Fortnite Season 3 Map Leak – Erste Bilder versprechen tropisches Setting
In wenigen Wochen beginnt Season 3 von Fortnite Chapter 4. Bekannte Insider zeigen bereits erste Hinweise auf die Map der neuen Saison.
Cary, North Carolina – Bald wird es wieder Zeit für ein wenig Umschwung in Fortnite. Die aktuelle Season 2 von Chapter 4 läuft bereits seit März 2023, viele Fans haben sich an MEGA City und den Features der Saison allmählich satt gesehen. Zum Glück ist der Start von Season 3 nur noch wenige Wochen entfernt. Schon jetzt verdichten sich die Hinweise auf neue Features und die Veränderungen an der Map vom Battle Royale. Insider haben neue Bilder geleakt, die ein neues Biom auf der Map von Fortnite wohl bestätigen dürften.
Name des Spiels | Fortnite |
Release | 21. Juli 2017 |
Publisher | Epic Games |
Entwickler | Epic Games, People Can Fly |
Plattform | PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android |
Genre | Battle Royale |
Fortnite: Insider teilen neues Bild – Hinweis auf neues Biom der Season 3 Map
Dieses Bild ist neu: Am 23. Mai 2023 posteten verschiedene namhafte Fortnite Insider wie ShiinaBR und HYPEX dasselbe Bild auf ihren Twitter-Kanälen. Zu erkennen ist darauf eigentlich nur der Battle Bus, vor einem gelb-grünen Hintergrund mit Linien wie auf einer Landkarte. Das Bild kommt direkt aus den Dateien von Fortnite, zuerst entdeckt hat es wohl der Dataminer @djlorenzouasset.

Grundsätzlich ist an dem Bild nichts Besonderes, aber Epic Games verpasst seinen Seasons inzwischen gerne eine einheitliche Farbgebung, die auch zum Thema der neuen Map passt. Die aktuelle Season 2 von Fortnite kam in Neonfarben daher, passend zum Cyberpunk-Setting von MEGA City. Entsprechend könnte die grün-gelbe Farbgebung auf etwas Tropisches, vielleicht sogar einen Dschungel hinweisen. Das würde jedenfalls perfekt auf andere Dateien passen, die Insider schon früher im Mai entdeckten.
Fortnite: Bild passt zu früheren Hinweisen – Tropischer Dschungel in Season 3 erwartet
Leak bestärkt frühere Hinweise: Schon in den vergangenen Wochen gab es vereinzelte Andeutungen, dass die Season 3 Map von Fortnite mit einem neuen Dschungel-Biom auffahren würde. ShiinaBR postete am 2. Mai 2023, dass Epic eine neue Datei für Fortnite hinzugefügt hätte, mit dem Namen „AsteriaCustomBiomes_Jungle“. Zwischen dieser Datei und dem neu veröffentlichten Bild scheint ein Ausflug in die Tropen bei Season 3 ziemlich wahrscheinlich zu sein.
Ist sonst etwas zu Season 3 bekannt? Bisher wissen wir nur vereinzelte Details zu Chapter 4 Season 3 von Fortnite. Bekannt ist zum Beispiel, dass die neue Saison am 9. oder 10. Juni starten dürfte. Epic Games hatte per Twitter bestätigt, dass Season 2 am 9. Juni enden würde, da dürfte die nächste Season also am selben Tag oder kurz darauf nachrücken.
Außerdem ist bekannt, dass der neue Ranked-Modus von Fortnite mit der neuen Season so richtig durchstarten dürfte. Aktuell befindet sich der Ranglisten-Modus noch in Season 0 – erwartet wird, dass Ranked-Season 1 zeitgleich mit dem Beginn von Chapter 4 Season 3 startet.