1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Fortnite: Update 23.20 ist da – Neue Inhalte und alle Patch Notes von Epic

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Heute ist Update 23.20 von Fortnite erschienen. Die neuen Inhalte und Features sowie die wichtigsten Patch Notes findet ihr hier.

Update vom 18.01.2023: Wie angekündigt ist heute das neue Update für Fortnite erschienen und hat das Spiel ordentlich aufgewirbelt. In den neuen Spieldateien haben Dataminer bereits die Items für die Kollaborationen mit Dead Space und The Kid LAROI entdeckt, die Gerüchte haben sich an dieser Stelle also bestätigt.

Passend dazu hat Epic Games jetzt auch alle neuen Features und die Patch Notes zu Version 23.20 mitgeteilt. So könnt ihr jetzt endlich die Falkendrohne nutzen, die das Entwicklerstudio schon im Trailer zu Fortnite Chapter 4 angeteasert hatte und könnt fünf neue Realitätserweiterungen wählen. Hier seht ihr die neuen Features im aktuellen Update:

Zuletzt seht ihr hier die wichtigsten Patch Notes zu Bugfixes und Anpassungen in Update 23.20. Hierbei handelt es sich um einen Auszug, die vollen Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Fortnite-Website.

Fortnite: Neues Update für morgen bestätigt – Uhrzeit, Patch Notes, neue Inhalte

Erstmeldung vom 17.01.2023: Cary, North Carolina – Nach ein paar Wochen Pause und kleineren Patches und Fixes macht Epic Games sich bereit, das erste große Update für Fortnite im Jahr 2023 zu veröffentlichen. Version 23.20 steht in den Startlöchern und wird am Mittwoch, einen Tag später als üblich, mit neuen Inhalten, Fixes und Items live gehen. Auf welche neuen Inhalte ihr euch in Fortnite freuen dürft und wann die Server für das Update offline gehen, lest ihr hier.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle Royale

Fortnite: Update 23.20 am Mittwoch – Uhrzeit für Patch und Serverwartung

Wann kommt das Update? Epic Games soll mit Update 23.20 am 18. Januar an den Start gehen. Noch gibt es keine offizielle Ankündigung dafür vom Entwickler. Diverse zuverlässige Fortnite Insider, wie ShiinaBR oder HYPEX, bestätigen aber den Release des Updates. Wir erwarten, dass dazu die Server um 10:00 Uhr für Wartungsarbeiten ein paar Stunden lang offline gehen werden, traditionsgemäß wird die Spielsuche aber schon eine halbe Stunde früher gesperrt.

Warum nicht heute? Normalerweise kommen neue Updates für Fortnite immer an einem Dienstag, wieso also diese Ausnahme? Genaue Infos dazu gibt es nicht, es könnte aber damit zusammenhängen, dass gestern in den USA ein Feiertag war. So könnte sich die Releaseplanung für das Update um einen Tag nach hinten verschoben haben, dabei handelt es sich aber um Spekulation. Da es sich aber um Informationen aus Leaks handelt, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Epic Games das Update weiter verschiebt.

Update 23.20 soll am 18. Januar in Fortnite erscheinen
Fortnite: Neues Update für morgen bestätigt – Uhrzeit, Patch Notes, neue Inhalte © Epic Games (Montage)

Fortnite: Neue Inhalte zu Update 23.20 – Insider erwarten Dead Space Kollaboration

Welche Inhalte kommen mit dem Update? Bei dem neuen Patch für Fortnite handelt es sich wieder „nur“ um ein Midseason-Update. Erwartet also nicht so viele Inhalte, dass sie direkt eine Season 2 in Chapter 4 von Fortnite ersetzen könnten. Einige kleinere und größere Neuerungen dürften aber dennoch ins Spiel kommen. Vor allem ist gerade die Hoffnung auf eine Kollaboration mit Dead Space groß, da in wenigen Wochen das Dead Space Remake erscheinen wird. Diese Inhalte sollen laut ShiinaBR zu Fortnite kommen:

ShiinaBR schrieb über Twitter außerdem, dass möglicherweise neue Items zum häufig vermuteten Fortnite Konzert von The Kid LAROI im Update enthalten sein würden. Weiterhin ist das Konzert zwar nicht bestätigt, Hinweise darauf verdichten sich aber immer mehr. Sogar The Kid LAROI selbst sprach von einer großen kommenden Ankündigung, die in den nächsten Tagen kommen sollte.

Wie steht es um Patch Notes? Wie die Patch Notes von Update 23.20 aussehen, ist noch nicht bekannt. Diese Informationen kommen meist auch bei den Insidern nicht an, daher müssen wir auf offizielle Informationen von Epic Games selbst warten. Sobald die neuen Patch Notes für Fortnite da sind, werden wir sie euch hier nachreichen.

Auch interessant