1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite mit Obi-Wan Kenobi: Mickriges Brotmesser statt Lichtschwert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Bei Fortnite kommt Obi-Wan Kenobi als Skin in das Game. Doch der Jedi-Meister schwingt nicht das Lichtschwert, sondern ein Brotmesser.

Update vom 28.05.2022: „Das ist nicht die Waffe, die ihr sucht“. So oder so ähnlich haben sich vermutlich etliche Star Wars-Fans gefühlt, als sie sich am Abend des 27. Mai in Fortnite einloggten. Seit 14 Uhr deutscher Zeit tummelt sich Obi-Wan Kenobi, legendärer Jedi und Lehrmeister von Luke Skywalker, als einer der Fortnite Skins im Item-Shop des Battle Royale. Doch dem neuen Skin, pünktlich zum Start der Obi-Wan-Serie auf Disney+ erschienen, fehlt ein entscheidendes Detail: seine Waffe.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Obi-Wan jetzt im Spiel – nur sein Lichtschwert schwingen darf er nicht

Warum hat Obi-Wan kein Lichtschwert? Statt Obi-Wan nämlich mit seinem ikonischen blauen Lichtschwert als Spitzhacke auszustatten, bekam der beliebte Charakter kurzerhand ein Brotmesser spendiert. Das Lichtschwert hängt zwar formschön am Rucksack der Jedi-Legende, benutzen könnt ihr es im Spiel allerdings nicht. Schade, denn noch vor Kurzem konnten Spieler*innen die Schwerter von Luke Skywalker, Kylo Ren, Rey und Mace Windu im Spiel schwingen, um einen epischen Sieg zu erringen.

Was steckt im Obi-Wan-Bundle? Glücklicherweise bekommt ihr für 1.600 V-Bucks mehr als nur den Skin im braunen Mantel und das klägliche Brotmesser als Spitzhacke. Dank Rückenaccessoire „Wüstenausrüstungen“, Jedi-Abfangjäger als Hängegleiter und dem Emote „Obi-Wans Nachricht“ kommt doch noch Star Wars-Stimmung auf in Fortnite. Trotzdem hätten sich viele Spieler*innen sicher mehr vom Auftritt des legendären Jedi-Lehrmeisters gewünscht.

Erstmeldung vom 22.05.2022: Cary, North Carolina – In den letzten Tagen überschlagen sich förmlich die Neuigkeiten rund um Fortnite. Das Spiel von Epic Games steht kurz vor dem Ende von Season 2 in Kapitel 3 und neue Waffen sowie Leaks zu Events und Inhalten kommen gefühlt im Stundentakt. Jetzt setzt das Entwicklerstudio aber noch einen drauf und bringt mit Star Wars eins der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten ins Battle Royale. Schon bald wird Obi-Wan Kenobi seinen Auftritt im Item-Shop von Fortnite haben.

Fortnite: Epic Games bringt Obi-Wan Kenobi und weitere Cosmetics in den Item-Shop

Was kommt alles in den Shop? Epic Games hat sich nicht lumpen lassen, den Fans von Fortnite und Star Wars die volle Breitseite der Macht ins Spiel zu bringen. Im Zentrum des gesamten Pakets steht natürlich das Outfit von Obi-Wan Kenobi selbst, mit dem Spieler*innen sich den „High Ground“ im Kampf sichern können. Wo ein Jedi-Ritter ist, darf aber auch eine gescheite Waffe nicht fehlen. Als Skin für die Spitzhacke bekommt das Outfit mit „Obi-Wans Klinge“ die passende Nahkampfwaffe dazu spendiert.

Noch dazu kommen ein Hängegleiter im Look eines Jedi-Abfangjägers, ein Emote und ein neues Rückenaccessoire. Mit dem Komplettpaket bekommt ihr also all diese Gegenstände:

Wann wird Obi-Wan verfügbar? Wie Epic Games bestätigt hat, wird Obi-Wan mit all seinen zusätzlichen Cosmetics ab dem 27. Mai im Item-Shop von Fortnite verfügbar sein. Damit bestätigt sich auch der Leak zu Update 20.40 von Fortnite, in dem bereits vor einigen Tagen Obi-Wan als möglicher Skin für das Battle Royale auftauchte. Spieler*innen könnten Obi-Wan Kenobi aber schon vor dem offiziellen Release im Spiel antreffen. Am 22. Mai 2022 fand in Fortnite der Obi-Wan Kenobi Cup statt, wo einige glückliche Fans schon den Skin gewinnen konnten.

Fortnite Obi Wan Outfit umgeben von Hängegleiter, Emote, Rücken-Accessoire und Spitzhacke
Fortnite: Star Wars kommt zum Battle Royale – Obi-Wan als Skin bestätigt © Epic Games

Was gibt es sonst neues zu Star Wars? Zwar ist Obi-Wan Kenobi als Skin für so manchen Fan gerade ein kleines Highlight, aber nicht nur in Fortnite ist Star Wars aktuell wieder ein großes Thema. Der Release des Outfits kommt am 27. Mai anlässlich des Release der „Obi-Wan Kenobi“-Serie auf Disney+. In den vergangenen Tagen gab es außerdem neue Gerüchte zu Star Wars Jedi Fallen Order 2, das laut Jeff Grubb den Untertitel „Survivor“ erhalten soll. Gleichzeitig vermuten viele Abonnent*innen von PS Plus, dass Jedi Fallen Order im Juni 2022 gratis sein wird.

Auch interessant

Kommentare