1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Server Down für Update am 15.11. – So lange müsst ihr auf den Patch warten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Fortnite Server Down für Update 22.30
Fortnite: Server Down für Update am 15.11. – So lange müsst ihr auf den Patch warten © Epic Games (Montage)

Epic Games verpasst Fortnite heute ein neues Update. Dazu werden die Server für ein paar Stunden offline sein. Wir verraten, wann ihr wieder zocken könnt.

Cary, North Carolina – Heute kommt ein neues Update zu Fortnite. Während Epic Games neue Items, Waffen, Cosmetics und frische Bugfixes ins Spiel bringt, werden die Server für einige Stunden abgeschaltet sein. Fans müssen also einige Zeit lang auf das Battle Royale verzichten. Wir verraten euch, wann und wie lange die Server von Fortnite offline gehen. Außerdem checken wir, wann Fortnite in Version 22.40 wieder online ist und ihr loszocken könnt.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle Royale

Fortnite: Server down – So lang ist das Spiel für Updates offline

So lang sind die Server offline: Epic Games folgt für Update 22.40 von Fortnite einem alteingesessenen Schema. Um 10:00 Uhr deutscher Zeit schaltet das Entwicklerstudio aus Cary, North Carolina, die Server vorläufig ab. Zocken können die meisten aber schon vorher nicht mehr, denn die Spielersuche wird schon eine halbe Stunde vorher, also um 09:30 Uhr, deaktiviert. Ihr solltet damit rechnen, dass die Serverwartungen mindestens zwei Stunden dauern.

Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass die Serverwartung wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt, als erwartet. Es könnte also passieren, dass Fortnite auch bis 14:00 Uhr oder noch länger offline sein wird. Danach könnt ihr euch dann auf ein paar neue Inhalte im Spiel freuen, womöglich sind auch schon Dateien, die zum Final-Event von Chapter 3 in Fortnite gehören, darin enthalten.

Fortnite: Update 22.40 lässt Raketenautos im Battle Royale fliegen

Das ist neu in 22.40: Einige der neuen Features und Inhalte von Update 22.40 für Fortnite hat Epic Games bereits bestätigt. Neu wird zum Beispiel sein, dass der Octane aus Rocket League ab sofort verfügbar wird. Das Raketenauto war vorher schon im Creative-Modus verfügbar, taucht jetzt aber erstmals im Battle Royale auf. Als Gegenstück dazu kommt der Hängegreifer, der Spieler*innen erlaubt, sich per Greifhaken aus Gefahrensituationen zu ziehen und mit dem Hängegleiter neu zu positionieren.

Ebenfalls neu kommt der limitierte Spielmodus „Grosser Kampf“ zu Fortnite. Hier kämpfen zwei Teams aus je 40 Spieler*innen ums Überleben, während der Sturm direkt zum Start bereits wirbelt und alle Spieler*innen mit ungewöhnlichen Gegenständen im Inventar ins Spiel starten. Der Modus wird aber ohne Bauen auskommen und nur für begrenzte Zeit im Spiel verfügbar sein. Damit solltet ihr aber zumindest bis zum Start von Chapter 4 in Fortnite noch einige Zeit beschäftigt sein.

Auch interessant