1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Server down für Patch 21.10 – Das steckt im Update

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Bei Fortnite gehen heute für ein paar Stunden die Server offline. Dafür kommen im Anschluss mit Update 21.10 völlig neue Items und aktuelle Bugfixes ins Spiel.

Cary, North Carolina – In Fortnite wird es mal wieder Zeit für eine kurze Pause. Alle paar Wochen gehen die Server des Battle Royale von Epic Games für ein paar Stunden offline. In dieser Zeit werden sie gewartet, vor allem aber bereitet das Entwicklerstudio in dieser Zeit den aktuellen Patch für den Release vor. Heute soll Update 21.10 erscheinen. Wann die Server offline gehen und was in den Patch Notes steckt, seht ihr hier.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Server down am 21. Juni – Patch Notes für Update 21.10

Wann sind die Server down? Wie bei jedem Update werden vor der Liveschaltung von Patch 21.10 auch die Server von Fortnite für eine kurze Wartung offline gehen. In Deutschland werden die Fortnite-Server am 21. Juni 2022 um 10:00 Uhr vom Netz genommen. Matchmaking wird allerdings eine halbe Stunde vorher, um 09:30 Uhr, schon nicht mehr möglich sein.

Wann die Server wieder verfügbar sind und ihr das Update herunterladen könnt, ist noch unklar. In der Regel dauert die Wartung zwei bis drei Stunden, kann sich gelegentlich aber noch länger hinziehen.

Teaserbild „Fortnite“ Season 3.
Fortnite: Server down für Patch 21.10 – Das steckt im Update © Epic Games

Was zeigen die Patch Notes? Die größten neuen Veränderungen kamen erst Anfang des Monats, als Epic Games die Spieler*innen auf Kapitel 3 Season 3 von Fortnite losließ. Mit dem neuen Update kommen dennoch einige Neuerungen zur aktuellen Saison, die unter dem Namen „Vibin“ läuft. Alle großen Veränderungen an Fortnite in Update 21.10 seht ihr hier:

Diese Items und Bugfixes dürften Spieler*innen direkt nach dem Herunterladen in Fortnite finden. Es wird aber sehr wahrscheinlich auch wieder Dateien in Update 21.10 geben, die die Fans erst in ein paar Tagen und Wochen zu Gesicht bekommen.

Fortnite: Was kommt nach Update 21.10? Insider teilt Erwartungen für den Patch

Was wird als Nächstes kommen? Vorbereitend auf den kommenden Patch hat Fortnite-Insider Shiina auf Twitter einige Vermutungen geteilt, was in den Dateien von Update 21.10 so im Verborgenen liegen könnte. So ist davon die Rede, dass auch die neue Naruto-Collaboration mit Fortnite schon im Patch enthalten sein könnte. Die Aktion soll laut Ankündigung am 23. Juni schon beginnen, das Timing würde also bestens passen.

Zusätzlich dazu sollen weitere Sommer-Skins zu Fortnite kommen und auch die Dateien für das „No Sweat Summer“-Event sollen schon im Update enthalten sein. Womöglich dürfen Fans sich auch auf eine neue Waffe freuen, die bald auf der Map zu finden sein könnte. Mehr werden wir wissen, sobald sich die Dataminer durch die Dateien von Update 21.10 von Fortnite gewühlt haben.

Auch interessant

Kommentare