Fortnite: First-Person-Modus angekündigt – Neue Perspektive soll schon in Season 2 kommen
Fortnite wird einen First-Person Modus bekommen. Epic Games kündigte an, dass die Ego-Perspektive schon in Season 2 implementiert sein wird.
Cary, North Carolina – Die Frage nach einer First-Person-Kamera in Fortnite gibt es praktisch schon seit dem Release des Spiels. Jahrelang hat Epic Games sich zu einer möglichen Ego-Perspektive bedeckt gehalten, aber besonders in den vergangenen Monaten gab es immer mehr Gerüchte und Leaks aus der Community. Jetzt scheint ein neuer Kamera-Modus für das Battle Royale bestätigt zu sein – diverse Insider erwarten einen First-Person-Modus schon in Chapter 4 Season 2 von Fortnite.
Name des Spiels | Fortnite |
Release | 21. Juli 2017 |
Publisher | Epic Games |
Entwickler | Epic Games, People Can Fly |
Plattform | PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android |
Genre | Battle Royale |
Fortnite: Gerüchte um First-Person-Kamera schon seit Jahren – Hinweise verdichten sich
Ego-Perspektive in Fortnite: Die Season 2 von Chapter 4 ist seit dem 10. März in Fortnite live. Viele fragen sich, wie stellt mand ie First-Person ein? Schon seit 2020 gibt es regelmäßige Gerüchte zu einer First-Person-Kamera im Battle Royale von Epic Games. Besonders im letzten Jahr brodelte aber die Gerüchteküche um eine Ego-Perspektive in Fortnite hoch, als Insider HYPEX davon sprach, dass das Entwicklerstudio wohl an der neuen Kamera arbeiten würde. Zu dem Zeitpunkt sei das Feature aber noch in einem frühen Zustand gewesen.

Anfang 2023 gab es dann einen handfesten Leak im Code, durch den die Fans sogar selbst einen First-Person-Modus im Battle Royale ausprobieren konnten. Die Hinweise verdichteten sich, jetzt scheint das Feature aber so gut wie bestätigt zu sein.
Fortnite: Insider bestätigen First-Person-Modus – Release wohl schon in Season 2
Insider rechnen mit dem neuen Modus in Season 2: Am 4. März 2023 setzte HYPEX auf Twitter einen neuen Post ab: „Fortnite‘s First Person Modus kommt endlich NÄCHSTE SEASON“ versprach der Insider. Klingt erstaunlich selbstbewusst, aber der Leaker ist mit der Behauptung nicht allein. Auch andere Fortnite Insider wie ShiinaBR und iFireMonkey hätten von ihren Quellen die gleichen Informationen bekommen.
Natürlich bedeutet ein Leak durch Insider nicht zu 100 %, dass der First-Person-Modus zu Fortnite kommt. Solange Epic Games das Feature nicht selbst bestätigt, können sich immer noch einiges ändern. Dass aber gleich mehrere bekannte Namen aus der Community die Information von unabhängigen Quellen teilen, macht die Dinge ein ganzes Stück spannender. Der neue Kamera-Modus ist auch nicht das einzige, das schon jetzt zu Chapter 4 Season 2 von Fortnite bekannt ist.
Auch der Battle Pass für Season 2 ist bekannt: Erst wenige Tage vor den Posts zur First-Person-Kamera haben die Insider auch große Teile vom Battle Pass für Season 2 von Fortnite geleakt. Diverse Skins sind jetzt bereits bekannt, darunter soll mit Eren Yeager aus Attack in Titan wieder eine Anime-Kollaboration kommen. Auch das Thema der Season und einige Veränderungen an der Map sind in den Leaks enthüllt worden.