Fritz Meinecke: Neue Serie auf Discover – YouTuber mit fettem Streaming-Deal
Fritz Meinecke ist mit 7 vs. Wild sehr erfolgreich. Jetzt hat er einen Deal mit einem großen Streaming-Dienst eingefädelt. Was heißt das für YouTube?
Magdeburg – Der Survival-Profi und Webvideo-Produzent Fritz Meinecke ist mit seiner YouTube-Show „7 vs. Wild“ überaus erfolgreich. Die erste Staffel sorgte im vergangenen Jahr für Furore auf Social Media und fand auch auf Twitch durch zahlreiche Streamer eine breite Resonanz. Für seine zweite Staffel konnte er sogar Stars wie den bekannten Entertainer Knossi verpflichten. Doch offenbar hat Meinecke inzwischen noch größere Pläne, denn der gebürtige Magdeburger handelte offenbar einen Deal mit einem großen Streaming-Dienst aus.
Name: | Friedrich „Fritz“ Meinecke |
Geboren am: | 24. Mai 1989 |
Geburtsort: | Magdeburg |
Beruf: | Webvideoproduzent |
Aktivitäten: | Outdoor, Survival, Lost Places und mehr |
YouTube-Abonnenten | 2,07 Millionen |
Fritz Meinecke: Deal mit großem Streaming-Anbieter
Worum geht es? Fritz Meinecke ist derzeit einer der erfolgreichsten Webvideo-Produzenten in der deutschsprachigen YouTube-Szene. Nebenbei streamt der Magdeburger auch auf Twitch und vermarktet seine Survival-Show „7 vs. Wild“, die in diesem November in die zweite Runde gehen wird. Die Dreharbeiten zur neuen Staffel von „7 vs. Wild“ wurden vor kurzem beendet.
Doch offenbar hat Meinecke noch einige andere Eisen im Feuer, denn in seinem YouTube-Video vom 06.10.2022 enthüllte der Survival-Experte seine Zusammenarbeit mit Warner Bros. und dem Streaming-Anbieter „discovery+“ Offenbar wird Fritz Meinecke eine eigene Survival-Serie bekommen.

Worum geht es in der Serie? Auch bei den Inhalten seiner Serie bleibt sich Meinecke treu. Laut der offiziellen Pressemitteilung soll der Magdeburger an abgelegene Orte wie den Regenwald oder auch die Wüste Mauretaniens reisen. Am Ziel seiner Reise soll Meinecke dann besondere Herausforderungen meistern, jeweils nur von einer weiteren Person begleitet. Das Konzept klingt zumindest in Teilen wie die Idee zu seiner YouTube-Show „7 vs. Wild“. Bisher hat die Show aber noch keinen offiziellen Namen.
Wann startet die Serie? Die Serie soll im Frühjahr 2023 starten und beim Streaming-Anbieter „discovery+“ starten, die Dreharbeiten sollen im Oktober beginnen. Da Meinecke jedoch in erster Linie auf YouTube und Twitch seinen Content produziert hat er offenbar einen besonderen Deal ausgehandelt. So darf der Webvideo-Produzent nach der Erstausstrahlung der Show auch kurze Ausschnitte der Sendung auf seinem Kanal als Zweitverwertung ausstrahlen. Fritz Meinecke wird also YouTube definitiv nicht den Rücken kehren.
Fritz Meinecke: So reagieren die Fans des Outdoor-Experten auf die Ankündigung
Was sagt die Community? Die Fans von Fritz Meinecke freuen sich über die neue Serie und sind bereits gespannt darauf, was sie erwartet. In den Kommentaren herrscht auch Freude darüber, dass ein Zusammenschnitt der Serie auf YouTube verfügbar sein wird.
- Sir Dave schreibt: „Ich hab erst einen Schreck gekriegt, dass du 7 vs. Wild doch ins TV gebracht hast. Zum Glück ist das nicht der Fall! Freue mich schon auf die Zusammenschnitte des neuen Abenteuers auf YouTube.“
- Evil kommentiert: „Unabhängig davon, ob es nun gut oder nicht gut wird, freut es mich für dich, dass sich dir diese Möglichkeit eröffnet hat und du die Sachen erleben kannst, die du sonst so nicht hättest machen können. Ich bin gespannt auf die zweite Staffel von 7 vs. Wild und dann ab Frühjahr auch auf das neue Format.“
Wann startet „7 vs. Wild“? Doch bevor die neue Show von Fritz Meinecke bei Discovery+ startet, erwartet die Fans erstmal die zweite Staffel von „7 vs. Wild“. Vor kurzem verriet der Outdoor-Experte, wann die zweite Staffel startet. Dabei sind die Fans ganz besonders daran interessiert, wie sich Knossi in der Wildnis geschlagen hat. Der Streamer und Entertainer aus Baden-Baden gilt unter den Teilnehmern als absoluter Außenseiter ohne Survival-Kenntnisse, was ihn aus Zuschauersicht ganz besonders interessant macht.