1. ingame
  2. Gaming News

Game Awards 2021: Uhrzeit, Livestream und Voting – So könnt ihr dabei sein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josh Großmann

Kommentare

Mit den Game Awards 2021 steht das letzte große Gaming-Event des Jahres an. Bei uns findet ihr alles zur Uhrzeit, den Livestreams und dem Voting.

Los Angeles, Kalifornien – Mit den Game Awards 2021 findet das letzte große Gaming-Event in diesem Jahr statt. Bei der Preisverleihung werden Videospiele in verschiedenen Kategorien gekürt und es gibt immer wieder große Ankündigungen für zukünftige Titel. Wir verraten euch alles zum Datum, der deutschen Uhrzeit und wie ihr bei den Game Awards 2021 abstimmen könnt.

Name der PreisverleihungThe Game Awards 2021
Datum10. Dezember 2021
AustragungsortVirtueller Livestream (2021), Microsoft Theater
ModerationGeoff Keighley, Sydnee Goodman (Pre-Show)
Erste Veranstaltung06. Dezember 2014
Preiskategorien31

Game Awards 2021: Datum, deutsche Uhrzeit, Start und Streams – Hier sind alle Infos

Wann finden die Game Awards 2021 statt? Am Freitag, dem 10. Dezember beginnen die Game Awards 2021 in der deutschen Zeitzone. Während das Event für den Abend des 09. Dezember in Los Angeles angekündigt, wird in Deutschland dann bereits der nächste Tag angebrochen sein. Ihr müsst lang aufbleiben, um die Game Awards 2021 in Gänze zu sehen. Um diese Uhrzeit finden die Game Awards 2021 statt:

Wo kann man die Game Awards 2021 sehen? Die Game Awards 2021 werden auch in diesem Jahr wieder live übertragen. Dafür wurden Livestreams auf YouTube, Facebook und Twitch eingerichtet. Aber es finden auch viele Co-Streams von Streamer:innen statt, sodass ihr auch von deren Kanälen aus zusehen könnt. Hier findet ihr Links zu den offiziellen Streams der Game Awards 2021:

Game Awards 2021: So nehmt ihr am Voting teil – Das wird es zu sehen geben

Kann man noch abstimmen? Ja! Bis zum 09. Dezember um 10 Uhr könnt ihr auf der offiziellen Website eure Stimme abgeben. In insgesamt 30 Kategorien könnt ihr für die besten Games, Creator:innen und E-Sportler abstimmen. Während bei der Auswahl in all diesen Kategorien noch eine Jury entscheidet, gibt es mit „Players’ Voice“ noch eine Community-Kategorie, dort könnt ihr für euer Lieblingsgame in 2021 abstimmen. Diese fünf stehen zur Wahl:

Das gibt es zu sehen: Neben der Preisverleihung für die besten Spiele des Jahres wird es noch eine Pre-Show geben. Moderiert von Sydnee Goodman werden dort „über zehn Weltpremieren inklusive Games“ angekündigt. Auch eine Menge Indie-Titel sollen mit von der Partie sein, sodass einige schon ihre Clownschuhe bereithalten die auf Hollow Knight: Silksong warten. 

The Game Awards 2021 Logo und Trophäe
Game Awards 2021: Datum, deutsche Uhrzeit und Voting – Alles zum Großevent © The Game Awards

Auch Rockstar Games wird dabei sein und es wird über eine Ankündigung von GTA 6 bei den Game Awards 2021 spekuliert. Aber es gibt bereits feststehende Ankündigungen, die die Zuschauer:innen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erwarten. Dazu gehören die Erweiterung „The With Queen“ für Destiny 2, Tiny Tina Wonderlands und der Trailer für den zweiten Teil vom neuen Sonic The Hedgehog-Film. Alle Preisträger von den Game Awards 2020 findet ihr hier.

Auch interessant

Kommentare