Bei Fortnite wirds festlich

Fortnite: Leak zu Season 5 – Exklusive Skins für PS5 und Xbox Series X

Zwar is derzeit noch Season 4 von Fortnite im vollen Gange. Glaubt man aber einem neuen Leak zu Season 5, sind schon jetzt exklusive Skins für die PS5 und Xbox Series X Version bestätigt.

  • Bis zum 30. November läuft bei Fortnite noch die Season 4 – Season 5 sollte kurz darauf Anfang Dezember beginnen. (alle Fortnite-News)
  • Epic Games selbst hat noch keine Angaben zu neuen Inhalten für Season 5 oder die Xbox Series X und PS5 gemacht.
  • Ein Leak bei Twitter hat nun aber erste winterliche Skins für Season 5 und exklusive Cosmetics für die Next-Gen-Konsolen bestätigt.

Cary, North Carolina – Da können auch Fall Guys und Among Us nicht dran rütteln, Fortnite ist und bleibt eines der aktuell beliebtesten Spiele auf dem Markt. Über 350 Millionen Spieler haben einen Account für Fortnite angelegt und zu Spitzenzeiten verzeichnet der Battle Royale-Shooter von Epic Games mehrere Millionen Spieler auf einmal. Noch läuft die vierte Season von Chapter 2, aber Anfang Dezember soll Season 5 starten. Ein Leak auf Twitter hat jetzt schon die ersten Skins bestätigt.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)21. Juli 2017
Publisher (Herausgeber)Epic Games
Serie-
PlattformPC, Mac, Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Android, iOS
EntwicklerEpic Games
GenreKoop-Survival, Shooter

Fortnite: Leak bestätigt weihnachtlichen Lebkuchenmann-Skin

Hypex ist kein unbekanner Name in der Community von Fortnite. Der Leaker hat über seinen Twitter-Account schon so manches Mal Infos vor ihrer offiziellen Ankündigung durch Epic Games preisgegeben – und lag damit nicht selten richtig. Bereits im August hat Hypex korrekte Leaks zu Marvel Skins für Fortnite geteilt. Jetzt bestätigte er, dass zum Beginn von Season 5 ein erster Skin passend zu den nahenden Feiertagen erscheinen wird.

Den Worten von Hypex zufolge, wird Epic Games ein fast ein Jahr altes Skin-Konzept von Twitter-User @Fercho_UwU in Fortnite umsetzen, das den Renegade Raider im Lebkuchenmann-Look darstellt. Das Konzept für den Skin ist bereits ziemlich detailliert und kommt in weihnachtlichen Farben und mit einem Adventskranz um die Ecke. Das Timing für diesen Skin wäre jedenfalls perfekt für die Vorweihnachtszeit, da braucht es jetzt nur noch eine offizielle Bestätigung von Epic Games.

Fortnite: Exklusiver Skin für PS5 ebenfalls geleakt

Im gleichen Tweet gibt Hypex weiter an, dass ein exklusiver Skin für die PS5-Version von Fortnite ebenfalls bestätigt sei, auch wenn noch keinerlei Bildmaterial dazu existiere. Parallel dazu soll auch ein exklusiver Skin für die Xbox Series X kommen, der allerdings noch nicht bestätigt sei und bei dem es auch noch nichts handfestes zu sehen gäbe. Am Schluss des Posts behauptet Hypex schließlich, dass eventuell ein weiterer Skin von Konzeptkünstler @sharktoofs1 ins Spiel kommen werde. Dazu sagt er allerdings selbst, dass diese Möglichkeit sehr unwahrscheinlich sei.

Fortnite: Laut Leak wird es in Season 5 wieder festlich!

Es bleibt abzuwarten wie viel Wahrheit dieses mal in Hypex‘ Angaben steckt. Noch hat sich Epic Games nicht genauer zu Season 5 von Fortnite geäußert, auch ein Trailer ist noch nicht erschienen. Wenn die nächste Season aber tatsächlich Anfang Dezember beginnen sollte, dürfte es bis zu einem offiziellen Trailer nur noch ein paar Wochen dauern. In der Zwischenzeit gibt es noch genug für Epic Games zu tun, die sich mitten in einem Rechtsstreit um Fortnite mit Apple befinden, nachdem diese Fortnite aus dem App Store löschten.

Rubriklistenbild: © Epic Games

Meistgelesen

Fortnite: Loserfruit-Skin der Season 3: Release, Freischalten und Kosten
Fortnite: Loserfruit-Skin der Season 3: Release, Freischalten und Kosten
Fortnite: Loserfruit-Skin der Season 3: Release, Freischalten und Kosten
Fortnite-Streamer betitelt WASD-Spieler als überholt - Das ist seine Tastaturbelegung
Fortnite-Streamer betitelt WASD-Spieler als überholt - Das ist seine Tastaturbelegung
Fortnite-Streamer betitelt WASD-Spieler als überholt - Das ist seine Tastaturbelegung
Fortnite: Twitch-Streamer Tfue in der Kritik - Cheatet er mit illegalen Spielhilfen?
Fortnite: Twitch-Streamer Tfue in der Kritik - Cheatet er mit illegalen Spielhilfen?
Fortnite: Twitch-Streamer Tfue in der Kritik - Cheatet er mit illegalen Spielhilfen?
Fortnite: Unendlich viele Items und Waffen tragen – Mit diesem Inventar-Trick
Fortnite: Unendlich viele Items und Waffen tragen – Mit diesem Inventar-Trick
Fortnite: Unendlich viele Items und Waffen tragen – Mit diesem Inventar-Trick

Kommentare