Ob Wüste, Wald oder geteerte Wege

Forza Horizon 5: Mit dem Bronco aus dem Flugzeug – Genialer Gameplay-Trailer

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Forza Horizon 5 von Playground Games und Microsoft ist der nächste Teil der Reihe. Nun gibt es einen genialen Gameplay-Trailer der zeigt, warum ein Bronco aus einem Flugzeug geworfen wird.

Leamington Spa, England – Forza Horizon 5 kommt mit riesigen Schritten auf uns zu. Das heiß erwartete Open World-Rennspiel mit Arcade-Einschlag ist schon jetzt einer der größten Titel der noch recht frischen Xbox Series X und ist beim Xbox-Showcase auf der Gamescom 2021 mit neuem Gameplay vorgefahren. Microsoft und Playground Games haben einen ganz frischen Einblick in Forza Horizon 5 gegeben und zeigten reichlich neue Autos und Umgebungen.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)09. November 2021
Publisher (Herausgeber)Microsoft Studios
SerieForza Horizon
PlattformXbox Series X/S, PC
EntwicklerPlayground Games
GenreRennspiel

Forza Horizon 5: Neuer Gameplay-Trailer – Autos fallen aus Flugzeugen

Mehr als drei Jahre lang haben Fans auf Forza Horizon 5 gewartet und am 09. November 2021 wird sich das Warten endlich auszahlen. In den vergangenen drei Jahren haben Playground Games aber nicht nur Däumchen gedreht. Das haben wir bereits in den ersten Trailern gesehen, die seit der E3 2021 veröffentlicht wurden und kommt jetzt, im Trailer zur Gamescom 2021, noch einmal richtig zur Geltung. Satte acht Minuten Gameplaymaterial vom Initial Drive zeigte Microsoft während des Xbox Livestreams.

Das gezeigte Gameplay fackelte nicht lange, und zwar buchstäblich. Mit einem 2021 Ford Bronco warf es uns direkt auf die Spitze eines aktiven Vulkans, gefolgt von einer irrwitzigen Downhill-Spritztour. Die wahnsinnige Weitsicht von Forza Horizon 5 kam dabei mal so richtig stark zur Geltung. Anschließend ging es noch in einer 2020 Corvette Stingray über die Landstraßen Mexicos, über Asphalt, Dreck, durch Pfützen und einen gigantischen Sandsturm. Warum denn auch nicht?

Forza Horizon 5: Neuer Gameplay-Trailer lässt Fetzen und Autos fliegen

Zu guter Letzt bekamen wir noch einen Blick auf das Gelände des Horizon-Festivals, zusammen mit dem Glanzstück von Forza Horizon 5. In einem Mercedes AMG Project One, der noch dazu auch auf dem Cover des Spiels prangt, durften wir noch ein paar Kilometer der Wüstenlandschaften begutachten. Neue Informationen zu den Events und Multiplayer-Spielmodi gab es im Trailer von der Gamescom 2021 dagegen nicht.

Forza Horizon 5: Neuer Controller passend zum Release

Zusätzlich zum neuen Gameplay hat Microsoft noch die passende Peripherie enthüllt, die zum Spiel verfügbar wird. Ein neuer Controller für die Xbox Series X wird als Limited Edition mit dem Rennspiel am 09. November 2021 auf dem Markt erscheinen. Der Controller kommt in einer knallbunten Mischung aus Gelb, Weiß, Pink und Blau, mit wilden Farbspritzern, die quer über die Oberfläche verteilt sind. Fans der Forza-Spiele können den Controller bereits jetzt, so wie auch Forza Horizon 5 vorbestellen.

Rubriklistenbild: © Playground Games/Microsoft

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare