Battle Royale gebrochen

Fortnite: Krasse Bugs in Season 2! Youtuber decken Sie mit Video auf

  • vonLisa D.
    schließen

Season 2 von Fortnite hat scheinbar mit vielen Bugs zu kämpfen. Wie schwer diesen ausfallen, haben Youtuber jetzt mit diesem Video augedeckt.

  • Fortnite Season 2 enthält etliche Fehler.
  • YouTuber LazarBeam und Mrfreshasian decken katastrophale Fehler auf.
  • Epic Games äußer sich noch nicht über ein kommendes Update.

Sidney/Australien – Nur wenige Tage nach Veröffentlichung von Chapter 2 Season 2 in Fortnite entdeckt der australische YouTuber LazarBeam, zusammen mit seinem Partner Mrfreshasian, eklatante Fehler im Battle Royale-Shooter. Mithilfe einfacher Tricks ist es Spielern neuerdings möglich, sich ungewollte Vorteile zu verschaffen.

YouTuber LazarBeam entdeckt drei verheerende Fehler in Fortnite Chapter 2 Season 2

Epic Games Aushängeschild Fortnite ist am 20.02.2020 mit Chapter 2 Season 2 in die nächste Runde gegangen. Während einige Spieler ihre Zeit noch damit verbringen, die neuen Locations auf der Map zu erkunden, sind ein paar Profis bereits einen Schritt weitergegangen. Der bekannte YouTuber und Fortnite Spieler LazarBeam sucht regelmäßig nach Fehlern im Spiel. Inzwischen ist ein brisantes Leak-video zu Season 3 aufgetaucht, das vielversprechend wirkt.

Der in Sidney, Australien, geborene YouTuber und Streamer hat seine Abonnenten nun mit einem neuen Video begeistert. Zusammen mit Fortnite-Kollege Mrfreshasian hat er drei große neue Fehler in Fortnite aufgedeckt, die das Spielprinzip des Battle Royale-Shooters auf PS4, PC, Xbox One und weiteren Plattformen auf den Kopf stellen könnten.

Auto fahren in Fortnite: Fehler in Season 2 macht's möglich 

Mithilfe eines Glitches (Fehlers), der derzeit in Fortnite kursiert, kommen Fans dem Autofahren ein Stück näher. LazarBeam zeigt in seinem neuen Video, wie es möglich ist, mithilfe des neuen Items, der Box, in einem Auto zu sitzen. 

Dazu nimmt der YouTuber zunächst eine Box auf und wirft diese von hinten in ein Auto hinein. Anschließend steigt er in die Box ein und wieder aus. Dadurch wird er ein Stück zur Seite katapultiert, bleibt jedoch im Auto hocken. Sein Partner zerstört die Box und von dem YouTuber ist von außen nichts mehr zu sehen. Lediglich  wenn man genau durch die Fensterscheiben späht, sieht man den Spieler. So lassen sich auch prima Gegner töten, was LazarBeam sofort im Video demonstriert. 

So kurz vor dem Autofahren in Fortnite: Die neue Box in Season 2 macht's möglich.

Die Gegner vermuten keine Personen im Auto und sind somit auch nach mehreren Treffern noch sichtlich verwirrt, woher die Schüsse kommen. 

Insbesondere für Kämpe in Gegenden mit sehr viel Spielern ist dies ein idealer Trick, um frühen Kämpfen in Fortnite aus dem Weg zu gehen. So kann man sich beispielsweise in der Nähe von Pleasant Park verstecken und nur den letzten Überlebenden töten. Damit geht man bereits zu Beginn des Spieles mit idealem Loot siegreich aus der umkämpften Stadt hervor. 

Während man im Auto sitzt, wirkt Epic Games beliebtes Battle-Royale durch die eingeschränkte Kamera wie ein First-Person-Shooter. Zum Sieg hat es für die beiden YouTuber trotz ausgefeilter Auto-Strategie jedoch nicht gereicht. Im Video von LazarBeam sterben er und Duo-Partner Mrfreshasian schließlich am Sturm, da sie scherzeshalber "auf den Taxifahrer warten". 

Mithilfe von einer Seilrutsche zum Victory Royal in Fortnite Season 2

Die Seilbahn westlich von Dirty Docks ist Schauplatz eines weiteren Fehlers in Fortnite. Für diesen Glitch müsst ihr die Seilbahn bei der neuen Location Grotte aktivieren. Zunächst benutzt man die Seilbahn normal, doch dann kommt der Fehler. Der Magnet, der normalerweise am Ende der Seilbahn über dem Kopf verschwindet, bleibt über dem Kopf der Spieler. Springt man danach von einer Klippe, denkt Fortnite, der Spieler würde immer noch an einer Seilbahn hängen. 

Seilbahn bei The Grotto in Fortnite Season 2

Das ermöglicht eine komplett absurde Spielart. Man kann quer über die Map fahren, als würde man noch an der Seilbahn hängen und es lassen sich somit Gegner aus der Höhe eliminieren. Außerdem sorgt der Magnet dafür, dass Wände und Gebäude zerstört, sodass man bequem durch Häuser laufen und diese in Schutt und Asche legen könnt. Dabei werden allerdings keine Materialien aufgenommen. 

Im Video vonLazarBeam schwebt er komplett über die gesamte Map in die nächste Zone und wird dabei immer höher getragen. Mithilfe einer Heavy Sniper kann LazarBeam mehrere Gegner töten und bleibt aufgrund seiner Höhe unentdeckt. 

Fortnite: Fehler mit Magnet führt zu unfairem Vorteil in Season 2.

Der YouTuber erwähnt, dass der Seilrutschen Fehler bei Fortnite nur auf einem Teil der Map verwendet werden kann, und zwar von der "Grotte" bis zu Stadt "Holly Hedges". Sollte man aus der Luft fallen, erhält man durch den besonderen Schutz der Seilbahn keinen Fallschaden. 

Fortnites explosive Mischung mithilfe von Kartons und Sprengstoff

Der letzte Fehler, welchen LazarBeam und sein YouTube Kollege Mrfreshasian entdeckt haben, bezieht sich auf die Kombination aus Kartons und C4, mit welcher sich Gegner überraschen lassen. 

Dazu hüpft man einfach in eine Box und lässt sich von einem Teamkollegen mit dem Sprengstoff C4 bewerfen. Der Sprengstoff haftet an dem Karton und man kann sich fortan als laufende Bombe fortbewegen.

Damit kann man anschließend mit einem Trampolin oder einfach direkt in gegnerische Bauten reinspringen und sich von seinem Teamkollegen "sprengen" lassen. Das verrichtet viel Schaden an Gegnern und führt bei LazarBeam und seinem Partner zu mehreren Victory Royals in Fortnite.

Ein anderer Streamer hat diese kuriose Art der Tötung ebenfalls ausprobiert

Bugs sind keine Seltenheit für Youtuber LazarBeam

Der YouTuber LazarBeam ist Fortnite Fans bereits bekannt. Der 24-Jährige veröffentlicht auf YouTube regelmäßig Fortnite Videos und begeistert dadurch mittlerweile 12,6 Millionen Abonnenten. Er gehört zu der australischen Gruppe Clicks. Auch mit dem YouTuber Mrfreshasian, veröffentlicht LazarBeam häufig neue Videos. Die beiden gehören zu den meistgeschauten YouTubern Australiens. 

Die beiden Australier haben nicht nur gute Fortnite-Skills, was Aiming und Bauen angeht, sondern suchen regelmäßig nach neuen Methoden, um Fortnite zu brechen und Gegner auf die skurrilste Art und Weise zu töten – und das auf PS4, Xbox One und PC gleichermaßen.

Fraglich ist, wie lange diese Fehler noch im Spiel sein werden. Ein neues Update von Epic Games könnte auch Änderungen bei Fortnite bedeuten. Einen offiziellen Kommentar von Epic Games zu einem neuen Update und den bestehenden Fehlern gibt es noch nicht. 

Wenn ihr schnell seid, ist es vielleicht noch möglich, dass ihr die Fehler selber austesten könnt. Mit dem Battle Pass könnt ihr euch bei Fortnite austoben und die 100 Ränge mit exklusiven Belohnungen erklimmen. Laut eines Leaks ist darunter vielleicht auch bald ein neuer Spielmodus.

Der YouTuber mrfreshasian hat nun auch eine neue Challenge erfunden, diese funktioniert mit der geheimen Fortnite Truhe.

Einen weiteren Fehler bei Fortnites neuer Season hat nun ein anderer bekannter Streamer entdeckt. Auch ein Zusammenhang mit einer Amazon Prime Lieferung befindet sich darunter. Epic Games hat jetzt allerdings mit niedrigen Einnahmen im Jahr 2020 zu kämpfen. Wir haben für euch ebenfalls einen Guide zu allen Geheimgängen erstellt. China schränkt jetzt jedoch die Spielzeiten von Spielern ein.

Auch im kommenden Monat dürfen sich Xbox Gold Mitglieder wieder freuen. Wie gewohnt stehen vier neue Gratis-Spiele im Laufe des Monats zur Verfügung. Jede Menge Spielspaß ist dabei garantiert!

Rubriklistenbild: © Instagram: LazarBeam / Epic Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare