Racing auf hohem Niveau

Forza Horizon 5: Bombast-Trailer haut Fans um – Doch es gibt einen Haken

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Mit dem Start der Xbox Series X hoffen Fans auch auf ein neues Forza Horizon 5. Dazu ist nun ein Trailer aufgetaucht der Fans begeistert, aber einen Haken hat.

  • Playground Games entwickelt seit 2012 die beliebte Forza Horizon-Serie.
  • Forza Horizon 5 wurde noch nicht offiziell angekündigt.
  • Dieser Trailer zum Xbox Series X-Spiel lässt die Fans aber ausrasten.

Leamington Spa, Großbritannien – Es ist nun schon eine ganze Weile offiziell: Die Fans können noch dieses Jahr auf der Next-Gen-Konsole von Microsoft, auf der Xbox Series X, spielen. Wird sie mitunter Forzen Horizon 5 erwarten? Gerüchte und vermeintliche Leaks, die in letzter Zeit häufiger auftreten, sollen einen Release im Herbst 2020 prophezeien. Doch kündigte das Entwicklerstudio Playground Games aus Großbritannien offiziell noch kein nächstes Forza Horizon-Spiel an. Ein nun aufgetauchter Trailer hebt nicht nur die Stimmung der Fans, sondern lässt sie komplett ausflippen vor Freude.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)-
Publisher (Herausgeber)Microsoft Studios
SerieForza Horizons
PlattformXbox Series X, PC (unbestätigt)
EntwicklerPlayground Games (unbestätigt)
GenreRennspiel

Forza Horizon 5: Trailer zum exklusiven Rennspiel für die Xbox Series X von Microsoft aufgetaucht

Die beliebte Forza-Serie, deren Titel dem Italienischen entspringt und so viel bedeutet wie "Stärke", gliedert sich in zwei Richtungen. Während sich die Forza Motorsport-Reihe hauptsächlich auf professionelle Rennveranstaltungen und Serien mit einer Vielzahl von realen Strecken konzentriert und vom amerikanischen Studio Turn 10 entwickelt wird, kann die Forza Horizon-Serie mit dem in allen Teilen stattfindenden "Horizon Festival" überzeugen. Dieses ist eine Renn- und Musikveranstaltung und hält zahlreiche Aufgaben für die Fans bereit.

Auch das Open-World-Konzept ist maßgeblich für Forza Horizon, wodurch sich die Spieler in der Welt frei bewegen und an Rennveranstaltungen teilnehmen können. Die Forza Horizon-Reihe wird außerdem hauptsächlich von dem britischen Studio Playground Games entwickelt. Ob die Fans schon dieses Jahr mit Forza Horizon 5 für die Xbox Series X rechnen können? Dieser Trailer könnte die Antwort liefern. Falls man noch mit Forza Horizon 4 beschäftigt ist, lohnt sich ein Blick in unseren Guide zu allen Scheunenfunden in Forza Horizon 4.

Ein kürzlich aufgetauchtes Video lässt Xbox Series X-Fans ausflippen. Doch was hat es mit dem Trailer zu Forza Horizon 5 auf sich?

Die Xbox-exklusiven Spiele der Forza Horizon-Serie wurden in den vergangenen Jahren in gleichmäßigen Abständen veröffentlicht. So erschien alle zwei Jahre ein neuer Titel für die Fans. Da der aktuelle Teil Forza Horizon 4, zu dem ein Update mit Star-Card-Feature veröffentlicht wurde, im Jahre 2018 auf den Markt kam, erscheint es also logisch, wenn Playground Games dieses Jahr den neusten Ableger der Serie, Forza Horizon 5, releasen würde. Doch bis jetzt steht eine offizielle Ankündigung des Entwicklerstudios aus Großbritannien noch aus.

Dieser mit viel Liebe gestaltete Trailer zu Forza Horizon 5 lässt die Fans die ungewisse Wartezeit überbrücken. Da das Video von einem Fan mit dem Reddit-Namen Amatertu zusammengeschustert wurde, sagt dieses also leider auch nichts zu einem Release des neuen Teils für die Xbox Series X aus. Trotzdem kann er mit faszinierenden Aufnahmen überzeugen, die die Fans begeistern. Alle, die sich die PS5 von Sony zulegen möchten, verzichten vielleicht auf ein Meisterwerk von Playground Games. Doch dazu kann man heute noch keine Aussage machen, da der Trailer, wie gesagt, nur inoffiziell ist.

FH5 Fanmade Menu Concept from r/forza

Forza Horizon 5: Trailer zum Xbox Series X-Titel begeistert nicht nur Microsoft-Fans – doch ist leider nicht echt

Auch wenn dieser epische Trailer zu Forza Horizon 5 für die Xbox Series X lediglich inoffizieller Natur entspringt, so sorgt er unter den Fans für Erstaunen. Es wurden Echtbildaufnahmen von verschiedenen YouTubern zusammengeschnitten und mit einer Musik unterlegt, die in Kombination mit den schnellen Fahrzeugen Lust aufs Rennfahren macht. So kommentieren viele der Fans auf Reddit, wo der Trailer gepostet wurde, dass sie die Echtbildaufnahmen zuerst für Ingame-Material aus Forza Horizon 5 hielten.

Der Ursprung dieser Ungewissheit, was echt ist und was nicht, liegt in den heutigen Möglichkeiten der Spielentwickler. Es kann durchaus sein, dass man die Grafik in Forza Horizon 5 nicht mehr von der Realität unterscheiden kann, schwärmen zahlreiche Fans . Der gelungene Fan-Trailer steigert die Vorfreude auf Playground Games nächsten Teil der Forza Horizon-Serie und verkürzt etwas die Wartezeit. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Fans bald offizielle Informationen des Entwicklerstudios erhalten werden. Nun gibt es auch erste Informationen zu Forza 8.

Rubriklistenbild: © Playground Games/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare