Grenzenlosen Fahrspaß testen

Forza Horizon 5 Demo: Testversion des Rennspiels bald kostenlos zum Anzocken?

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Die Forza Horizon 5 Demo ist bisher von Microsoft nicht bestätigt. Fans gehen jedoch von einer baldigen kostenlosen Testversion des Rennspiels für die Xbox One und Xbox Series X aus.

Leamington, England – Das neue fotorealistische Rennspiel aus dem Hause Playground Games steht beinahe vor der Tür. Viele Spieler:innen wollen eine Demo, um zu schauen, wie Forza Horizon 5 auf der eigenen Xbox Series X oder S laufen wird. Die bisher gezeigten Inhalte treffen mit der riesigen Open-World von Mexiko genau ins Schwarze. Doch wie steht es um die Demo zu Forza Horizon 5 und wann wird sie spielbar sein?

Name des SpielsForza Horizon 5
HerausgeberMicrosoft Studios
Datum der Erstveröffentlichung09. November 2021
SerieForza Horizon
PlattformXbox Series X/S, PC
Entwickler Playground Games
GenreRennspiel

Forza Horizon 5: Keine Infos zur Demo – Doch worauf kann man sich einstellen?

Um die Frage „Gibt es eine Demo für Forza Horizon 5?“ direkt zu beantworten: Nein, bisher ist noch nichts über den Release der Demo bekannt. Aber vergangenen Titel der Forza Horizon-Serie hatten eine Demo, also können sich Fans darauf gefasst machen, dass es auch für Forza Horizon 5 eine spielbare Demo geben wird. Wann genau diese herauskommt, hat der Entwickler aus Leamington, Playground Games, bisher aber nicht verraten. Der Release der letzten Demo lag etwa zwei Wochen vor dem Release des Spiels, also ist es nicht unmöglich, dass bereits im Oktober Teile von Forza Horizon 5 spielbar werden.

Die Demo von Forza Horizon 4 hat mit zahlreichen Möglichkeiten zu Individualisierung gepunktet. Zwar war die Wahl der spielbaren Fahrzeuge nur sehr gering, aber so konnte man sich schnell mit den Menüs und den Features des Spiels vertraut machen. Für Forza Horizon 5 könnte ein ähnliches System dafür sorgen, dass man am Release-Tag direkt weiß, worauf man achten muss, um möglichst schnell den gewohnten Off-Road-Fahrspaß genießen zu können.

Forza Horizon 5 – Umfang der Demo und spielbarer Teil der Map

Die letzten Demos der Forza Horizon-Serie hatten in etwa eine Stunde Gameplay zu bieten und brachten Spieler:innen schnell auf die Piste. In verschiedenen Autos und Umgebungen kann man sich schnell an die Gegebenheiten der Fahrzeuge und Untergründe vertraut machen, sodass man sich schnell in der Open-World zurechtfindet. Ob Forza Horizon 5 ähnlich an die Sache herangeht, bleibt vorerst das Geheimnis von Playground Games. Auch lässt sich bisher nicht sagen, wie viel vom sonnigen Mexiko befahrbar sein wird.

Wie viele und welche Arten von Rennen möglich sein werden, bleibt auch abzuwarten. Aber da es in den vergangenen Demos eine breite Auswahl an verschiedenen Rennen gab, wird wahrscheinlich auch die Fora Horizon 5 Demo mit viel Inhalt den Spaß bis zum Release aufrechterhalten können. Durch die 11 verschiedenen Biome auf der Karte von Forza Horizon 5 wird es vermutlich in jedem Biom ein fahrbares Rennen geben, um den Spieler:innen schon vor dem Release die grenzenlosen Möglichkeiten des Rennspiels von Playground Games zu präsentieren. 

Forza Horizon 5: Demo könnte schon alle 11 Biome der Karte zeigen

Auch bleibt abzuwarten, welche Fahrzeuge in der Demo spielbar sein werden. In die letzte Demo hatten es 10 der 450 verschiedenen Fahrzeuge des finalen Spiels geschafft. Bisher ist noch keine Gesamtanzahl der Fahrzeuge in Forza Horizon 5 bekannt, aber die es ist möglich, dass das neue Spiel vom Studio aus Leamington übertroffen wird. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass in Playground Games neustem Titel die Spieler:innen mit über 500 Autos über Kakteen und Blumenbeete brettern dürfen.

Rubriklistenbild: © Microsoft Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare