Gewinnspiel: Wir verlosen 2x die Blu-ray und DVD zum Heimkinostart von Silence

  • Christian Böttcher
    VonChristian Böttcher
    schließen

Sechs Monate nach dem Kinostart des bildgewaltigen Glaubensdramas Silence von Martin Scorsese steht der Heimkino-Release des Streifens (7. September) kurz bevor. Für uns gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um Filmliebhaber mit der DVD und Blu-Ray des Epos zu verwöhnen. Deshalb verlosen wir vier Exemplare für eure heimischen Geräte. Worum es sich bei dem stillen Drama handelt und wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr in folgendem Artikel.

Silence: Der Kampf mit dem eigenen Glauben

Portugal, 1637: Die zwei Jesuitenbrüder Rodrigues (Andrew Garfield) und Garupe (Adam Driver) brechen gen Asien auf, nachdem beide erfahren haben, dass ihr geschätzter Lehrer und Mentor Padre Ferreira (Liam Neeson) bei seiner Mission in Japan vom Glauben abgeschworen habe und sogar verheiratet sei. Bei ihrer Ankunft erfahren sie von den schlimmen Gegebenheiten, wie es um das Christentum im fernöstlichen Land bestellt ist. Denn japanische Christen müssen in ständiger Angst vor Verfolgung und Folter leben. Für die jungen Priester beginnt ein spiritueller Überlebenskampf und während sich im Verlauf des Films die Wege beider trennen, muss Rodrigues letztendlich entscheiden, ob er alles, an das er je geglaubt hat, verraten soll – oder zweifelnd an seiner Überzeugung festhalten?

https://www.youtube.com/watch?v=D6CAlxGf0_c&feature=youtu.be

Beim Oscar-Anwärter Silence handelt es sich nicht um leicht verdauliche Filmkost. Stattdessen dominieren Schwermut, Zweifel und dementsprechende Bilder weite Teile der knapp 3-stündigen Odyssee. Doch dranbleiben lohnt sich, denn wie schon unser Kinobesuch bewies, lohnt sich die lange Stille am Ende vor allem für diejenigen, die metaphorische Bilder und aufwendig geschriebene Charaktere zu schätzen wissen. Wollt ihr noch mehr über den Streifen erfahren schaut doch einmal auf der Facebook-Seite des Films vorbei.

Was könnt ihr gewinnen?

Für die heimischen Endgeräte von vier glücklichen Gewinnern verlosen wir:

Wie könnt ihr gewinnen?

Um eine der Heimkino-Versionen des Films zu gewinnen, müsst ihr nur schnell auf der Facebook-Seite von ingame vorbeischauen und euren Glauben beweisen, indem ihr uns einen Daumen nach oben gebt und den entsprechenden Gewinnspiel-Beitrag liket. Dort findet ihr ab dem 07.09 um 19:37 alle weiteren Informationen.

Teilnahmeschluss wird auf Facebook bekanntgegeben. Die Gewinner werden per E-Mail oder via Facebook benachrichtigtl. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von ingame sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare