1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Season 4 ohne Live-Event: Trostpreis für Spieler im Gespräch

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Erscheint ein Live-Event zum Chapter 3 der Fortnite Season 4? Epic Games hielt sich bislang bedeckt, doch Fans sind sich bereits sicher, was am Sonntag passieren wird.

Cary, North Carolina - Schluss mit lustig! Das Chapter 3 der Fortnite Season 4 schlägt andere Seite auf. In einem kurzen Trailer gab Epic Games der Fortnite-Spielerschaft bereits einen Einblick in das düstere Gesehen, welches am Sonntag, dem 18. September den Weg auf die Live-Server des Battle Royales finden wird. Nun bleibt noch die Frage zu klären, ob es ein Live-Event in Fortnite geben wird. Vermutungen der Fans machen wenig Hoffnung.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle Royale

Fortnite: Kein Live-Event zu Season 4 Chapter 3 – Mehrere Indizien könnten Fan-Hoffnungen zerstören

Kein Live-Event in Fortnite? Der Titel des am 18. September erscheinenden Chapter 3 lautet „Paradies“. Doch die Frage blieb, für wen es ein Paradies sein soll? Im eingangs erwähnten Trailer sah man wie, wie eine graue Masse Charaktere verschlingt. Epic Games scheint sich vom „Good Vibes“ Thema zu verabschieden und könnten einen neuen Antagonisten begrüßen. Dieser wird allen Anschein jedoch kein Live-Event erhalten.

Fortnite Season 4 Chapter 3 Chrome
Fortnite: Kommt ein Live-Event zur Season 4 Chapter 3? Alle Infos © Epic Games

Noch zu Release von Chapter 2 konnten Spieler die neusten Story-Fortschritte von Fortnite selbst in einem Live-Event erleben. Chapter 3 wird anscheinend ohne Live-Event auskommen müssen. Die kurzfristige Ankündigung des neuen Chapters und die ausbleibende Promo, seien für Fans Indiz genug, um die Hoffnung auf ein Live-Event in Fortnite aufzugeben.

Fortnite: Trostpreis statt Live-Event? Dies könnte euch zum Start von Chapter 3 erwarten

Ersatz für ausbleibendes Live-Event: Sollten die Vermutungen der Fans sich bewahrheiten und das Live-Event für Chapter 3 tatsächlich ausfallen, könnte es noch eine Art Trostpreis für die Fortnite-Community geben. Im Reddit-Forum wird über ein mögliches Start-Event in Fortnite spekuliert.

Alle wichtigen News zur Fortnite Season 4:

Fortnite: Season 4 „Paradise“ startet morgen – Verrückte Trailer geben Hinweise

Fortnite Season 4: Server sind down – So lange müsst ihr warten

Fortnite: Neue Season 4 Start – zu dieser Uhrzeit startet „Paradies“

Fortnite: Wann kommt Season 4 – Datum, Infos und neue Leaks für alle Saisons 2022

Dies könnte ähnlich wie im Chapter 2 der Season 6 aussehen und den Spieler unabhängig der Uhrzeit ein passendes Event spielen lassen. Bereits jetzt sind einige neue Inhalte aus dem Chapter 3 der Fortnite Season 4 bekannt. Wagt Epic Games den Switch zu First-Person? Ein Leak sagt Fortnite als Ego-Shooter voraus.

Auch interessant