Es wird nass!

Fortnite: Trailer der Season 3 - Alle Infos zu Battle Pass und Splashdown

  • vonLisa D.
    schließen

Die Season 3 von Fortnite steht ganz unter dem Motto Splashdown. Dazu gibt es jetzt auch einen Trailer. Zudem haben wir noch alle Infos zu Battle Pass für euch.

  • Fortnite Season 3 ist da.
  • Neuer Trailer und Battle-Pass zeigen Wasser-Thema.
  • Neue Skins, Fahrzeuge und Locations für Battle-Royale-Spiel

North Carolina, USA – Am 17. Juni 2020 beginnt die neue Season 3 bei Fortnite. Mit dem Start der neuen Season "Splashdown" heißt dies auch wieder neue Trailer und ein neuer Battle-Pass. Wir haben für euch alle Informationen gesammelt, die Epic Games bereits veröffentlicht hat. 

Name des Spiels

Fortnite

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

21.07.2017

Publisher

Epic Games

Serie

-

Plattformen

PC, Mac, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, Android, iOS

Entwickler

Epic Games

Genre

Koop-Survival, Shoote

Fortnite: Neue Season heißt "Splashdown" und verspricht viel Wasser

Nun ist sie endlich da, Season 3 von Chapter 2 bei Fortnite. Nachdem die neue Season mehrfach verschoben worden ist, unter anderem aufgrund der andauernden Proteste in Amerika, ist die Season 3 bei Fortnite am 17. Juni 2020 online gegangen. Pünktlich um 8 Uhr sind die Server in Deutschland offline gegangen und so ließ sich das Spiel bereits im Hintergrund updaten. Mit zwei neuen Trailern und einem vielversprechenden Titel bietet Fortnite von Epic Games erneut die Möglichkeit auf ein spannendes Abenteuer (Alle Infos zu Fortnite). 

Die neue Season steht unter dem Motto viel Wasser und heißt "Splashdown". Sowohl im offiziellen Trailer von Epic Games, als auch im Battle-Pass Trailer von dem Unternehmen aus North Carolina wird einem durchgehend das Wasser-Thema vorgestellt. Bereits zuvor hatte "Das Gerät", ein Live-Event bei Fortnite, den Sturm in tosende Wassermengen verwandelt, die nun die Spieler enger zusammentreibt. Den Anfang im Trailer macht Midas, der Boss der gesamten Insel, auf einem einfachen Stück Treibholz im Wasser. Anschließend taucht eine riesige Haiflosse auf, allerdings stellt sich heraus, das Muskelkater den Hai nur als eine Art Boot benutzt, um mit seinen Wasserski über das Meer zu heizen. Auch Brutus lässt sich im Hintergrund erkennen, der gegen ein paar neue Charaktere vor einem unbekannten Gebäude kämpft. 

Ebenso lässt sich eine neue Waffe in dem Trailer erkennen. Eine Shotgun ähnliches Gewehr könnte also schon bald bei Fortnite eingeführt werden. 

Fortnite: Neuer Battle-Pass in Season 3

Doch das ist noch nicht alles. Auch den neuen Battle-Pass Trailer für "Splashdown", dieSeason 3 von Fortnite gibt es bereits. Und Epic Games hat sich dafür mal wieder besonders viel Neues ausgedacht. Für 950 V-Bucks, also 9,50 € könnt ihr euch den Pass mit vielen Skins, Tänzen und Gegenständen wieder holen. Solltet ihr noch eure V-Bucks vom letzten Pass gespart haben, ist dieser für euch wie immer kostenlos. Ansonsten müsst ihr V-Buck im Shop bei Fortnite für 10 € erstehen.  Im Battle-Pass Trailer von Fortnite lassen sich nicht nur alt bekannte Skins wie Midas und Muskelkater erblicken, sondern auch eine ganze Reihe an neuen Charakteren. So gibt es beispielsweise Kit, eine kleine Katze die einen sehr an Muskelkater erinnert und auf einer Art Roboter-Körper ihr Unwesen treibt. Auch Jules, eine stark tätowierte Frau, welche angeblich gut mit Technik umgehen soll, kann man beim Reparieren einer Eule beobachten. 

Fortnite Season 3 wird auch neue Locations auf der Map bieten

Erstaunlich ist auch, dass Aquaman teil des Battle Pass in der Season 3 bei Fortnite sein wird. Der DC-Held selbst ist der König der Meere und passt daher gut in das Motto der dritten Season im zweiten Chapter von Fortnite. Damit ist die Theorie, dass SpongeBob ein Teil der nächsten Season werden könnte, zunichtegemacht worden. Die Battle-Pass-Zentrale heißt dieses Mal Fortilla und ist eine kleine Stadt, die auf dem Wasser gebaut worden ist. Dort kann man auch zum ersten Mal einen komplett eigenen Regenschirm zusammenbasteln, ähnlich wie die Agentin Maya in der letzten Season. Durch das Beenden einzelner Challenges schaltet man immer mehr des Regenschirms frei, sodass am Ende der Season jeder Spieler ein ganz individuell gestalteter Schirm zusammengebastelt ist. 

Fortnite gibt in Season 3 die Möglichkeit auf einen eigenen Regenschirm

Im Battle-Pass werden auch wieder 1500 V-Bucks enthalten sein, was bedeutet, dass der nächste Battle-Pass von Fortnite auch wieder kostenlos sein kann für alle die, die ihre V-Bucks sorgfältig sparen. 

Fortnite: Neue Fahrzeuge und Locations in Season 3

Doch die neuen Charaktere sind noch lange nicht alles was der neue Trailer von Fortnite Season 3 "Splashdown" uns zeigt. Auch zu erkennen sind das erste Mal fahrbare Fahrzeuge, die allerdings noch nicht verfügabr sind. So zeigt der Trailer einzelne Autos und sogar einen Hai, welchen man mithilfe einer Leine steuert, während man selbst mit Wasserski hinten dranhängt und sich somit ziehen lassen kann. 

Auch der legendäre Chug Jug, ein Item was sein gesamtes Leben und Schild auffüllt, könnte eine Rückkehr machen. Die Enthüllungen von verschiedene Locations zeigt, dass sich auch an der Map so einiges bei Fortnitegetan hat. So gibt es nicht nur eine große neue Location im Wasser, mit verschiedenen Gebäuden und einer bunten Einkaufsmeile, sondern auch die Agency sieht komplett anders aus. Diese ist streng abgeriegelt und von einer riesigen Mauer umgeben. Selbst die Brücke vor der Agency hat nun eine große Plattform und ist maximal abgesichert. 

In der kommenden Season 3 von Fortnite wird es für Spieler spannend zu sehen, wie die Map sich noch weiter entwickelt und was alles mit den neuen Charakteren angestellt werden kann. Epic Games hat sich dieses Mal also wieder etwas ganz besonders für die Fans ausgedacht. Bei Fortnite wurden nun Polizeiautos in neuer Season 3 entfernt. Ein Leak gibt nun Hinweise auf eine Map ohne Wasser bei Fortnite. Einige Fans fordern nun ein Anti-Snipe-Feature aus Warzone bei Fortnite. Wir haben für euch nun alle Infos zu den verschiedenen Party Royale Events bei Fortnite. Wir erzählen euch nun, wie ihr die neue Loserfruit-Skin bei Fortnite erhalten könnt. Ingame.de hat für euch nun alle Fundorte und Belohnungen des geheimen Loot-Boots bei Fortnite

Rubriklistenbild: © Epic Games

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare