1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite Server down: Das bringt Update 21.51 – Wann könnt ihr wieder spielen?

Erstellt:

Von: Janik Boeck

In Fortnite steht das Update 21.51 an. Die Server gehen heute um 10 Uhr down, während der Patch läuft. Wir verraten, ab wann ihr wieder spielen könnt.

Update vom 07.09.2022, 08:50 Uhr: Nun ist es aber so weit. Einen Tag später als gedacht, rollt Epic Games das Update 21.51 aus. Dafür gehen die Server wie gewohnt um 10 Uhr down. Alle genaueren Infos dazu findet ihr unten im Text.

Update vom 06.09.2022, 10:15 Uhr: Wie es scheint verschiebt sich das Update 21.51 für Fortnite doch nicht am heutigen Tag. Von Epic Games fehlt bisher auch jede Ankündigung zu einem Patch. Man kann also davon ausgehen, dass das Update erst am 7. September kommt. Entsprechend sind auch die Server von Fortnite erst einen Tag später down.

TitelFortnite
Erstveröffentlichung21. Juli 2017
PlattformenPlayStation, XBox, Nintendo Switch, Android, iOS, macOS, Microsoft Windows
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
GenreBattle Royale, Shooter

Fortnite Server down: Update 21.51 kommt heute – Dann könnt ihr wieder spielen

Originalmeldung vom 06.09.2022, 09:25 Uhr: Cary, USA – Der heutige Dienstag bringt Neuigkeiten für Fortnite-Fans. Epic Games veröffentlich das Update 21.51 und liefert neue Inhalte für das beliebte Battle Royale. Dazu werden allerdings vorübergehend die Server abgeschaltet. Wir verraten, wie lange die Fortnite Server down sind und was euch in Update 21.51 erwartet.

Wie lange sind die Server in Fortnite für das Update down? Mit dem neuen Update 21.51 werden in Fortnite auch die Server wieder gewartet. Zu diesem Zweck sind die Fortnite-Server für einige Stunden down, damit Epic Games ungestört aufräumen kann. Für gewöhnlich könnt ihr mit drei Stunden Downtime rechnen.

Ihr habt momentan also keine Chance, auf die Server von Fortnite zu kommen. In der Regel sind die Server in Fortnite nicht länger down als bis zur Mittagszeit. Ab spätestens 13:00 Uhr solltet ihr wieder in der Lage sein, ein Spiel zu starten. Wir aktualisieren diesen Artikel, damit ihr auf dem neusten Stand bleibt.

Vier Figuren aus Fortnite stehen auf einem Zaun
Fortnite Server down: Update 21.51 kommt © Epic Games (Montage)

Wie groß ist das Update 21.51 in Fortnite? Dazu gibt es noch keine Informationen. Update 21.50 war etwas mehr als 2GB groß, stellt euch also auch für 21.51 auf diese Donwloadgröße ein. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald es neue Informationen gibt.

Fortnite. Server down für Update 21.51 – das erwartet euch im Patch

Das ist neu: Epic Games hat noch keine offiziellen Patch Notes zum Update 21.51 von Fortnite veröffentlicht. Was genau die Fans erwartet, nachdem die Server wieder online gegangen sind, lässt sich also noch nicht sagen. Fans erwarten aber zum Ende der aktuellen Saison ein Lady Gaga Konzert in Fortnite.

Gibt es Leaks? Auch hier sieht es dünn aus. Selbst der bekannte Leaker und Fortnite-Insider HYPEX hat bislang keine Informationen für die Fans parat. Er geht bislang lediglich davon aus, dass das Update 21.51 auf die kommende, neue Season 4 von Kapitel 3 hinarbeitet. Ein großes Event hält er allerdings für unwahrscheinlich.

Auch interessant