Frisch von der Messe

Gamescom Opening Night Live 2021: Alle Spiele und Trailer der Show

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Die Gamescom Opening Night Live 2021 ist zuende. Im Ticker findet ihr alle Spiele, Trailer und Skandale der Eröffnungsshow im Überblick.

Köln – Bald fällt der Startschuss für die Gamescom 2021 und für Gamerinnen und Gamer in Deutschland beginnt die fünfte Jahreszeit des Jahres. Nachdem schon vor offiziellem Beginn der Online-Veranstaltungen der große Xbox-Livestream von Microsoft stattfindet, kommt heute das wohl meisterwartete Event der Messe. Die Opening Night Live mit Geoff Keighley verspricht, einige ganz große Blockbuster der Messewoche zu zeigen – unter Anderem von EA, Ubisoft und Bandai Namco Entertainment. Hier im Live-Ticker gibt es alle aktuellen Infos zu den Neuheiten aus der Gamescom Opening Night Live 2021.

Name der MesseGamescom
OrtKöln
Erste Ausstellung2009, zuvor als Games Convention in Leipzig
Besucher (2019)373.000
Aussteller (2019)1153
Nächster Termin25. August 2021 bis 27. August 2021

Gamescom Opening Night Live 2021: Alle Games und Trailer im Live-Ticker

+++ Hallo und herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker zur Gamescom Opening Night Live 2021. Im Laufe des Abends werden wir hier die neuesten Trailer, Ankündigungen und Infos zu allen Spielen aus dem Livestream mit Geoff Keighley teilen. +++

22:06 Uhr: Huch? Das wars? Geoff Keighley moderiert schon ab. Kein Elden Ring, ein Battlefield 2042, keine Überraschung. Irgendwas schwafelt er noch zu Muppets Haunted Mansion, dann ist die Gamescom Opening Night Live 2021 vorbei. Zugegebenermaßen, es gab eine ganze Menge neue Trailer und interessante Spiele zu sehen. Aber das war alles andere als der Knall zum Ende. Mit dieser Enttäuschung endet unser Ticker für heute, schöne gute Nacht!

21:57 Uhr: Unser Lieblingskojima darf natürlich nicht fehlen. Der Death Stranding Director‘s Cut zeigt ein paar der Updates und neuen Inhalte, die die PS5-Version im Gepäck hat. Cool, aber Leute – Das Spiel wird bald zwei Jahre alt und uns geht hier allmählich die Zeit aus. Hoffentlich bleibt noch Platz für das ein oder andere Highlight zum Abschluss.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Sifu lässt Fäuste fliegen

21:54 Uhr: Jetzt gibt es noch mal volles Pfund aufs Maul. Sifu schmeißt im Trailer noch einmal ordentlich mit Fäusten um sich und sieht dabei richtig gut aus. Noch gibt es keinen Releasetermin, irgendwann 2022 soll es aber für das Martial Arts-Adventure soweit sein.

21:50 Uhr: Genshin Impact kommt auch noch einmal mit einem neuen Update daher und macht groß Werbung für Aloy, die bald aus Horizon Zero Dawn in das Spiel einzieht.

21:48 Uhr: Noch mehr Geballer und laute Geräusche in Crossfire X und einem Trailer zu World of Tanks mitsamt Musik von Sabaton.

21:45 Uhr: Nach mehreren leer ausgegangenen Nominierungen bekommt Elden Ring jetzt zumindest den Gamescom Award für das beste Sony PlayStation-Spiel. Einen Trailer gab es trotzdem noch nicht (Reaktion der Redaktion: >:( )

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Neue Kampagnen für Age of Empires 4

21:44 Uhr: Valheim bekommt bald ein erstes Content-Update namens Hearth & Home. Die neuen Inhalte werden wohl noch mehr Augenmekr auf den Basenbau legen. Handfestes Gameplay gibt es dazu nicht zu sehen, dafür einen hübschen Animationstrailer. Das Releasedatum steht auch fest, das Update soll nämlich schon am 16. September kommen.

21:42 Uhr: Nachdem gestern im Xbox-Stream nur über Trebuchets geschwafelt wurde, sehen wir heute mal richtiges neues Material zu Age of Empires 4. Ein neuer Trailer zeigt ein paar neue Kampagnen und ordentliche Massenschlachten. Release ist am 28. Oktober 2021.

21:39 Uhr: Deadmau5 sagt Hallo und macht ein wenig Werbung für Spielentwicklungskit Core, danach hält das Dschungelbuch Einzug in Fall Guys.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Einstieg in die letzten 30 Minuten.

21:36 Uhr: Noch werden unsere Wünsche nicht erfüllt, dafür gibt es einen Trailer zu Lost Judgment und....Jumanji?

21:34 Uhr: Was kommt noch in den letzten paar Minuten? Wir rechnen stark mit Elden Ring und Age of Empires 4, eine kleine Stimme in uns schreit noch nach einer richtigen Überraschung, vielleicht sowas wie Skate 4 oder Silent Hill. Man darf ja noch träumen.

21:33 Uhr: Mit nur noch einer halben Stunde in der Gamescom Opening Night Live 2021 übrig werden die nächsten Gamescom Awards vergeben. Mario + Rabbits Sparks of Hope gewinnt das beste Nintendo Switch-Spiel während auf dem PC der Preis an Syberia: The World Before geht.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Tales of Mobile?

21:30 Uhr: Zur Feier des 25. Jubiläums der Tales-Reihe gibt es eine kleine musikalische Einlage von Lindsay Stirling. Nach so einem Trailer-Dauerfeuer eine willkommene kleine Verschnaufpause. Der Auftritt macht jedenfalls Laune auf Tales of Arise, das am 10. September erscheinen wird. Hinterher gibt es noch eine Ankündigung für Tales of Luminaria auf iOS.

21:26 Uhr: It‘s Marvel, baby! Zum zweiten Mal heute! Marvel Furture Revolution ist ab heute zum Download in den App Stores erhältlich.

21:23 Uhr: Da freuen sich die Fans im Twitch-Chat! Amazon Games zeigt in Vorbereitung auf den Release von New World einen düsteren, zugegebenermaßen aber sehr schönen Trailer zum hauseigenen MMORPG. Scott Lane, der Director des Spiels zeigt sich im Gespräch mit Geoff Keighley enthusiastisch für den Release am 28. September 2021.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Horizon Forbidden West bekommt Release-Termin

21:21 Uhr: Mathijs De Jonge meldet sich für Guerilla Games mit neuen Infos zu Horizon Forbidden West zurück. Wie schon oft vermutet und von einigen Quellen geleakt, wird das nächste Abenteuer von Aloy nicht mehr 2021 erscheinen. Stattdessen verschiebt sich der Release von Forbidden West auf den 18. Februar 2022.

21:18 Uhr: Malerische planetarische Erforschung folgt in Jett: The Far Shore. Das explorative Weltall-Adventure wurde schon für PS Plus im September gemunkelt, wird aber erst am 05. Oktober 2021 erscheinen.

21:16 Uhr: Planet Coaster hat die Freizeitpark-Simulationen wieder groß gemacht. So groß sogar, dass selbst Bandai Namco wieder einen Schritt in das Genre wagt. Limbic Entertainment bringt mit Park Beyond einen verrückten Park-Manager auf Konsolen und PC, Release ist 2022.

21:13 Uhr: Nach Bloodlines ist es lange still um Vampire: The Masquerade gewesen, jetzt kehrt das Franchise aber im großen Stil zurück. Der neue Trailer zu Bloodhunt zeigt frisches Gameplay und die Vorstellung von einem der spielbaren Clans im Actionspiel. Early Access zu Vampire: The Masquerade – Bloodhunt beginnt am 07. September 2021.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Neuer Storytrailer zu Far Cry 6

21:11 Uhr: Zurück gehen wir in die ganz großen AAA-Klopper. Ubisoft zeigt einen großen Story-Trailer zu Far Cry 6. Giancarlo Esposito als Diktator einer Inselrepublik weiß schonmal zu gefallen. Das Gameplay scheint so explosiv wie immer zu werden, aber die Waffen muten schön chaotisch an. Wir sagen nur: Feuerwerks-Werfer.

21:08 Uhr: Baut in Jurassic World Evolution 2 euren eigenen Dinopark, wie toll! Oder lasst eure Dinos einfach auf die Besucher:innen los, noch toller!

21:05 Uhr: „Mama, kann ich Pokémon?“ – „Kind, wir haben Pokémon zuhause“ So oder so dürfte man sich DokeV vorstellen, aber das würde dem Spiel nicht ganz gerecht werden. Das in Korea entwickelte Action-Adventure ist, bunt, knallig, und offenbar vollgepackt mit verschiedenen Möglichkeiten, die Welt zu erforschen. Ihr könnt abgefahrene Wesen fangen, aber auch selbst handgreiflich werden und mit Faust und Waffe gegen allerhand Gekräuch kämpfen.

Dokev dreht den Knuffigkeitsregler auf 11.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Trailer im Dauerfeuer

21:01 Uhr: Mit einem Sci-Fi-Shooter names Synced: Off Planet gehen wir in die zweite Stunde der Gamescom Opening Night Live 2021. Da bleibt aber irgendwie wenig im Kopf, bei den gierigen New World-Fans im Twitch-Chat sieht das wahrscheinlich nicht anders aus. Ein paar Spooks gibts dafür anschließend beim neuen Trailer zu The Outlast Trials.

The Outlast Trials schickt euch straight in den Wahnsinn.

20:58 Uhr: Obacht, LEGO-Fans: Endlich gibt es neues Gameplaymaterial zu LEGO Star Wars: The Skywalker Saga. Viele Planeten, viel zu tun. Es wird geschossen, geflogen, gehupft und gesprungen. Im Frühling 2022 soll die lang erwartete Fortsetzung des LEGO Star Wars-Franchise endlich erscheinen.

20:56 Uhr: UFL ist das neue Fußballspiel, das bei der Gamescom Opening Night Live 2021 angekündigt werden sollte. Anscheinend soll es Free To Play werden und auf der Unreal Engine laufen.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Riders Republic und die ersten Gamescom Awards

20:54 Uhr: Es folgt ein Drachen-Flugkampfspiel namens Century: Age of Ashes. Soll am 18. November 2021 erscheinen, erinnert ein wenig an Lair – Blöd nur, dass sich kaum jemand an Lair erinnert.

20:52 Uhr: Der erste Gamescom Awards werden verliehen. Halo Infinite streicht den Award für das beste Microsoft Xbox-Spiel ein. Anschließend folgt eine kleine Montage zu neuen Spielen im Xbox Game Pass.

Riders Republic öffnet die Pforten der Open Beta

20:50 Uhr: Extremsport! Coole Musik! Übertriebene Charaktere! Das muss Riders Republic sein. Das neue Ubisoft-Extremsportspiel geht schon heute in die Beta und wird bis zum 28. August auf PC und Konsolen spielbar sein, bevor es am 28. Oktober nach mehreren Verschiebungen erscheint.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Splitgate startet in Season 0

20:47 Uhr: Splitgate hat allein mit seiner Offenen Beta in den vergangenen Wochen bereits Rekorde gebrochen. Bei der Gamescom Opening Night Live 2021 gibt es jetzt einen Trailer mit reichlich neuen Inhalten für den Arena-Shooter mit Portal-Elementen. Splitgate macht schon jetzt mächtig Spaß und wird mit Season 0 hoffentlich noch besser werden.

20:45 Uhr: Nach einem kurzen Einblick in ein Demon Slayer-Kampfspiel und ein paar Diversitäts-Statements kugeln wir uns jetzt erstmal einen. Toshihiro Nagoshi begrüßt uns zu neuem Material aus Super Monkey Ball: Banana Mania. Sieht aus, als gäb es zu den original Levels aus SMB 1 und 2 noch einen ganzen Haufen neuer Minispiele. Und Morgana aus Persona 5 gibt sich auch ein kleines Stelldichein.

20:41 Uhr: Eine kleine Liveschalte nach Deutschland, Natascha Becker begrüßt alle weltweiten Zuschauer:innen und verkündet, was es über den Rest der Woche bei der Gamescom 2021 noch zu sehen geben wird.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Ein kleiner Indie-Abriss

20:41 Uhr: Und jetzt ein kleiner Nostalgieschub direkt aus den Arcades. Die Teenage Mutant Ninja Turtles prügeln sich in Sherdder‘s Revenge wieder von links nach rechts. Wer Turtles in Time noch kennt, darf sich darauf gerne freuen.

20:40 Uhr: Humble Games zeigt Midnight Fight Express. Dicke Elektrobeats und dynamisches Fratzengeballer in isometrischer Perspektive. Das ganze wird von nur einer einzigen Person, Jacob Dzwinel, entwickelt. Sieht dafür aber ganz schön fett aus, wir sind gespannt.

20:36 Uhr: Nach der ersten AAA-Keule geht es erst einmal zurück zu den Indies. Massive Monster und Devolver bringen uns bald ein so niedliches wie düsteres Roguelike in Cult of the Lamb. Erinnert ganz vage an Happy Tree Friends, gemischt mit Gravity Falls und Don‘t Starve.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Halo Infinite bekommt einen Releasetermin

20:35 Uhr: Warum beim Controller aufhören, eine komplette Xbox Series X im Halo Infiinite-Design wird es zum 20. Jubiläum der Xbox und von Halo auch noch geben. Neues Gameplay bleibt für heute aber wohl tatsächlich aus.

Halo Infinite feiert seinen Release auf der Xbxo Series X am 08. Dezember 2021.

20:33 Uhr: Die Leaks von früher am heutigen Tag sollten sich bewahrheiten. Halo Infinite wird mit Kampagne und Multiplayer am 08. Dezember 2021 erscheinen. Passend zum Release wird es einen neuen Limited Edition Elite-Controller für die Xbox Series X geben.

20:30 Uhr: Noch mehr Shooty, noch mehr Kawumm bei der Gamescom Opening Night Live 2021. Jetzt geht es rüber zu Halo Infinite und ein Rendertrailer zeigt Menschen auf der Flucht vor der Covenant, bis die Spartans in bester Spartan-Manier aus dem Himmel fallen, und machen, was Spartans nun mal am besten machen.

20:26 Uhr: Ein kleiner Zeitsprung zu einer Stunde vor den bisher gezeigten Ereignissen. Noch steht nichts in Flammen, noch gibt es keinen Nebel des Krieges. Das Gameplay wird noch mit ein bisschen Gelatsche gestreckt, bis die Flugzeuge einfallen. Es wird blutig, chaotisch und Call of Duty-mäßig bombastisch. Release von Call of Duty Vanguard ist am 05. November 2021.

Call of Duty Vanguard wirft Spieler und Spielerinnen in die Irrungen und Wirrungen des Zweiten Weltkriegs.

20:23 Uhr: Es wird noch ein bisschen gesnipet, geschrien und an Häuserfassaden gekraxelt. Für ein Call of Duty sieht das Gameplay von Vanguard mal durchaus atmosphärisch und moody aus. Die klassische CoD-Handschrift ist aber überall unverkennbar.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Erste Einblicke in den Einzelspieler von CoD Vanguard

20:19 Uhr: Die Leute im Chat drohten schon, sich vom Gespräch zwischen Keighley und Bailey/Swenson gelangweilt zu fühlen, aber jetzt gibt‘s Gameplay aus der Kampagne von Call of Duty Vanguard auf die Augen. Charakter Polina schleicht und schießt sich durch ein von Deutschen besetztes Haus und erstmals gibt es einen Einblick in die zerstörbaren Umgebungen des Spiels.

20:15 Uhr: Laura Bailey und David Swenson sind für Call of Duty Vanguard am Start. Heute soll es erstmals Einblicke in die Einzelspieler-Kampagne des neuen CoD-Ablegers geben. Bailey erzählt über Polina – den Charakter, den sie in Vanguard spielt.

20:13 Uhr: It‘s Marvel, baby! Wir sehen Doctor Strange, Black Panther und eine ganze Riege weiterer Comichelden, die ein ordentlich Schellen verteilen. Marvel Midnight Suns wird das Spiel heißen, es wird von 2K veröffentlicht und entsteht bei Firaxis Studios, den Entwickler:innen hinter Civilization und vielen größeren Strategiespielen. Midnight Suns wird ein taktisches RPG sein, womöglich ein Stück weit so wie XCOM. Gameplay wird am 01. September nachgereicht.

Marvel Midnight Suns verspricht eine ordentliche Portion Comic-Action.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Gameplay zu Saints Row

20:09 Uhr: Ein wenig Gameplay zu Saints Row gab es auch noch, aber der Ausschnitt dauerte kaum mehr als 30 Sekunden. Hätte man sich sparen können.

20:08 Uhr: Schauspielerin Bryce Charles ist vor Ort und erzählt ein wenig von ihrem Part in Saints Row. Volition hat für das Reboot wohl stilistisch einen völlig neuen Weg eingeschlagen.

20:06 Uhr: Dicke Waffen, dicke Verfgolgungsjagden und.... huch, das ist also das Saints Row-Reboot. Zuschauer:innen im Chat lassen sich die „Cringe“- und „Fortnite lol“-Ausrufe nicht nehmen. Mal sehen, ob das denn so gut bei den Fans der Reihe ankommt. Am 25. Februar 2022 soll es für das Saints Row schon soweit sein.

20:03 Uhr: Los gehts mit einer neuen Ankündigung. Wir finden uns mit einer Truppe junger Hipster, allesamt mit Smartphones und Neon-Motoradhelmen ausgestattet, die sich gegen einen Haufen muskelbepackter Gangster stellen. Alles ein bisschen quirky und zwanghaft cool.

20:02 Uhr: Geoff Keighley begrüßt die Zuschauer:innen weltweit. Los gehts! Ein erster Trailer folgt auf dem Fuße.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Die Show beginnt

20:01 Uhr: Okay, ein letzter Trailer, dieses Mal mit einem Spiel vom Tomb Raider-Schöpfer. Sieht nach einem düsteren First Person Shooter mit mystischen Elementen aus, erinnert dabei auch leicht an Dishonored. Dreamcycle soll es heißen. Sieht spannend aus. Aber jetzt geht es erst richtig los. Start für die Gamescom Opening Night Live 2021.

19:55 Uhr: Oh hey, Geoff Keighley lässt sich auch schon mal blicken. Der Moderator der Gamescom Opening Night Live 2021 teasert schon einmal ein wenig an, was es in der Show zu sehen geben wird. Lindsey Stirling wird auftreten und im Gegensatz zum letzten Jahr wird es wieder persönliche Interviews vor Ort geben.

19:53 Uhr: Jetzt wirds wieder etwas knuddeliger. Es folgt ein Topdown-Dungeoncrawler von den Guacamelee-Entwicklern bei Drinkbox Studios. Viele Zahlen und Pfeile fliegen durchs Bild und ein paar riesige Hühner gibts auch. Nobody Saves The World soll es heißen und Anfang 2022 erscheinen.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Horror, noch mehr Horror, und Busse

19:50 Uhr: Wir bleiben beim Grusel, aber gehen von Wüstenhöhlen ins Weltall, mitsamt kosmischen Horrorwesen. Dolmen soll das Spiel heißen und von Prime Matter im kommenden Jahr veröffentlicht werden. In was für ein Genre Dolmen gehört? Keine Ahnung, aber es dürfte sich in einer Mischung aus Rollenspiel, Shooter und Action-Adventure ansiedeln. Google ist sich selbst nicht ganz sicher.

19:47 Uhr: Als nächstes wirds gruselig mit dem nächsten Teil der Dark Pictures-Anthologie von Bandai Namco und Supermassive Games. House of Ashes wird der nächste Teil der Reihe heißen und schickt euch und eure Freund:innen auf eine angespannte Co-Op-Reise durch ein mutantenverseuchtes Höhlennetzwerk. Eure schlimmsten Feinde müssen aber zwingend nicht die Monster sein.

19:44 Uhr: Kyle Bosman, dieser Schelm. Da sagt er noch, wir sollten uns für den nächsten Trailer lieber anschnallen. Und dann kommt....Bus Simulator 21. So ein Witzbold, wir alle wissen, dass man sich in Stadtbussen nicht anschnallen muss.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Die Pre-Show schmeißt mit Trailern um sich

19:43 Uhr: Weiter geht es mit einem 3v3v3 Taktik-Shooter namens Nine to Five. Sieht nach üblicher Shooterkost aus, lässt sich aber bereits bei Steam auf die Wunschliste setzen.

19:40 Uhr: Und da legt die Pre-Show direkt mit einer Weltpremiere los und zeigt einen Trailer zu King of Fighters 15. Hier wird nicht lange gefackelt. Das Prügelspiel soll mit dem bisher umfangreichsten Kampfsystem der Reihe aufwarten, 3v3-Kämpfe zurückbringen und ein riesiges Charakterroster mit sich bringen.

19:39 Uhr: Und nun steht der Auftakt zur Gamescom 2021 offiziell kurz vor dem Beginn. Die Pre-Show der Gamescom Opening Night Live 2021 hat begonnen, wenn auch mit leichter Verspätung. Jetzt dauert es noch eine knappe halbe Stunde bis zum Start der Hauptshow, aber in der Zwischenzeit dürfen wir uns von Kyle Bosman ein wenig aufhypen lassen, bis Geoff Keighley das Ruder übernimmt. Es soll aber schon während der Pre-Show einiges zu sehen geben. Wir sind gespannt

19:20 Uhr: Neben den üblichen Verdächtigen dürfen wir heute Abend mit Sicherheit mit einigen echten Premieren und Überraschungen rechnen. Geoff Keighley hat ja bereits angedeutet, dass bei der Gamescom Opening Night Live 2021 ein brandneues Fußball-Sportspiel angekündigt würde. Erste Bilder zum Saints Row-Reboot dürfte es daneben auch zu sehen geben, außerdem hoffen Fans auf neues Material zu Hogwarts Legacy und LEGO Star Wars: The Skywalker Saga. Beides wäre jedenfalls möglich, Publisher Warner Bros. Games hat einen Auftritt bei der Show bereits bekannt gegeben. 10 Minuten bis zur Pre-Show.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker – Die Ruhe vor dem Sturm

25.08.21, 19:12 Uhr: Auch Twitter läuft schon heiß in Erwartung auf den Beginn der Gamescom Opening Night Live 2021. Der Hashtag #gamescom2021 sitzt mit über 10.000 Tweets ganz komfortabel an der Spitze der Trends. Ob digital oder nicht, die Gamescom bringt die Leute einfach zusammen. Noch eine Viertelstunde dauert es jetzt, bis der Livestream mit der Pre-Show an den Start geht.

25.08.21, 19:00 Uhr: Schönen guten Abend ihr Gamerinnen und Gamer da draußen. Die Mate steht kalt, der Twitter-Feed ist offen und die Opening Night Live der Gamescom 2021 steht kurz bevor. In knapp einer Stunde wird Moderator Geoff Keighley die Bühne betreten und mit zwei Stunden voller Spiele und Premieren die diesjährige Spielemesse lostreten.

Gamescom Opening Night Live 2021: Live-Ticker zum Stream und allen Neuheiten

So einiges dürften wir heute an Gameplay und frischen Trailern zu sehen bekommen. Unter Anderem erwarten wir Elden Ring, Halo Infinite, die Ankündigung eines brandneuen Fußballspiels und hoffentlich auch ein paar Überraschungen. Im Vorfeld hat Geoff Keighley schon einen großen Batzen an Entwicklerstudios und Publishern vorgestellt, die heute Abend bei der Gamescom Opening Night Live 2021 zu sehen sind. Die möchten wir euch natürlich nicht vorbehalten.

  • 1047 Games
  • Activision
  • Amazon Games
  • Bandai Namco
  • Coffee Stain
  • Deep Silver
  • Dotemu
  • Frontier
  • Manticore Games
  • Mediatonic
  • Pearl Abyss
  • PlayStation
  • Prime Matter
  • Raw Fury
  • Sega
  • Sharkmob
  • Sloclap
  • Superbrothers
  • Warner Bros. Games
  • Ubisoft
  • Xbox Game Studios

24.08.21, 15:49: Morgen ist Anpfiff. Schon nur noch einmal schlafen, bis die Gamescom 2021 und all ihre Livestreams uns den Rest der Woche mit Neuigkeiten rund um das beste Hobby der Welt versüßen. In etwas weniger als 28 Stunden beginnt die Gamescom Openin Night Live 2021, bei der Moderatoren Geoff Keighley und Natascha Becker um die 30 Premieren zu aktuellen Spielen zeigen. Noch dazu findet während der Show die Verleihung der Gamescom Awards 2021 statt. 24 Kategorien stehen fest, in denen jeweils drei Nominierte um die Vorschusslorbeeren der Messe buhlen.

Bevor es morgen aber den großen Gaming-Rundumschlag gibt, geht Microsoft schon etwas früher an den Start. Das Xbox Showcase der Gamescom 2021 findet bereits heute um 19:00 Uhr statt und legt in einer 90-minütigen Präsentation die Marschrichtung der nächsten Tage vor. Wir hoffen auf neues Material zu Halo Infinite und Forza Horizon 5, sowie ein paar größere und kleinere Überraschungen. Neuigkeiten zum Perfect Dark-Titel von The Foundation wären zum Beispiel mal ganz spannend.

Gamescom Opening Night Live 2021: Alle Infos rund um den Stream zur großen Eröffnung

Wenn etwas mehr als einmal passiert, kann man es schon Tradition nennen. So zum Beispiel auch die Gamescom Opening Night Live 2021. Der große Eröffnungslivestream wurde 2020 erstmals ins Leben gerufen, als die Gamescom coronabedingt nur online stattfinden durfte. In diesem Jahr findet die Eröffnung abermals im Livestream statt und wird wieder vom Kanadier Geoff Keighley moderiert. Der Branchenveteran und Moderator dürfte vielen Gamer:innen vor allem von den jährlichen Game Awards bekannt sein, die ebenfalls von ihm präsentiert werden.

Die Pre-Show beginnt am Mittwoch, den 25. August um 19:30 Uhr. Danach folgt um 20:00 Uhr die Gamescom Opening Night Live 2021 und dauert etwa zwei Stunden. Abschließend kommt noch eine Aftershow, in der die gezeigten Spiele noch einmal genauer besprochen werden. Für weitere Termine könnt ihr einen Blick in unseren Zeitplan zu den Online-Events der Gamescom 2021 werfen.

Rubriklistenbild: © Gamescom (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare