1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite Patch Notes: Sommer-Update ist da – Das steckt in Version 21.30

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Das Sommer-Update von Fortnite ist da. Der neue Patch bringt einige Änderungen mit sich. Wir verraten euch, was in Version 21.30 steckt.

Cary, North Carolina – Es ist mal wieder Update-Zeit in Fortnite. Seit dem Beginn von Season 3 kommt heute schon der dritte Content-Patch für das Battle Royale und könnte das Spiel wieder ordentlich umkrempeln. Ein namhafter Fortnite-Insider hat bereits Informationen dazu geteilt, welche neuen Inhalte mit Update 21.30 ins Spiel kommen könnten, vorher sind aber die Server zu Wartungszwecken deaktiviert. Wir zeigen euch hier alle wichtigen Infos, die ihr rund um Update 21.30 von Fortnite wissen müsst.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Server Down für Update 21.30 – Neue Skins, Challenges und Map-Änderungen

Wann wird das Update veröffentlicht? Wenn Epic Games ein neues Update für Fortnite veröffentlicht, läuft das meistens nach dem gleichen Schema ab – so auch heute, am 18. Juli. Seit 10:00 Uhr deutscher Zeit sind die Server für Wartungsarbeiten deaktiviert. Wie lang genau die Server abgeschaltet sind, ist im Vorfeld nie völlig sicher, in der Regel dauert die Wartung aber ein paar Stunden. Sobald sie wieder online sind, wird Update 21.30 allen Spieler*innen zum Download bereitstehen.

Was steckt im neuen Update? Was genau an neuen Inhalten in jedem Update zu Fortnite kommt, verrät Epic Games in der Regel erst, wenn es bereits live ist. Namhafte Insider*innen wie ShiinaBR haben aber häufig schon im Vorfeld ziemlich spezifische Informationen darüber, was in den Patch Notes zu finden sein wird. ShiinaBR hat auch für Update 21.30 von Fortnite schon mitgeteilt, welche neuen Inhalte kommen könnten:

MIt dem neuen Update könnte es sein, dass Dragon Ball in Fortnite Einzug hält. Eine Kollaboration mit dem Anime hatten ShiinaBR und weitere Insider*innen schon vor einigen Wochen aufgedeckt. ShiinaBRs Wortwahl zufolge ist es aber noch nicht sicher, ob die Items wirklich ins Spiel kommen. Dafür geht es offenbar ziemlich sicher mit dem großen Sommer-Event von Fortnite weiter, wofür auch neue Skins ins Spiel kommen sollen. Außerdem ist von Map-Änderungen die Rede, wobei es sich um den Skatepark handeln könnte, der in Fortnite auf einer neuen Baustelle vor Sanctuary entstehen soll.

Fortnite Logo und Schriftzug Update 21.30
Fortnite: Patch Notes Sommer-Update kommt heute – Das steckt in Version 21.30 © Epic Games

Fortnite: Update 21.30 bringt Dateien für weiteren Content – Fans hoffen auf neue Rift-Tour

Was ist mit einer neuen Rift Tour? Mit dem Update 21.30 sollen laut ShiinaBR auch schon die Inhalte für zukünftige Updates in die Dateien von Fortnite eingespielt werden. Viele Fans hoffen auf Twitter auf eine weitere Rift Tour, die irgendwann zwischen Update 21.30 und 21.40 kommen könnte. Letztes Jahr veranstaltete Epic Games so eine Rift Tour bereits in Zusammenarbeit mit Ariana Grande, in diesem Jahr halten sich starke Gerüchte, dass so eine Tour als Nächstes mit Billie Eilish stattfinden könnte. ShiinaBR und weitere Insider haben sich dazu aber noch nicht geäußert.

Auch interessant

Kommentare