Schnee in Mexiko?

Forza Horizon 5: 10 neue Autos bis Dezember – darunter Highlights aus Deutschland

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Forza Horizon 5 hat zum Release eine Menge Inhalt vorzuweisen. Neue Autos sind aber bereits unterwegs und ein Update für Serie 2 ist auch schon bestätigt.

Leamington Spa, England – Forza Horizon 5 hat einen traumhaften Start hingelegt. Kritiker:innen wie Fans lieben das neue Rennspiel von Playground Games und heizen seit letzter Woche bereits genüsslich auf der Xbox Series X durch die Straßen von Mexiko. Wer das Entwicklerteam aber kennt, weiß, dass sie sich nicht einfach auf einem Release ausruhen. Das Serie 1-Update ist schon wenige Tage nach Release erschienen, jetzt sind auch erste Infos zum Serie 2-Update von Forza Horizon 5 bekannt.

Name des SpielsForza Horizon 5
Release09. November 20212
HerausgeberXbox Game Studios
EntwicklerPlayground Games
PlattformXbox Series X|S, Xbox One , PC
GenreRennspiel, Open World

Forza Horizon 5: Neue Autos kommen – Als wären 526 Wagen nicht genug

Welche Autos kommen noch in Serie 1? Die erste Serie von Forza Horizon 5 dauert noch bis in den Dezember. In dieser Zeit wird wöchentlich die Jahreszeit wechseln und damit auch die Autos, die ihr in der Festival-Playlist sammeln könnt. Jede Woche könnt ihr in der Playlist bestimmte Events für Punkte abschließen. Mit genügend Punkten schaltet ihr bis zu zwei neue Autos frei. Zusätzlich könnt ihr mit eurem übergreifenden Punktestand zwei Autos für die gesamte Serie 1 freischalten. Diese Autos erwarten euch in den nächsten Wochen.

  • Autos für Serie 1:
    2021 Mercedes-AMG One (120 Punkte)
    1993 McLaren F1 (180 Punkte)
  • Sommer (ab 11. November)
    1982 DeLorean DMC-12 (26 Punkte)
    2019 Aston Martin DBS Superleggera (46 Punkte)
  • Herbst (ab 18. November)
    1984 Honda Civic CRX Mugen (22 Punkte)
    2015 Radical RXC Turbo (42 Punkte)
  • Winter (ab 25. November)
    2018 Italdesign Zerouno (22 Punkte)
    1998 Subaru Impreza 22B STi (42 Punkte)
  • Frühling (ab 02. Dezember)
    2019 RAESR Tachyon Speed (24 Punkte)
    1985 Toyota Sprinter Trueno GT Apex (44 Punkte)

Wie wird der Car Pass versorgt? Wer den Car Pass von Forza Horizon 5 abonniert hat, kann sich nochmal zusätzlich auf weitere Modelle freuen. Auch hier stehen bereits die Autos fest, die bis Dezember 2021 noch zum Spiel hinzugefügt werden. Keines davon dürfte aber an das bisher schnellste Auto von Forza Horizon 5 heranreichen.

  • Car Pass – 05. November
    Formula Drift Car Pack (8 Wagen)
  • Car Pass – 18. November
    2019 Subaru STI S209
  • Car Pass – 25. November
    1967 Renault 8 Gordini
  • Car Pass – 02. Dezember
    1970 Mercury Cyclone Spoiler

Forza Horizon 5: Serie 2 startet im Dezember, neue Events zu Feiertagen erwartet

Was ist zu Serie 2 bekannt? Noch gibt es keine exakten Angaben zum Release von Serie 2 in Forza Horizon 5. Da das Spiel aber weiter den wöchentlich wechselnden Jahreszeiten folgt und der Frühling als letzte Jahreszeit am 02. Dezember beginnt, dürfte Serie 2 wohl eine Woche später, am 09. Dezember starten. Auf der offiziellen Website von Forza Motorsport ist außerdem schon von Schneemännern, Geschenken und dekorativen Überraschungen für das Update die Rede.

Forza Horizon 5: Nächstes Update in Arbeit – Neue Autos, Events und Serie 2

Was ist der Car Pass? Hierbei handelt es sich um eine Art von Season Pass, nur für Autos. Den Car Pass könnt ihr im Microsoft Store separat kaufen, in den Premium- und Ultimate-Versionen von Forza Horizon 5 ist er dagegen schon enthalten. Zusätzlich zu einem Pack aus acht Formula Drift-Wagen erhaltet ihr damit jede Woche völlig kostenlos ein exklusives, neues Auto. Damit werdet ihr auf jeden Fall rausstechen, vor allem weil gerade in Forza Horizon 5 alles voller Jeeps ist.

Rubriklistenbild: © Playground Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare