Wie eine Hupfdohle

Fortnite: Praktischer Season 2-Trick lässt Raketen zu Gummibällen werden

Mit Season 2 von Fortnite kommen auch einige neue Funktionen. Raketen können jetzt mithilfe eines anderen Items in hüpfende Explosionen verwandelt werden. 

  • Fortnite Season 2 enthält neue Form des Raketenschießens. 
  • YouTuber SypherPK entdeckt einen Trick, um Raketen hüpfen zu lassen.
  • Mithilfe von C4 und Raketenwerfer zum hüpfenden Spaß.

Cary/USA – Nach dem Start von Fortnite Season 2 am 20.02.2020 hat Epic Games seinen Kassenschlager noch nicht aktualisiert. Dies führt zu lustigen Möglichkeiten mit der noch unreifen Mechanik. Ein kurioser Trick sorgt für hüpfende Raketen.

Der YouTuber und Streamer SypherPK stellt in seinem neusten Video vor, wie sich mithilfe von C4 und einem Raketenwerfer explosive Gummibälle bauen lassen. 

Fortnite Season 2 mit neuem Trick zum Raketen schießen

Der Raketenwerfer war schon immer eine beliebte Waffe in FortniteDoch mit einer neuen Mechanik in Season 2 könnte die explosive Waffe noch ein ganzes Stück populärer werden – und das auf allen Plattformen (PC, PS4, Xbox One etc.). Wohingegen inzwischen für Season 3 ein Leak-Video aufgetaucht ist, das vielversprechend wirkt.

Fortnite: SypherPK demonstriert den Raketentrick im Kreativmodus.

Nach dem Update am 20.02.2020, über das ingame.de bereits berichtete, ist es nun möglich, C4 zu looten. Die Kombination aus dem Raketenwerfer und C4 führt zu einer lustigen neuen Methode, um Gegner niederzustrecken. Dies könnte bald auch schon in einem neuen Spielmodus möglich sein.

Dazu müsst ihr das C4 nur auf den Boden zu werfen und anschließend mit einemRaketenwerfer eine Rakete auf den Sprengstoff feuern. Dabei geht das C4 nicht los, die Rakete allerdings fliegt in einem rechten Winkel von dem Sprengstoff ab – der Startschuss für ganz neue Trickshots in Fortnite.

Ab sofort ist es im beliebten Battle Royale-Spiel von Epic Games (Hauptsitz Cary, USA) also möglich, Gegner aus einem völlig neuen Winkel zu töten. Durch den vorhandenen Auslöser des C4 lässt sich außerdem die Entzündung des Sprengstoffes herauszögern. Dadurch muss man sich keine Gedanken um ein frühzeitiges Hochjagen der Bombe machen.

Die Anwendung des C4 und der Raketen mithilfe einer Wand erzeugt komplett neue Winkel und Möglichkeiten, Gegner zu verwirren. Während die Gegner denken, man selbst würde falsch mit dem Raketenwerfer gezielt haben, prallt die Rakete auf dem C4 an der Wand ab und trifft die ahnungslosen Gegner trotzdem – eine praktische Strategie, um in Fortnite zum Victory Royale zu kommen.

Fortnite Season 2: YouTuber SypherPK entdeckt Raketen-Trick

Verantwortlich für die Entdeckung des neuen Fortnite-Tricks ist der Streamer und YouTuber SypherPK. Nachdem er in seinem Stream auf eine ganz ähnliche Art von Twitter-Star Nickmecs auf den Trick aufmerksam gemacht worden ist, begibt er sich in den Kreativmodus von Fortnite auf der PS4, um seine Theorie auszutesten. 

Und die Vermutung bewahrheitet sich. SypherPK baut zwei gegenüberliegende Wände auf und platziert das C4. Anschließend schießt er mit einem Raketenwerfer auf das C4. Die geschossene Rakete fliegt anschließend in einer unendlichen Schleife ständig zwischen den beiden Wänden hin und her.       

Der YouTuber und Streamer ist bekannt dafür, neue Spielweisen in Fortnite auszuprobieren. So versucht er ständig, auf neue Arten Kills zu bekommen und bringt die Spielmechanik regelmäßig an ihre Grenzen. Doch das ist nicht der einzige Fehler in Fortnite Season 2. Der YouTuber LazarBeam hat bereits drei erschütternde Fehler in Fortnite entdeckt, die Spieler auf PC, PS4 und Xbox One zum Schmunzeln bringen und diese ebenfalls ausprobieren. Auch ein Trick mit einer Amazon Prime Lieferung ist dabei. Sein Kollege mrfreshasian versucht sich derzeit an einer neuen Challenge mit der geheimen Fortnite Truhe. Mithilfe unseres Guides lassen sich alle versteckten Geheimgänge bei Fortnite finden. Nun schummelt Epic Games ein altes Feature bei Fortnite ein. 

                                 

Rubriklistenbild: © Epic Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare