Ninja nennt Millionen-Summen!

Ninja: reich durch Fortnite-Hype – Twitch-Star nennt konkrete Zahlen

  • Michael Warczynski
    VonMichael Warczynski
    schließen

Ninja ist einer der bekanntesten Streamer und YouTuber der Welt. Nun erzählt der Twitch-Star ein Geheimnis und sagt, wie viel Geld er mit Fortnite verdient hat.

Detroit, USA – Tyler "Ninja" Blevins wurde im Jahr 2018 zum Aushängeschild des Hype-Games Fortnite und zugleich auch der größte Streamer auf Twitch. Durch den unfassbaren Erfolg innerhalb des Shooters von Epic Games, schaffte es der Gamer viele Fans von seinem Creatorcode zu überzeugen. Nun packt Ninja aus und erzählt in einem Livestream, wie viel Geld er in einem einzigen Monat allein mit Fortnite-Creator-Codes verdient hat.

Vollständiger NameRichard Tyler Blevins
Bekannt alsNinja
Geburtstag5. Juni 1991
GeburtsortDetroit, Michigan, USA
Follower auf Twitch16.113.693 (Stand: November 2020)
Follower auf YouTubeüber 24,1 Mio. (Stand: November 2020)

Ninja: Streamer packt über Verdienst an Fortnite aus – Epic Games-Shooter machte ihn zum Millionär

Bereits im Jahr 2009 startete Ninja seine Videospielkarriere mit Halo 3. Einige Jahre später eröffnete der heutige Millionär seinen eigenen Streaming-Kanal und unterhielt eine kleine Anzahl an Zuschauern mit H1Z1 und PUBG-Content. Mit dem Start von Fortnite im Jahr 2017 wendete sich das Blatt und Ninja wurde plötzlich zum Superstar auf Twitch. Innerhalb kürzester Zeit betrieb der Gamer aus Detroit den erfolgreichsten Streaming-Kanal weltweit. Ein Monat war sogar so erfolgreich, dass Ninja rund 269.155 aktive Subscriber hatte. Dieser Weltrekord wurde erst kürzlich von Streamer Ludwig in einem 30-tätigen Livestream eingestellt.

Zu seiner besten Zeit war Ninja jedoch unangefochten die Nummer Eins auf Twitch und niemand konnte sich mit dem Streamer messen. Auch bei den Creator Codes innerhalb von Fortnite unterstützen ihn eine unglaubliche Zahl an Fans, wodurch es ihm gelang, mehrere Millionen einzunehmen. In einem Twitter-Clip sieht man nun, dass Ninja in nur einem Monat des Jahres 2018 rund 5 Millionen US-Dollar durch die Fortnite-Codes verdient hatte. Viel bemerkenswerter ist jedoch die Tatsache, dass Streamer nur etwa 5 Prozent aller getätigten Einkäufe der Community erhalten. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass der Fortnite-Entwickler Epic Games in diesem Monat nur dank Ninja 100 Millionen US-Dollar eingenommen haben muss – vor der Versteuerung selbstverständlich.

Ninja: Twitch-Star packt aus – so viel hat er wirklich am Fortnite-Hype verdient

Ninja: Einnahmen des Streamers gehen in die Millionenhöhe – Schätzungen geben weitere Summen preis

Schätzungen zufolge soll Ninja im Laufe des Jahres 2018 insgesamt rund 25 Millionen US-Dollar durch den Fortnite-Creator-Code verdient haben. Das bedeutet auch, dass fast 20 Prozent seines damaligen Jahreseinkommens in nur einem Monat erwirtschaftet wurden. Diese Zahlen beziehen sich nur auf die Einkünfte durch Einkäufe seiner Community im Fortnite-Shop. Der Streamer hat in seiner Glanzzeit wohl deutlich mehr, vor allem durch Twitch, YouTube und andere Kooperationen, verdient. Auch heute noch hält sich Ninja ein stetiges Einkommen aufrecht, denn weiterhin ist der Streamer ein beliebtes Werbegesicht.

Es ist also kein Geheimnis mehr, dass Ninja durch seinen Fortnite- und Twitch-Hype enorme Summen einnehmen konnte. Bereits im 2018 tauchte ein Bericht auf, dass rund 70 Prozent der Einnahmen des Streamers direkt von YouTube und Twitch stammen. Mit über 16,6 Mio. Followern auf Twitch und 24,2 Mio. Abonnenten auf YouTube, ist das nicht einmal unwahrscheinlich. Damit lässt sich herleiten, dass der Streamer weitaus höhere Geldbeträge als nur durch den Creatorcode erwirtschaften konnte. Auch nebenbei bezog der Streamer hohe Summen aus Sponsoring-Verträgen mit Partnern, wie Uber Eats, Red Bull und Samsung.

Rubriklistenbild: © Instagram: ninja / Pixabay / dpa / Andrea Warnecke (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Epic vs. Apple: Krieg um Fortnite – Vergleich von Epic-Boss ärgert viele Fans
Epic vs. Apple: Krieg um Fortnite – Vergleich von Epic-Boss ärgert viele Fans
Epic vs. Apple: Krieg um Fortnite – Vergleich von Epic-Boss ärgert viele Fans
Fortnite: Weltmeister Bugha fordert Löschung dieses Season 3-Features
Fortnite: Weltmeister Bugha fordert Löschung dieses Season 3-Features
Fortnite: Weltmeister Bugha fordert Löschung dieses Season 3-Features

Kommentare