Game of Thrones: Alle Veröffentlichungstermine

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Adventure-Fans kommen dieses Weihnachten ordentlich auf ihre Kosten, denn wie Telltale, das Entwicklerstudio rund um Spiele wie The Walking Dead und The Wolf Among Us nun verriet, wird die erste Episode ihrer brandneuen Abenteuerreihe Game of Thrones noch vor Heiligabend herauskommen. Wir sagen euch, wann das neuste Werk der bekannten Geschichtenerzähler endlich den Weg auf die hauseigenen Konsolen und die mobilen Plattformen findet.

Geschichten aus der fernen Zeit

Die Telltale-Studios haben längst bewiesen, dass sie zu den besten Softwareentwicklern der Welt gehören. Schon mit der Sam & Max-Reihe konnten sich die Entwickler einen Namen machen, das Adventure zu The Walking Dead hob sie hinauf in den Videospiel-Olymp. Momentan folgt ein Weltklasse-Adventure nach dem anderen. Nachdem wir uns kürzlich erst über die auf Disc gepresste Version von The Wolf Among Us freuen durften, stehen nun zwei weitere Telltale-Spiele bereit, die uns in den kommenden Monaten komplett einnehmen wollen. Dabei handelt es sich um die Spiele zu den Franchises Game of Thrones und Borderlands (Tales From The Borderlands).

Während die Geschichten aus dem Ödland bereits vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, teaserte Telltale kürzlich den baldigen Release der ersten Episode von Game of Thrones mit einem brandneuen Trailer. Man nannte zwar noch kein genaues Erscheinungsdatum, viele spekulierten aber, dass wir wahrscheinlich schon Ende Dezember Hand an Episode 1 anlegen dürfen. Die wird den Titel „Iron from Ice“ tragen und den Anfang der sechs Episoden langen Serie bilden. Wie bei allen Telltale-Adventures beeinflusst ihr den Handlungsverlauf durch eure Entscheidungen. Dabei schlüpft ihr in die Rollen fünf verschiedener Mitglieder eines Hauses.

Jetzt veröffentlichte Telltale einen offiziellen Launchtermin für die erste Episode. Eigentlich müsst von Launchterminen die Rede sein, denn was die Veröffentlichung der einzelnen Versionen angeht, stiftet das Studio ordentlich Verwirrung. Erfreulich ist hingegen, dass wir nicht mal mehr eine ganze Woche auf das neue Game of Thrones-Adventure warten müssen. Laut Telltale werden sämtliche Versionen zwischen dem 2. und 4. Dezember veröffentlicht.

Game of Thrones kommt sehr bald

Zuerst werden PC- und Mac-Spieler mit einer Version bedacht. Diese erscheint am 2. Dezember zusammen mit der Version für den amerikanischen PS-Store. Einen Tag später, am 3. Dezember, kommen dann auch europäische PS 4- und PS 3-Spieler in den Genuss des Fantasy-Spiels. Auch alle Xbox 360- und Xbox One-Spieler erhalten an diesem Tag Zugriff auf die erste Episode. Abschließend folgt dann am 4. Dezember die iOS-Variante von Game of Thrones. Damit ihr im Wirrwarr aus Terminen aber den Durchblick behaltet, haben wir im Folgenden alle Releastermine für die Episode „Iron from Ice“ in einer kurzen Übersicht zusammengefasst:

Zu weiteren Episoden äußerte sich das Studio noch nicht, man kann aber davon ausgehen, dass die weiteren 5 Episoden im monatlichen Rhythmus veröffentlicht werden. Freut ihr euch denn schon auf Game of Thrones? Welche Version werdet ihr euch zulegen? Landet das Spiel direkt zum Launch auf eurer Festplatte? Wir sind gespannt darauf, was ihr zu dem Thema zu sagen habt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare