1. ingame
  2. Gaming News

Zum Release: RCADIA eröffnet Apartment im Stil von Tiny Tina‘s Wonderlands

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

In Hamburg entsteht Europas größtes Gaming House – die RCADIA. Zum Release von Tiny Tina‘s Wonderlands dreht man dort richtig auf. Jetzt Gaming-Apartment sichern.

Hamburg – In Hamburg ist mit dem RCADIA das größte Gaming House Europas entstanden. Dort kann ab sofort ein ganz besonderes Zimmer gebucht werden. Zusammen mit 2K eröffnet RCADIA das Tiny Tina‘s Wonderlands Gaming Apartment. Dort kommen Fans des frisch veröffentlichten Spiels gänzlich auf ihre Kosten. Das Apartment ist in vier Räume aufgeteilt und dem Videospiel nachempfunden – bis zu vier Gäste finden hier ganz besondere Schätze.

Gaming HouseRCADIA
Größe20.000 Quadratmeter
LocationHamburg
NeuheitTiny Tina's Wonderland Apartment
Zusammenarbeit mit2K
EröffnungAb sofort

Tiny Tina‘s Wonderland wird releast – das RCADIA ist begeistert

Geschäftsführer der RCADIA, Tomislav Karajica, gab sich in einer Pressemitteilung überglücklich: „Wir freuen uns, mit 2K einem der größten Spielepublisher zusammenzuarbeiten, um Menschen aus der ganzen Welt in die RCADIA zu holen.“ Das Gaming Apartment soll also nicht nur Deutsche Fans nach Hamburg locken. Der Ego-Shooter und Spin-Off der Borderlands-Reihe begeistert zum Release am 25.03.2022 weltweit die Loot-hungrige Fangemeinde.

Was ist alles inklusive? Das Apartment bietet 100 Quadratmeter Platz und ist mit vier Schlafzimmern ausgestattet. Auch der Gaming-Bereich darf in der RCADIA natürlich nicht zu kurz kommen. Es gibt einen privaten Bootcamp-Raum und auch die anderen Gaming-Attraktionen wie der Flugsimulator oder ein Escape Room sind im Preis enthalten. Dazu gibt es alles an Verpflegung, was man sich wünschen kann. Wie Tiny Tina antworten würde: Snacks, Frühstück, Mittag, Abendessen? „SCHLAGT EUCH DIE BÄUCHE VOLL!“ Privates Spielezimmer für eure Crew? „AYE!“ Getränke-Flatrate? „MACHT BEUTE LEUTE!“ Zocken, Zocken, Zocken? „ABER V.I.P. BAYBAAAY!“

RCADIA kooperiert mit weiteren Agenturen, um mehr Events zu bieten

Welche Kooperationen gibt es? Das Tiny Tina‘s Wonderland Apartment soll in Zukunft nicht die einzige Kooperation sein, die die RCADIA eingeht. Das Gaming-Hotel konnte eine Kooperation mit der Event-Agentur „Trusted Events“ eingehen: „Trusted Events ist der ideale Partner für die RCADIA: Know-how, langjährige Erfahrung und ein tiefes Verständnis von der Gamingwelt! Mit ihnen und unseren gemeinsamen Partnern werden wir eine Vielzahl von Veranstaltungen und Installationen in der RCADIA umsetzen" sagt Sarah Kucher, Head of Partnerships der RCADIA.

rcadia-tiny-tinas-wonderlands-raum-hotelzimmer-collage
Hotelzimmer, Gaming-Raum und vieles mehr: Das bekommt ihr im Tiny Tina‘s Wonderworlds-Apartment der RCADIA. © ingame.de

Auch Trusted Events ist begeistert von der Zusammenarbeit und installiert im ganzen Gaming House begeisternde Neuerungen. „Trusted Events ist Stolz als Partner unser Know-how und unsere Ressourcen einzubringen, um RCADIA zu einem Erfolg zu machen“ sagt Geschäftsführer Stefan Kinner.

Wann eröffnet die RCADIA? Offizielle Eröffnung der RCADIA ist leider erst am 31. Dezember 2022. Bis dahin muss das Gaming House noch fertig gestellt werden. Trotzdem kann schon ein Teil der Location genutzt werden. Zuletzt schlug ausgerechnet Rapper und WoW-Nerd Bushido in der RCADIA auf und sorgte für große Augen bei der weltweit besten Gilde Echo. Es fand ein sogenanntes Soft-Opening statt. Auch online gibt es schon einiges zu sehen. Auf Youtube gibt es die Road to RCADIA. Außerdem kann der RCADIA auf Twitter, Instagram und TikTok gefolgt werden.

Auch interessant