1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon Karmesin & Purpur: Glurak fangen – 3 Tipps um Terra Raid alleine zu schaffen

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Glurak erscheint für eine kurze Zeit in den 7-Sterne-Raids von Pokémon Karmesin und Purpur. Wir verraten euch dir drei besten Taktik, um den Fan-Liebling zu fangen.

Kyōto, Japan – In Pokémon Karmesin und Purpur haben Trainer für kurze Zeit die Chance den Oldschool-Starter Glurak zu fangen. Finden könnt ihr den Fan-Liebling in Paldea als Gegner in den 7-Sterne-Raids. Allerdings ist das Fangen von Glurak keine einfache Aufgabe, denn das Flug- und Feuer-Pokémon ist ein besonders mächtiger Gegner im Spiel. Wir verraten euch drei Strategien, die euch im Kampf gegen Glurak helfen können. Mit den folgenden Monstern kann es euch sogar gelingen, das Pokémon ohne die Hilfe von anderen Spielern zu besiegen.

Name des SpielsPokémon Karmesin und Purpur
Release (Datum der Erstveröffentlichung)18. November 2022
Publisher (Herausgeber)Nintendo, The Pokémon Company
SeriePokémon
EntwicklerGame Freak
PlattformNintendo Switch
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Pokémon Karmesin und Purpur: Glurak besiegen – Mit diesen drei Pokémon gelingt euch das Fangen

So fangt ihr Glurak: Glurak ist nur für eine begrenzte Zeit in Pokémon Karmesin und Purpur, wenn ihr den beliebten Drachen in eurem Team haben wollt, solltet ihr euch also besser beeilen. Jeweils vom 2.12. bis zum 4.12. und vom 16.12. bis zum 18.12. habt ihr die Chance Glurak zu fangen. Damit euch das auch sicher gelingt, solltet ihr die fordernden 7-Sterne-Raids mit den folgenden Pokémon antreten.

Azumarill: Azumarill ist ein Pokémon vom Typ Wasser und Fee und existiert seit der zweiten Spielgeneration. In Pokémon Karmesin und Purpur wird es wegen seiner Resistenz gegen Drachen- und Feuer-Attacken sehr nützlich für den Kampf gegen Glurak. Allerdings solltet ihr das Pokémon nicht einfach so in den harten Raid schicken, die folgenden Dinge müsst ihr vorher beachten:

Flatterhaar: Flatterhaar ist eines der neuen Pokémon der neunten Generation. Das Pokémon vom Typ Geist und Fee ist allerdings nur in Pokémon Karmesin zu finden. Wenn ihr also Purpur besitzt und euch noch kein Flatterhaar ertauscht habt, solltet ihr auf Azumarill oder Gardevoir zurückgreifen. Fall ihr das neue Pokémon bereits in eurem Team habt, kann es euch im Kampf gegen Glurak sehr nützlich werden. Das solltet ihr beachten:

Gardevoir: Gardevoir ist ein Pokémon vom Typ Psycho und Fee und existiert bereits seit der dritten Spielgeneration. Das Umarmungs-Pokémon ist ebenfalls eine gute Wahl für den Kampf gegen Glurak. Damit euer Gardevoir auch sein volles Potenzial ausschöpft, solltet ihr das folgende beachten::

EVs und Wesen ändern: Sollten eure Pokémon nicht die geforderten EVs aufweisen, könnt ihr diese in Frigomonta beim Spezialtrainer gegen Kronkorken anpassen lassen, dies gilt für alle Pokémon im Guide. Um das Wesen eines eurer Pokémon zu ändern, müsst ihr euch die entsprechende Minze in der Chaneira Apotheke kaufen.

Pokemon Karmesin und Purpur: Glurak fangen – Das müsst ihr vorher erledigen

Das müsst ihr tun: Um überhaupt in den 7-Sterne-Raids gegen Glurak antreten zu können, müsst ihr vorher schon eine ganze Liste an Anforderungen abgearbeitet haben. Wenn ihr Pokémon Karmesin und Purpur nur angespielt habt, sucht ihr also vergebens nach den 7-Sterne-Raids. Damit ihr den Oldschool-Starter fangen könnt, müsst ihr nämlich bereits das Post-Game erreicht haben. Diese Bedingungen müsst ihr erfüllen, um auf Glurak zu treffen:

Auch wenn dies nach einer großen Herausforderung klingt, lohnt es sich wohl für den Preis. Bis jetzt ist nämlich noch nicht klar, ob Glurak zu einem späteren Zeitpunkt noch mal in Pokémon Karmesin und Purpur auftauchen wird. In Paldea warten aber noch weitere spannende Aufgaben auf euch. Solltet ihr auf der Suche nach allen Pfählen in Pokémon Karmesin und Purpur sein, könnt ihr hierzu unseren Guide nutzen.

Auch interessant