God of War Ragnarök: Odin tritt erstmals auf – Leak enthüllt Zombie-artiges Design
Der Release von God of War Ragnarök ist nur noch drei Monate entfernt, aber zur Story ist kaum etwas bekannt. Ein Leak zu Odin erregt jetzt Aufsehen.
Santa Monica, Kalifornien – Es gibt mit Sicherheit kein Spiel im Jahr 2022, das bei so vielen PlayStation-Fans auf der Wunschliste steht, wie God of War Ragnarök. Seit der Ankündigung für einen Release in diesem Jahr ist der Hype unter Besitzer*innen einer PS4 oder PS5 praktisch auf einem Höhepunkt, Details zu Story und Charakteren sind aber rar gesät. Jetzt hat ein Leak erstmals einen bislang nicht bekannten Charakter enthüllt. Warnung : MILDE SPOILER für Charaktere aus God of War Ragnarök.
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 09. November 2022 |
Publisher (Herausgeber) | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Serie | God of War |
Plattform | PS4, PS5 |
Entwickler | Santa Monica Studio |
Genre | Action-Adventure |
God of War Ragnarök: Odin begeistert Fans – Geleakte Konzeptzeichnung verbreitet sich im Netz
Woher kommt die Info? Totgeglaubte Insider*innen leben länger, das gilt wohl auch für Dusk Golem, aka. AestheticGamer bei Twitter. In vergangener Zeit hat der Leaker schon des Öfteren seinen Rückzug aus dem Business rund um Leaks, Gerüchte und Insiderwissen angekündigt – bisher ist er aber immer wieder zurückgekehrt und hat aus der Pause frische Informationen mitgebracht. Dieses Mal hat er Neuigkeiten zu einem der meist erwarteten PS5 Releases von 2022 gesammelt.
Im bekannten Gaming Leaks Subreddit hat Dusk Golem sich zuletzt blicken lassen – statt den üblichen Infos zu Horrorspielen wie dem viel vermuteten „Silent Hill“-Reboot von Konami hatte der Insider aber was Neues zu God of War Ragnarök im Gepäck. Genauer gesagt hat Dusk Golem kurzerhand eine bisher unbekannte Konzeptzeichnung des Göttervaters Odin gezeigt.
Was erfahren wir zu Odin? Generell hält Santa Monica Studio die Rolle von Odin in God of War Ragnarök bislang unter Verschluss. Schon Anfang des Jahres enthüllte das Entwicklerstudio eine Vielzahl von Charakteren aus dem kommenden Action-Adventure, das Oberhaupt der nordischen Götter blieb dabei aber außen vor. Durch den Leak von Dust Golem erhalten wir jetzt einen ersten Blick auf den Göttervater – der abermals anders aussieht, als viele Fans ihn sich wohl vorgestellt hatten. Aus Spoilergründen zeigen wir Odin nicht im Artikel, aber ihr könnt ihn in diesem Reddit Post finden.
Auf dem Bild prangt ein fettes Wasserzeichen von Dusk Golem und leider ist kein komplettes Bild von Odin verfügbar, aber der Oberkörper ist ziemlich genau einzusehen. Statt einer imposanten Statur, wie der von God of War Ragnaröks Version von Thor, kommt Odin selbst als ziemlich schmächtig und aufgebraucht daher. Tatsächlich wirkt sein Auftreten eher wie das eines Zombies, mit aschfahler Haut und glühenden Augen.
Fans von God of War sind nach dem kleinen Einblick ins Aussehen von Odin schon begeistert von seinem Design. Gerade, dass Santa Monica Studio den Göttervater nicht einfach wie einen beliebigen Gott von großem Pathos darstellt, sagt vielen zu – ähnlich wie es auch schon bei der Charaktervorstellung von Thor der Fall war. Dusk Golem gesteht aber, dass es sich letzten Endes nur um eine Konzeptzeichnung handelt, der finale Look von Odin in God of War Ragnarök könnte sich inzwischen auch verändert haben.

God of War Ragnarök: Release für 2022 bestätigt – Santa Monica Studio hält Story unter Verschluss
Was ist sonst zu God of War Ragnarök bekannt? Erst Anfang Juli sollte sich für die gespannt wartenden Fans bestätigen, dass God of War Ragnarök überhaupt in diesem Jahr noch erscheint. Mittlerweile hat die nächste Reise von Papa Kratos aber einen Releasetermin: am 09. November 2022 zieht es uns erneut in die neun nordischen Reiche. Schon jetzt könnt ihr God of War Ragnarök vorbestellen, um pünktlich zum Release ins Spiel zu starten.
Zur Story von Ragnarök hat Santa Monica Studio bisher, abgesehen von einigen kurzen Trailern, noch nichts verraten. Auch dies könnte sich aber in den kommenden Wochen noch ändern. Ein Insider warnte zuletzt, dass ein Fehler bei Sony dafür sorgen könnte, dass sämtliche Details zu God of War Ragnarök verraten werden.