1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Server Down für Update – So lange ist das Spiel noch offline

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Aktuell sind wieder die Server von Fortnite down, Epic Games führt vor einem Update wieder Wartungsarbeiten durch. Wir verraten, wann ihr wieder zocken könnt.

Cary, North Carolina – Am heutigen Dienstag müssen Spieler*innen von Fortnite wieder einmal für ein paar Stunden auf das Battle Royale verzichten. Epic Games veröffentlicht das neue Update 22.30 und für die üblichen Wartungsarbeiten sind aktuell die Server down. Wann ist Fortnite also wieder online? Wir verraten euch, wie lange die Server noch down sind.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle Royale

Fortnite Server Down: So lange müsst ihr noch auf Update 22.30 warten

Wie lang sind die Server noch down? Heute Morgen um 9:00 Uhr deutscher Zeit nahm Epic Games die Server von Fortnite vom Netz. Aktuell ist das Battle Royale weiterhin offline, aber die Wartungen dürften bald vorbei sein. Üblicherweise dauert die Downtime etwa zwei bis drei Stunden, ab 12:00 Uhr dürfen Spieler*innen sich also voraussichtlich wieder aus dem Battle Bus stürzen.

Mehr Fortnite gefällig? Aktuelle Nachrichten rund um Season 4

Fortnitemares 2022: Neue Aufträge und Escape Rooms

Fortnite: komplette Map von Season 4

Fortnite: Schlüssel und Tresore in Season 4

Fortnite: Exotische und mythische Waffen

Was erwartet mich in Update 22.30? Solange die Server von Fortnite down sind, könnt ihr schon einmal das aktuelle Update herunterladen, um nach Ende der Serverwartung wieder ins Spiel zu starten. Im neuen Patch sind zahlreiche frische Skins enthalten, die in den nächsten Wochen in den Item-Shop von Fortnite kommen dürften. Wie Fortnite-Insider HYPEX auf Twitter enthüllt hat, kommt mit Update 22.30 auch eine neue kostenlose Questreihe für einen Chromepunk-Skin.

Fortnite Server Down für Update 22.30
Fortnite: Server Down für Update – So lange ist das Spiel noch offline © Epic Games (Montage)

Neu werden außerdem Nachschubabwürfe zu Fortnite kommen. Mit dieser neuen Mechanik könnt ihr euch im Battle Royale verschiedene wichtige Extras und Items rufen. Laut HYPEX soll es möglich sein, Gesundheits-Pickups und Fahrzeuge abwerfen zu lassen. Auch Waffen sowie Munition könnten möglich sein, dazu ist der Leaker sich aber noch nicht zu 100% sicher.

Auch interessant