1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Darth Vader bestätigt – Lichtschwert-Kämpfe kehren zurück

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Galitzki

Bei Fortnite startet bald die neue Season 3 von Chapter 3 und so wie es aussieht, wird dann ein weiterer Kult-Charakter aus Star Wars Einzug ins Spiel halten.

Update vom 05.06.2022, 10:05 Uhr: Der Vader ist aus dem Sack. Nachdem es im Vorfeld von Season 3 in Fortnite etliche Spekulationen darüber gab, dass neben Obi-Wan Kenobi auch der Anakin Skywalker a.k.a. Darth Vader ins Spiel kommt, haben wir nun Gewissheit. Der ikonische Star Wars-Bösewicht tauchte nicht nur im Fortnite Live-Event zum Ende von Season 2 auf, sondern hatte auch im brandneuen Gameplay-Trailer zu Season 3 in Fortnite einen prominenten Auftritt – er gesellt sich zu den Fortnite Skins.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Darth Vader für Battle Pass bestätigt – Lichtschwert-Kämpfe kehren zurück

Leak bestätigt: Außerdem sieht man Darth Vader wie er im Cinematic-Trailer zu Fortnite Season 3 breit grinsend die neuen Attraktionen der Map ausprobiert – zum Beispiel die kuriose Kugelbahn. Dass Vader in den Fortnite Season 3 Battle Pass kommt, ist nun also bestätigt. Auf Level 100 schaltet ihr den Skin frei. Doch damit nicht genug, denn der dunkle Lord wird wohl nicht nur optisch Einfluss aufs Spiel nehmen. Im Battle Royale selbst werden wir mit ihm das Lichtschwert schwingen können.

Was kann Darth Vader? Wie der Gameplay-Trailer verrät, hat Darth Vader seine ikonischen Moves mit im Gepäck. Mit seinem legendären roten Lichtschwert wehrt er Kugeln ab und kann die Waffe werfen, um andere Spieler zu vernichten. Ob er auch den Machtgriff im Repertoire hat, mit dem er seine Feinde in die Höhe hebt und ihnen die Luft abschnürt, lässt sich aktuell nur schwer sagen. Der Angriff ist Teil des Gameplay-Trailers, wird aber nicht aus der Perspektive des Spielenden gezeigt.

Doch Darth Vader ist nicht die einzige Kinolegende, die Fortnite in Zukunft bereichern wird. Auch unser aller Lieblingsarchäologe Indiana Jones wird in den Battle Pass kommen. Wann genau der Filmheld mit Peitsche und Hut auf den Servern auftaucht, ist bislang jedoch nicht bekannt.

Erstmeldung vom 28.05.2022: Cary, North Carolina – Darauf freuen sich bereits viele Fans und Anfang Juni ist es endlich so weit: Dann startet bei Fortnite die neue Chapter 3 Season 3. Neben zahlreichen Änderungen kommen damit traditionell auch ein neuer Battle Pass sowie allerlei neue Cosmetics wie Skins, Outfits und Accessoires ins Spiel. Was viele dabei besonders freuen dürfte: Es sieht immer mehr danach aus, als käme in diesem Zuge eine weitere Star-Wars-Ikone ins Spiel.

Fortnite teasert weitere Star Wars Ikone an – Sieht stark nach Darth Vader aus

Vor Kurzem erst hielt der Kult-Charakter Obi-Wan aus dem Star-Wars-Universum Einzug bei Fortnite und baute die verfügbare Palette an Star-Wars-Skins im Spiel weiter aus. Eine zentrale Figur aus der beliebten SciFi-Saga fehlt aber noch vielen Fans – und zwar der legendäre Sith Lord Darth Vader. Doch so wie es aussieht, dürfte auch dieser Fan-Wunsch schon bald in Erfüllung gehen.

Was hat es mit dem Teaser auf sich? Das Erscheinen von Obi-Wan feierte Fortnite mit einem offiziellen Mini-Trailer. Und genau in diesem Trailer findet man einen kurzen, aber in den Augen zahlreicher Fans unmissverständlichen Hinweis auf die baldige Ankunft des dunklen Lords. Doch schaut am besten selbst:

Zunächst sieht man prominent Obi-Wan, wie er halt typische „Obi-Wan“-Dinge tut. Er liest ein Buch, kundschaftet die Festung aus und setzt den ikonischen Mind-Trick bei den IO-Wachen ein. Doch das Wichtigste kommt ja bekanntlich zum Schluss.

Am Ende des Trailers sieht man, wie Obi-Wan vor einigen Monitoren mit dem Rücken zum Zuschauer steht und sich langsam umdreht. Dabei hört man, wie ein Lichtschwert aktiviert wird und sieht, wie ein rotes Glühen Obi-Wans Gesicht erhellt.

Das spricht für Darth Vader: Genau diesen letzten Part mit dem roten Lichtschwert alten viele Fans für einen deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Darth Vader – Obi-Wans einstigen Schüler und Freund, aber am Ende auch größten Widersacher. Dafür spricht nicht nur das rote Lichtschwert, sondern auch die jüngsten Leaks zur Season 3, die durch diesen Teaser nun nochmals bestärkt werden.

Denn vor Kurzem ist der kommende Battle Pass der neuen Season 3 von Fortnite geleakt. Und in diesem Leak war unter anderem auch Lord Vader prominent zu sehen. Natürlich sollte man Leaks immer mit der entsprechenden Portion Vorsicht genießen, doch in der Community geht man stark davon aus, dass dieser Leak tatsächlich stimmt.

Eine Hand hält ein rotes Lichtschwert in Fortnite
Fortnite: Nach einem Leak spricht nun auch ein offizieller Teaser für die baldige Ankunft von Darth Vader © Epic Games (Montage)

Kurzum: Unter dem Strich spricht nun vieles dafür und Streamer sowie Fan-Gemeinde sind sich sicher: Darth Vader wird schon bald mit dem Start von Chapter 3 Season 3 ins Spiel kommen.

Fortnite: Mehr zu Chapter 3 Season 3

Wann beginnt Season 3 von Fortnite? Fortnite Chapter 3 Season 3 startet am 4. Juni 2022. Spätestens dann werden Fans erfahren, ob sie sich bald auch als Sith Lord Vader durch Fortnite kämpfen dürfen.

Alles Wichtige zu Season 3: Falls ihr euch nicht nur für die neuen Cosmetics, sondern generell für die neue Season 3 von Chapter 3 interessiert, so haben wir alles Weitere zur neuen Saison hier für euch kompakt zusammengefasst: Fortnite: Alles bisher bekannte zu Season 3 – Datum, Events und Battle Pass

Auch interessant