Preise absahnen

Gamescom 2021: Gratis-Belohnungen von Zuhause aus – So bekommt ihr die Geschenke

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Die Gamescom 2021 wird auch dieses Jahr komplett digital abgehalten. Dabei soll es jetzt auch dort kostenlose Geschenke und Loot geben. So funktioniert es.

Köln – Bald ist es so weit und die digitale gamescom 2021 findet endlich statt. A 25. August bis zum 27. August 2021 findet eins der größten Gaming-Events des Jahres statt. Wer schon einmal auf der Messe war, weiß, dass man selten mit leeren Händen wieder zurückkehrt – und das ohne einen Penny auszugeben. Goodies und Gratis-Geschenke gehören beim Event zum guten Ton. Dies wird auch bei der digitalen Gamescom 2021 so sein. Um an die exklusiven Preise dranzukommen, ist zunächst nur eine Registrierung bei gamescom now notwendig. Allerdings gibt es einen Haken.

Name der MesseGamescom
OrtKöln
Erste Ausstellung2009, zuvor als Games Convention in Leipzig
Besucher (2019)373.000
Aussteller1153
Nächster Termin25. August 2021 bis 27. August 2021

gamescom 2021: Es können Codes bei Partnern eingelöst werden

Die Gamescom 2021 kratzt schon an der Türschwelle. In knapp zwei Wochen ist es endlich soweit. Allerdings haben zwei große Publisher schon bestätigt, dass diese nicht auf dem kommenden Event mit dabei sein werden. Nintendo wird nicht auf der Gamescom 2021 sein. Auch Sony wird dem Event wahrscheinlich keinen Besuch abstatten. Andere Riesen in der Branche sind dennoch mit am Start – Microsoft, Activision, EA und Ubisoft sind mit von der Partie. Sieben weitere Unternehmen wurden nun auch bestätigt:

  • Deadalic
  • Frontier Developments
  • Konami Digital Entertainment B. V.
  • Mediatonic
  • Netmarble
  • Pearl Abyss Corp
  • Smilegate West

Einen ersten Einblick auf das Line-Up gibt es bereits. Ein Überblick zu allen Aussteller auf der Gamescom 2021 ist auch schon vorhanden. Die Publisher und Entwickler werden bei der digitalen Messe in Köln präsent sein, aber können nicht, wie die Jahre zuvor, vor Ort Geschenke an die Fans verteilen. Allerdings wird es auch bei der digitalen Gamescom 2021 eine Vielzahl von Gratis-Goodies geben. Diese kann man mittels eines Codes über die Internetseiten der Partner der Gamescom 2021 ergattern. Zuvor schicken euch die Veranstalter jedoch auf Quests, die nur durch Teamwork zu schaffen ist.

Gamescom 2021: gamescom now bietet satte Preise

Einige Codes werden erst durch das Lösen von Missionen für gamesom EPIX freigeschaltet. Dabei handelt es sich um eine fiktive Spezialeinheit, der Gamer:innen zur Seite stehen, die aktiv an der gamescom 2021 teilnehmen. Es gilt die Messe vor fiesen Bugs zu verteidigen und gemeinsam eine gute Zeit auf der digitalen Messe zu verbringen.

Im Content-Hub gamescom now können die Zuschauer:innen gemeinsam mit der Community epische Quests für die Gamescom 2021 abschließen und dadurch den Vault beschützen. Dieser öffnete sich nach dem Abschluss der Missionen und lässt Preise regnen.

Um zum Questfortschritt beizutragen und am Ende einen Teil der Beute einzusacken, müsst ihr euch zuvor nur bei gamescom now registrieren und schon könnt man die Herausforderungen von gamescom EPIX bewältigen. Bereits seit dem 09. August 2021 ist es möglich, Quest abzuschließen.

Gamescom 2021: So meldet ihr euch an und schnappt euch Belohnungen.

Auf den Social-Media-Seiten gamescom now, Facebook, Twitter, Instagram, Discord und TikTok können die Quests abgeschlossen werden. Wenn die Missionen für die Gamescom 2021 erfolgreich beendet werden, erwarten die Teilnehmer:innen satte Belohnungen. Was es genau zu gewinnen gibt, wurde bisher jedoch noch nicht bekanntgegeben. Allerdings wird es auch Gutschein-Codes für die Goodies bei den Partner geben. Zudem bekommt jede Person, die teilnimmt sicher einen Preis, aber auch limitierte Gewinne sind offenbar mit dabei.

Um allerdings die digitale Messe mitverfolgen zu können, ist keine Registrierung bei gamescom now notwendig. Trotzdem könnte es sich besonders wegen der exklusiven Preise lohnen. Neben den Streams zur Gamescom 2021 gibt es bei gamescom now noch die interaktive Indie Arena Booth, die letztes Jahr den deutschen Entwicklerpreis gewonnen hat. Zudem gibt es bei gamescom now eine Übersicht zu Trailern, Interviews und allen Livestreams. Des Weiteren werden exklusive Promo-Codes und Rabatte zur Verfügung gestellt, die bei Partnern der Gamescom 2021 eingelöst werden können.

Rubriklistenbild: © Gamescom/Pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare