1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Neue Saison im Juni – Season 3 Chapter 3 endlich gestartet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Böttcher

Kommentare

Fortnite funktioniert wieder. Die Season 3 ist offiziell auf allen Plattformen gestartet. Nach insgesamt 16 Stunden Downtime, ist immer noch mit Wartezeiten zu rechnen.

Update vom 05.06.2022, 14:10 Uhr: Das Warten hat ein Ende. Die Season 3 von Fortnite ist ab sofort spielbar. Die Downzeit ist für alle Plattformen aufgehoben. Um 14 Uhr konnten Fortnite-Spieler wieder das Battle Royale aus dem Hause Epic Games starten. Auf dem PC ist momentan jedoch mit Wartezeiten mit bis zu 20 Minuten zu rechnen. Fortnite war insgesamt 16 Stunden lang offline.

Update vom 05.06.2022, 12:00 Uhr: Startzeit verpasst. Im Vorfeld von Season 3 Chapter 3 hatten viele Expert*innen angenommen, dass die Server ab 10:00 Uhr wieder verfügbar sein werden. Auch um 12:00 Uhr warten allerdings noch immer tausende Spieler*innen in der Warteschlange – keine Besserung in Sicht. Epic Games hat sich bislang noch nicht zur geplanten Startzeit der neuen Season geäußert, geschweige denn eine neue Uhrzeit genannt.

In der Vergangenheit gab es nur selten Verzögerungen bei neuen Seasons, wir gehen also weiter hoffnungsvoll davon aus, dass die Server von Fortnite im Laufe der nächsten Stunde online gehen. Um die Wartezeit zu überbrücken, checkt doch unsere Artikel zum Start von Season 3 Chapter 3 in Fortnite:

Fortnite Season 3 Chapter 3: Alles zum Start

Fortnite down: Wann sind die Server wieder online?

Fortnite: Season 3 Chapter 3 Battle Pass im Überblick – Preis, Skins, alle Stufen

Fortnite: Trailer zeigt Gameplay zu Season 3 – mit gleich zwei Kinolegenden

Fortnite: Erstes Map-Geheimnis aufgetaucht – was ist hinter den Steinen

Cary, USA – Die heiße Phase beginnt. Season 2 in Chapter 3 von Fortnite liegt in den letzten Zügen. Die neue Season steht vor der Tür und bringt massig neue Inhalte für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch und Smartphones. Schon am 05.06.2022 startet das Battle Royale in Season 3 des dritten Kapitels. Doch eine Frage hat Epic Games mit Sitz im beschaulichen Cary bis jetzt nicht beantwortet: um welche Uhrzeit startet die neue Season in Fortnite?

Fortnite: Neue Season Uhrzeit – wann startet Season 3 Chapter 3?

Wann startet die neue Season? Wer momentan versucht, eine Partie Fortnite zu spielen, schaut in die Röhre. Lediglich eine Fortsetzung folgt-Bildschirm erwartet den Spieler. Von Epic Games gibt es bislang keine offizielle Verkündung, wann die Season 3 Chapter 3 startet. Der bekannte Fortnite-YouTuber StandartSkill vermutete jedoch, dass sich die Pforten des Battle Royales um 10:00 Uhr wieder öffnen werden. Mehrere Zuschauer bekräftigten die vermutete Uhrzeit.

fortnite-season-3-chapter-3-uhrzeit-banane-kuckucksuhr-start-datum
fortnite-season-3-chapter-3-uhrzeit-banane-kuckucksuhr © Epic Games/Fortnitewiki

Was bringt die neue Season? Auch wenn die Map nach dem Live-Event in Fortnite nicht gänzlich zerstört wurde, dürfte die neue Season 3 einige Änderungen auf die altbewährte Battle Royale-Karte bringen. Neue Landpunkte, Interaktionsmöglichkeiten und Waffen stehen, wie schon in den Season-Releases zuvor, in den Startlöchern. Hier könnt ihr die Highlights des Live-Events nachlesen.

Neben Gameplay-Änderungen, werden auch neue Fortnite Skins in den Shop kommen. Im Live-Event wurde bereits Darth Vader mit einem kurzen Frame angeteasert, auf welchen man den Sith mit seinem ehemaligen Meister Obi-Wan kämpfen sieht. Auch ein Skin von Indiana Jones soll laut Leak in der neuen Fortnite Season erscheinen.

Auch interessant

Kommentare