Süße Pilze

Fortnite: Leak zu Pilzen - YouTuber enthüllt neues Haustier-Feature

  • vonLisa D.
    schließen

In der Season 3 von Fortnite gibt es jede Menge neue Feature und nun scheinbar auch Pilze. Ein Youtube zeigt nun schon die neue Haustier-Funktion.

  • Haustiere könnten in Epic Games Battle-Royal-Spiel kommen.
  • Fortnite-Map enthüllt niedliche Pilze.
  • Anleitung für Pilze zum Leben erwecken lassen.

North Carolina, USA – Bisher gab es bei Fortnite nur Haustiere am eigenen Rucksack, den man von Freunden und Gegnern streicheln lassen konnte. Der YouTuber Ali-A hat nun jedoch ein Geheimnis enthüllt, welches zeigt, dass es auch Haustiere auf der Map von Fortnite gibt.

Name des Spiels\tFortnite
Release (Datum der Erstveröffentlichung)21.07.2017
PublisherEpic Games
Serie-
PlattformenPC, Mac, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, Android, iOS
EntwicklerEpic Games
GenreKoop-Survival, Shooter

Fortnite: YouTube lüftet Geheimnis um neue Haustiere auf der Map

Der beliebte YouTuber Alastair „Ali-A“ Aiken zeigt in einem neuen Video nun diverse Updates zur Map von Fortnite. Auch wenn viele Zuschauer interessiert daran sind, die neuen Skins und die zurückkehrenden Orte auf der Map bei Fortnite zu sehen, stiehlt eigentlich der zweite Teil des Videos die Show. Grund dafür sind kleine Pilze, welchen auf Spieler bei Weeping Woods warten und die man sogar als Haustiere in Zukunft bei Fortnite benutzen kann (Alle Infos zu Fortnite).

Epic Games sind dafür bekannt, dass sie seit der ersten Veröffentlichung des Battle Royale im Jahr 2017 zahlreiche neue Funktionen und Gegenstände einführen, um Fortnite auf dem neuesten Stand zu halten. Die Fortnite-Entwickler versuchen nun anscheinend, einige Pilze im Spiel hinzuzufügen, die auf der Karte zu finden sind, nachdem die Funktion am Ende von Kapitel 2, Staffel 2, zum ersten Mal getestet wurde. Ali-A erklärte in seinem neuesten Video, dass die Kartenänderungen am 28. Juli neue Pilze enthüllten, die unter Wasser versteckt waren, und behaupteten, dass sie in Haustiere verwandelt werden könnten.

„Das Größte, worüber ich fast niemanden sprechen höre, ist ein großes Geheimnis, das in Weepings Woods zu finden ist“, fügte er hinzu, „am Ende des letzten Chapters 2, Season 2 für nur ein paar Stunden, fügte Fortnite eine neue Sache hinzu. Damals hatten die Leute immer von Haustieren gesprochen.“

Die ungewöhnlichen Haustierpilze sind rund um den POI von Weeping Woods zu finden. In der Nähe von Deadpools alter Hütte aus der zweiten Staffel sammeln sich die Pilze, meisten in der Nähe von mehreren Bäumen welche in Weeping Woods zahlreich vertreten sind.

Fortnite: Pilze zum Leben erwecken lassen

Auch wenn sich viele vermutlich über die kleinen niedlichen Haustiere bei Fortnite freuen werden, so erklärt der YouTuber Ali-A, dass diese im Spiel noch nicht offiziell verfügbar sind. Bisher hatte nur der YouTuber Knight Breaker, welchen Ali-A in seinem eigenen Video zitiert, die Pilze in einem Spiel benutzt. Dies war allerdings in der letzten Season und die Pilze wurden mit den steigenden Wassermassen begraben. Nun sind sie allerdings wieder zurück und Ali-A ist sich sicher, dass in den folgenden Wochen die kleinen Haustiere bei Fortnite verfügbar gemacht werden. Sollten sie ins Battle-Royal-Spiel eingeführt werden, haben wir für euch schon einmal zusammengefasst, was man tun muss, um die kleinen Pilze zu aktivieren. Folgende Dinge müsst ihr dafür vornehmen:

  • Landet in der Nähe von Weeping Woods bei Deadpools altem Versteck.
  • Sammelt 100 Holz und sucht anschließend einen der besonderen Pilze.
  • Tanzt vor dem Pilz und lasst ihn so aktivieren.
  • Füttert dem Pilz 100 Holz.
  • Lasst euch von dem Pilz euer Leben und Schild auffüllen.
  • Genießt eurer eigenes Haustier auf der Fortnite-Map.
Die kleinen Pilze sind rund um Weeping Woods verteilt

Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass wenn ihr einen Pilz aktiviert habt, dieser euch nicht für immer Schild und Leben geben wird. Wenn ihr euch zu weit von eurem Pilz in Fortnite befindet, wird das „weiße Band“ gebrochen und ihr müsst den Pilz erneut aktivieren. Genauso geschieht dies, wenn der Pilz zu viel Schaden nimmt oder ihr euch ins Wasser begebt, was allerdings durch die neuen Map-Änderungen bei Fortnite immer schwieriger werden dürfte.

Wann Epic Games die Haustier-Pilze ins Battle-Royale-Spiel offiziell einführen wird oder ob dies überhaupt geschieht, ist noch unklar. Das Unternehmen aus North Carolina hat sich zu den neusten Erkenntnissen der YouTuber noch nicht geäußert. Fans hoffen derweilen, dass die lang ersehnten Autos bald bei Fortnite verfügbar gemacht werden. Bei Fortnite gibt es nun auch ein Accessoire für alle Hulk-Fans.

Rubriklistenbild: © Epic Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare