Keine Kopfschüsse mehr

Fortnite: Kommt eine Anti-Sniper-Hilfe? Fans wollen Call of Duty Feature

  • vonLisa D.
    schließen

Können sich Fortnite-Spieler demnächst über eine Anti-Sniper-Hilfe freuen? Fans fordern von Epic Games ein beliebtes Call of Duty Feature für Spiel.

  • Spieler fordern Anti-Sniper-Feature aus Warzone bei Fortnite.
  • Fortnite-Fans genervt von Sniper Schüssen im Spiel.
  • Linseneffekte sollen Spieler zukünftig warnen. 

North Carolina, USA – Ein Sniper Schuss bei Fortnite bedeutet für viele Spieler im Battle-Royale-Spiel den sicheren Tod. Häufig kann man diese in dem Spiel allerdings vorhersehen. Nun fordern Spieler Epic Games auf, ein Anti-Sniper-Feature aus Call of Duty Warzone zu kopieren, damit man die Schüsse vorher sehen kann. 

Name des Spiels

Fortnite

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

21.07.2017

Publisher

Epic Games

Serie

-

Plattformen

PC, Mac, Nintendo Switch*, Xbox One, PS4, Android, iOS

Entwickler

Epic Games

Genre

Koop-Survival, Shooter

Fortnite: Spieler fordern Anti-Sniper-Feature aus Warzone

Bei Fortnite gibt es verschiedene Scharfschützengewehre mit unterschiedlichem Schaden. Für Camper und Spieler mit guten Positionen ist es ein leichtes, Gegner ins eigene Visier zu nehmen und einen tödlichen Schuss abzufeuern, den die Gegner beim Battle-Royale-Spiel von Epic Games nicht einmal sehen. Doch damit soll nun Schluss sein, denn viele Spieler sind genervt davon, anfliegende Sniperschüsse nicht sehen zu können (Alle Infos zu Fortnite). 

Bei Fortnite kann man Sniperschüsse häufig nicht sehen

Viele Fans vonFortnite haben sich schon öfter beschwert, insbesondere bei Solos, dass wenn man einmal getroffen wird, es mit dem Spiel schnell vorbei sein kann. Zwar sind Sniper und Jagdgewehre bei Fortnite kein garantierter Tod, sollte man allerdings in den Kopf getroffen werden, ist es aus mit einem. Nun fordern Spieler ein Anti-Sniper-Feature, um genau solchen Situationen zu umgehen. Und dieses Feature gibt es bereits bei Call of Duty Warzone.

Fortnite: Linseneffekt soll Spieler vor Snipern warnen

Bei Call of Duty Warzone gibt es allerdings einen sogenannten Linseneffekt. Wenn jemand aus der Ferne mit einer Sniper auf einen zielt, so glitzert das Ende des Laufs der Waffe ein wenig und Spieler, auf welche mithilfe der Sniper gezielt wird, können erkennen, ob sie sich grade in einer tödlichen Schusslinie befinden, oder nicht. Damit ist beiWarzone nicht nur das Leben von Scharfschützen ein klein wenig schwerer, da das Zielen schnell auffällt und gekontert werden kann, sondern das Leben von jenen Spielern, die sich in der Schusslinie befinden, ein klein wenig sicherer. 

Der Fortnite-Spieler Stormcaller_op hat Epic Games nun auf Reddit aufgefordert diese Linseneffekte auch in das Battle-Royal-Spiel zu bringen. Stormcaller sagt, dass ein großes Argument gegen Scharfschützen in Fortnite darin besteht, dass man einfach aus dem Nichts erschossen und eliminiert werden kann ohne sich besonders vor ihnen schützen zu können. Mithilfe des Linseneffekts könnte der Vorteil ausgeglichen werden und Sniper würden bei Fortnite zweimal überlegen, ob sie zu der Waffe greifen oder nicht. 

Add lens flares when using snipers? from r/FortniteCompetitive

Das Argument dabei ist, dass dies den Spielern helfen würde, zu wissen, wann sie Gegner sehen können, und dass sie das gewonnene Wissen benutzen können, wenn Sie beim Durchqueren der Map einen Schimmer in ihre Richtung sehen.

Epic Games selbst hat sich zu dieser Idee selbst noch nicht geäußert. Allerdings ist es schwer vorzustellen, dass das Unternehmen aus North Carolina an einem Linseneffekt arbeitet. Bei Fortnite hat erst kürzlich die dritte Season im Chapter 2 begonnen, was bedeutet das Epic Games eine menge Arbeit mit dem neuen Battle-Pass der Season hatte. Auch eine Map ohne Wasser für die Season 3 ist nun geleaked worden. Bei Fortnite wird es nun bald ein Live-Konzert und sogar einen gesamten Kinofilm geben. Wir erzählen euch nun, wie ihr die neue Loserfrui-Skin bei Fortnite bekommen könnt. Bei Fortnite gibt es in der Season 3 nun ein geheimes Loot-Boot. Ebenso gibt es nun erste Hinweise auf die Autos in Fortnite und eine neue Waffe, die Flare Gun. Nun zeigt ein Leak, wie die Map bei Fortnite am Ende aussehen könnte

Rubriklistenbild: © Epic Games

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare