnte Epic Games auch Spielern, welche nicht die Möglichkeit haben, so viel zu spielen, die Gelegenheit geben, die goldene Banane freizuschalten. 

Fortnite: Epic Games gibt Spielern für die goldene Banane mehr Zeit

Laut einer neuen Nachricht von Epic Games an den Twitter-Account "iFireMonkey", welcher bekannt ist für zuverlässige Fortnite Leaks, kann der goldene Peely vielleicht auch noch nach Ablauf der zweiten Season freigeschaltet werden. Allerdings handelt es sich bei der Nachricht viel mehr um ein Ausschlussprinzip, als eine direkte Bestätigung. 

"Wenn eine Saison endet, könnt ihr das Outfit weiterentwickeln", sagte ein Mitarbeiter des Unternehmens aus North Carolina in einer E-Mail. "Carbide und Omega sind die einzigen Ausnahmen von dieser Regel, da sie an ihre Saison gebunden waren." Diese Nachricht von Epic Games hat in denSpielern von Fortnite die Hoffnung erweckt, dass auch nach dem Ablauf der Season 2 bei Fortnite, sich mit dem Level-Aufstieg die Banane weiter vergoldet und man auch als Spieler ohne hunderte Stunden Spielzeit irgendwann die goldene Banane freischaltet. 

In einer späteren Nachricht stellte Epic Support jedoch klar, dass dies möglicherweise nicht der Fall sein könnte, da die Informationen derzeit nicht verfügbar sind. Bereits in der Vergangenheit hatte der Support Aussagen getätigt, die Epic Games im Nachhinein wieder zurückgezogen hat. Allerdings ist die Tür für diese Möglichkeit noch nicht ganz geschlossen. Da sich viele Spieler diese Möglichkeit für die goldenen Banane wünschen, könnte es sein, dass Epic Games auf seine Fans hört. So könnte Fortnites Golden Peely entweder an die Season 2 gebunden sein, so wie es auch schon Carbide und Omega waren, oder aber man kann nach dem Beenden der derzeitigen Season die Banane noch weiter vergolden lassen. Insbesondere für Spieler, die bei Fortnite kurz vor Level 350 stehen ist dies eine ganz besondere Möglichkeit, doch noch die vollständige goldene Banane zu erhalten. Nun könnte in Fortnite Season 3 eine legendäre Kultserie verewigt werden. Nun lassen sich bei Fortnite sogar fliegende Bomben bauen, mit denen man seine Gegner verwirren kann. Wir haben auch alle Informationen zum Live-Event "Das Gerät" für euch zusammengefasst. 

Rubriklistenbild: © Epic Games

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare