The Game Awards: Alle Gewinner in der Übersicht

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Neben den ganzen Spieleankündigungen und Gameplayenthüllungen wird schnell mal vergessen, um was es bei den Game Awards eigentlich geht. Denn dort werden die besten Spiele, Persönlichkeiten und Entwickler des Jahres mit einem Preis geehrt. Und damit ihr die Ergebnisse nicht verpasst, stehen die Sieger unten für euch.

Das spannende Event der Game Awards 2016 hat ein Ende gefunden und es wurden zahlreiche Preise verliehen. Die Sieger in den einzelnen Kategorien stehen fest. Neben Gameplay-Videos und erstmalig gezeigten Trailern, die für Aufsehen sorgten, wurden natürlich die verschiedensten Preise verliehen. Für die besten Spiele, Entwickler und Persönlichkeiten gab es Preis abzuräumen.

The Game Awards: Alle Gewinner in der Übersicht

„Overwatch“ konnte sich in der Kategorie Spiel des Jahres durchsetzen. Starke Konkurrenz war dort vertreten mit „DOOM“, „Inside“,“Uncharted 4: A Thief´s End“ und „Titanfall 2“. Doch „Overwatch“ setzte sich ganz klar durch. Aber nicht nur dort räumte „Overwatch“ Preise ab. Auch in den Kategorien Besten Multiplayer-Spiel und Bestes eSports-Spiel wurde es zum Sieger gekürt.

In der Kategorie Meisterwartetes Spiel hat sich „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ als klarer Sieger entpuppt. Bei den Game Awards wurde zum ersten Mal ein Trailer, sowie das Gameplay-Video zu dem Spiel vorgestellt. Hier findet ihr den entsprechenden Artikel dazu.

Hier sind noch mal alle Kategorien mit den Nominierten aufgelistet. Die Sieger sind durch die dicke Schrift für euch kenntlich gemacht worden.

Game of the Year

Best Studio / Game Direction

Best Narrative

Best Art Direction

Best Music / Sound Design

Best Performance

Games for Impact Award

Best Independent Game

Best Mobile / Handheld

Best VR Game

Best Action Game

Best Action/Adventure Game

Best RPG

Best Fighting Game

Best Family Game

Best Strategy Game

Best Sports / Racing Game

Best Multiplayer Game

Auswahl der Fans

Best eSports Player

Best eSports Team

Best eSports Game

Trending Gamer

Most Anticipated Game

Leider wurde dieses Video stumm geschaltet auf Grund von Urheberrechten, aber wer es sich trotzdem anschauen mag kann dies gerne tun.

https://www.youtube.com/watch?v=d9O7N3GkG_o

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare