Frühstart!

Forza Horizon 5: Traumhafter Release – 800.000 zahlen für Early Access

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Schon vor offiziellem Release hatte Forza Horizon 5 einen rekordverdächtigen Start in Aussicht. Mehr als 800.000 Fans zahlten für Early Access obendrauf.

Leamington Spa, England – Microsoft trifft mit Forza Horizon 5 die Geschmäcker der Fans. Und zwar so sehr, dass viele Spieler:innen sich nicht zu schade sind, die Premium-Edition des Games zu ergattern. Eigentlich soll Forza Horizon 5 erst am 09. November in die Hände der Fans gelangen, jedoch brettern schon über 800.000 Spieler:innen in exotischen Autos durch die mexikanische Landschaft. Nachdem Forza Horizon 5 extrem gute Bewertungen erhalten hat und für viele als ein absolutes Muss gesehen wird, ist der Erfolg kein Wunder mehr.

Name des SpielsForza Horizon 5
Release05. November 2021
HerausgeberMicrosoft Game Studios
EntwicklerPlayground Games
PlattformXbox Series X/S, Xbox One, PC
GenreRennspiel, Open World

Forza Horizon 5: 800.000 Spieler:innen vor Release – Das haben sie bezahlt

Wie kann das sein? Obwohl der Release von Forza Horizon 5 erst für den 09. November angelegt ist, sind jetzt schon extrem viele Fans auf PC und Xbox unterwegs. In der spieleigenen „Hall of Fame“ kann man sehen, dass jetzt schon über 800.000 Spieler:innen durch den Early Access dabei sind. Das bedeutet, dass diese Spieler:innen auf die Premium-Edition von Forza Horizon 5 zurückgreifen, denn die Standard-Edition und der GamePass-Zugang gehen erst zum Release live.

Forza Horizon 5: Fantastischer Frühstart – Fast eine Million Spieler vor Release

So viel kostet die Premium-Edition: Wer jetzt schon spielen will, kommt nicht um die Premium-Edition des Spiels herum. Fast eine Million Spieler:innen haben sich für 99,99€ den vorzeitigen Zugang gesichert. Microsoft lockte die Fans mit Early Access für vier Tage, wenn sie die Premium-Edition von Forza Horizon 5 kauften. Darunter werden auch viele GamePass-Besitzer:innen sein, die derzeit ein Angebot bekommen, bei dem man die Version mit Early Access schon ab 49,99€ bekommt.

Forza Horizon 5: So kommt es zum Mega-Erfolg – Gute Reviews und Fan-Stimmen

Das sagen die Kritiker: Forza Horizon 5 wird von allen Seiten gelobt, sodass es kein Wunder ist, dass so viele Fans schon vorher zocken wollen. Derzeit bringt es mit einem Metascore von 91 extrem viele Siege ins Hause Microsoft. Bei den positiven Ratings von Forza Horizons 5 war es für viele ein No-Brainer, sich die Premium Edition zu kaufen. Mit diesem Rating ist es das beste neue Spiel des Jahres und kann sich auch bei den Fans voll durchsetzen. 

Das sagen die Fans: Den Fans gefällt besonders gut, dass sich die Entwickler die Fehler vom Vorgänger zu Herzen genommen haben und in Forza Horizon 5 wieder gutmachen. Für viele ist es „der meiste Spaß, den man hinterm virtuellen Steuer haben kann“. Die Optik begeistert so ziemlich jeden – sogar auf der Xbox One sieht Forza Horizon 5 gut aus. Die Spieler:innen sind sich einig und das Wort, dass aus den Nutzer-Reviews am meisten zum Vorschein kommt ist: „Unglaublich“.

Rubriklistenbild: © Microsoft (Monatge)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare